1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Warum eigentlich nur 61?

    Wenn ich bei Unitymedia zähle komme ich auf über 70! :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Feuchtigkeitsschaden im LNB. LNB auswechseln und es wäre wieder gegangen.:winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    wir hatten einen LNB von GRUNDIG! einen multischalter hatten wir nicht, da eh nur 2 reciever dran hingen! und potential-ausgleich? den hatten wir im kleingarten auch nicht und da lief alles wunderbar ohne probleme!

    beste qualität? finde ich nicht! auch per sat sehn die meisten digitalsender grausam aus! und was die auswahl angeht: da müsste man schon mehrere sats gleichzeitig empfangen oder ne drehbare schüssel haben! auf ASTRA gibts auch nicht mehr so viel mehr wie bei KD! und mit den meisten ausländischen sendern kann man eh nicht viel anfangen!

    den LNB haben wir 1997 teuer bezahlt! mein vater hätte mir damals den marsch geblasen, wenn ich ihm gesagt hätte, wir brauchen nen neuen LNB!
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Meines Wissens nach gab es schon die ganzen ARD-Radioprogramme im KDG-Netz. Was ist jetzt der Unterschied?
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein


    Der Unterschied ist, daß die vorher mit 256 kBit/s übertragen worden sind und jetzt mit 320 kBit/s übertragen.
     
  6. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Wie kommst du auf 70 ? Bei UM gibt es nur 64 ! Hier ist die Rede von ARD Programmen. Ich vermute mal das BR VERKEHR, on 3 -radio und Bayern Plus nicht im KDG Kabelnetz vertreten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    :winken: