1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Kabel Ausfälle :
    1. wen Unwetter über Uplode Sation.
    2. Über Kabelkopfstation.
    Bei 1 Ausfälle im gesamten KDG Gebiet
    Bei 2 Ausfälle im ganzen Ortsnetz.

    Bei Individualempfang Ausfälle bei Unwetter über dem Empfangsort und nur bei dem User, der eine A zu kleine Schüssel hat oder B nicht richtig ausgerichtet hat.

    Wie viele Teilnehmer sind jeweils betroffen?
    Bei Kabel Alle auch die bei denen bestes Wetter ist.
    Bei Individual Empfang nur der eine User.
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Danke teucom.
    Das ist überhaupt kein Schwachsinn und auch keine Lüge. Im letzten Jahr war es definitiv so. Nicht jede Störung dauerte zwei Stunden, aber eine einzige Zwei-Stunden-Störung ist schon ein größerer Ausfall als mit meiner Sat-Antenne im gesamten Jahr!
    Und Störung ist Störung. Wo sie herkommt interessiert den Kunden nicht die Bohne.
    Das einzige was FALSCH ist, ist die Aussage der KDG, das ein Kabelanschluß weniger Ausfälle hat wie eine Satelliten-Antenne. Darum geht es mir.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Woher willst du denn das wissen? Bis zur Netzmodernisierung hatten wir hier auch alle Nase lang auf irgendeinem Sender ein tolles KDG-Testbild. Zum Glück gab es durch den Gemeinschaftsvertrag mit Bosch ein paar Sender doppelt (im UHF-Band), sodass man sie trotzdem sehen konnte. - Dennoch bin ich froh, keinen Kabelanschluss mehr zu haben (vorallem wegen dem Digitalangebot).

    Da es hier ohnehin kein I-Net o.Ä. via Kabel gibt, können die von Telecolumbus mir auch über die nächsten Jahre gestohlen bleiben. KDG hat hier seit 2008 ja nichts mehr zu sagen.
    Wenn's über dem Uplink der Fernsehsender bzw. von ASTRA rumpelt, sind alle betroffen, außer die, die die Sender via Glasfaser zuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    wenn es einen gewittersturm gibt, dann kann der empfang auch bei gut ausgerichteten großen schüsseln ausfallen! selbst schon erlebt! da ist der himmel einfach viel zu zu geladen und die wolken viel zu dicht, als daß da noch vernünftig was durchkäme!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    was interessiert mich analog? ja, da gibts manchmal für einige sekunden(!) das KD-testbild!

    also ich finde das digital-angebot ganz gut. für wenig geld bekommt man eine menge sender! damit meine ich KD HOME!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Also bei uns hat das wunderbar geklappt.

    Einstöpseln geht auch bei Sat man braucht nur den richtigen Fernseher.
    Und wie du ja schon sagtest, wenn Analog weg ist, gibt es diesen Vorteil eh nicht mehr.
    Wie gesagt, WENN verschlüsseln die Sender und NICHT Astra. Astra kriegt auch ohne Verschlüsselung genug Geld.

    Und natürlich können das KA und die LMAs die Sender zu einer unverschlüsselten Ausstrahlung zwingen, solange diese eine freeTV Lizenz besitzen.
    Diese bekommt man seit neustem auch fast alle über Sat, für ähnliche Kosten.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Manchmal sollte man über das Runtergeschriebene nochmal nachdenken bevor man auf den "Absendeknopf" drückt.

    Deine Pauschalaussagen passen so überhaupt nicht. Zig Millionen Haushalte kommen in den Genuss von Glasfaser zugeführtem Kabel.
    Da fällt nix aus wenn es Unwetter gibt.

    Bei Sat gibt es ebenfalls einen Ausfall, wenn das Unwetter über dem Uplink liegt. Gerade hier im Forum gibt es doch genug Beiträge zu solchen Ausfällen.
    Ebenso gibt es auf der anderen Seite Ausfälle (über den Sat Empfangsweg) wenn das Unwetter z.B. über den Schuesseln der Zuschauer tobt.
    Selbst mit einer ordentlich ausgerichteten 100er Schuessel habe ich schon Ausfälle erlebt, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn es wie aus Kübeln regnet geht halt irgendwann der SNR in die Knie. Individualempfang hin oder her auch bei solchen Extremsituationen fällt nicht nur die eine Schuessel aus, sondern meist ganze Orte/Bereiche. (Noch nie gesehen, dass es nur über einer Schuessel regnet :eek:)

    Also deine Beiträge werden qualitativ nicht besser. Was Du hier versuchst zu verkaufen, wird mir nicht ganz schlüssig! :eek:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    du kannst nicht immer nur von DIR ausgehn!

    den dürften aber die meisten mieter NICHT haben! :p

    schonmal was von re-analogisieren gehört? dafür gibts extra kleine kopfstationen! sowas wird leider öfter gemacht, als man denkt!

    genug geld gibt es in der wirtschaft NICHT! da gibts nur MEHR geld!

    ich weiß! bringt mir aber nix! ich kann eh keine schüssel aufbauen!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    er versucht auf biegen und brechen sat gut aussehn zu lassen, egal ob seine aussagen stimmen oder gelogen sind!

    wir hatten ja selbst viele jahre lang sat! ich bin sat ja nicht abgeneigt! aber es gibt eben auch viele probleme! zu hause hatten wir z.b. einen transponder, der mal ging und mal nicht! da konnte manchmal stundenlang schauen und dann kackte er irgendwann plötzlich ab! aber andere sender auf anderen transpondern liefen wunderbar! im kleingarten hatten wir diese probleme nicht! zu hause verschwand der empfang sowieso schneller als im kleingarten, obwohl die schüssel zu hause größer war! solche sachen sind es eben, die einen ärgern können! auf kabel war ich dann allerdings irgendwann umgestiegen, weil das haus saniert wurde, da musste die schüssel abgebaut werden! naja...mittlerweile wohne ich da eh seit 3 jahren nicht mehr! hier in der wohnung jetzt gibts nicht einmal einen balkon! außerdem ist das kabel hier in der miete enthalten! und es gibt im kabel auch fast alle sender, die es auch auf ASTRA gibt...die es nicht gibt, sind mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig, da ich da meistens eh nur drübergezappt habe! okay...ich schaue eh nicht mehr so viel fern wie früher! wir hatten 1997 mit digital-tv angefangen, damals zu den geilen DF1-zeiten! :love:
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Das ist ein typisches Verschaltungs-Problem, verursacht durch fehlerhaft(e) Bauteil(e) in LNB, Multischalter oder fehlendem Potential-Ausgleich. Deshalb solltest Du Sat-Empfang nicht unterbewerten. Noch bringt Sat die beste Qualität, Auswahl und das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis. ;)