1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Stellt man die Schüssel auf den Berg.:D
    Das muss ja ein steiler Berg sein.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Schieb doch den blöden Berg einfach beiseite!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Wow! Schon 2 "spassige" Antworten.

    1. Schuessel aufm Berg
    2. Berg wegschieben

    daran erkennt man die wahren "Spezialisten" mit Ahnung.


    P.S.

    Ich brauch keinen Berg schieben, da ich hier freie Sicht nach Süden habe. Es soll aber Leute geben, die dies nicht haben...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    im mietshaus? du bist lustig!

    jaja, träum weiter!

    die kabelkopfstationen haben oftmals bessere/größere schüsseln als der durchschnitts-satzuschauer zu hause! da muss schon ein ziemliches unwetter aufziehen, damit dort der empfang ausfällt! zu hause geht das meist viel schneller! und der komplette sat selbst wird von sich aus wohl kaum einfach mal so ausfallen!

    NEIN! ist es nicht! nur weil DU das meinst sowieso schonmal garnicht! das hast du garnicht zu bestimmen!

    und wie soll der bürger es deiner meinung nach verhindern? ASTRA ist ein gewinnorientiertes privatunternehmen! die können mit ihrem sat machen was sie wollen! das ist kein staatssat! du hast KEIN anrecht darauf, ASTRA frei zu empfangen! auch die privatsender sind privatunternehmen! wenn die geld verdienen wollen, dann musst du eben dafür zahlen! punkt, aus, basta!

    NEIN! ich hatte selbst etliche jahre lang sat und im kabel fällt der empfang nur bei extremen gewittern/unwettern aus, bei unseren 2 schüsseln ging das schon viel viel schneller!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Was ist daran lustig? Er hat doch Recht.

    Wenn sich die Mieter zusammentuen und den Vermieter drauf ansprechen, ist es durchaus Möglich eine Gemeinschaftsschüssel zu installieren.
    Was du für "Punkt, aus, Basta!" hälst ist mir ehrlich gesagt egal.

    Einige scheinen hier immer zu vergessen, dass die "Privatunternehmen" von den KUNDEN leben und nicht umgekehrt.
    Der Kunde kann verzichten, das Unternehmen aber nicht auf das Geld der Kunden.

    Würden die Bürger eine UNNÖTIGE Verschlüsselung nicht annehmen (man nennt es auch boykott) wäre die Verschlüsselung schnell wieder weg.

    Leider denken in dem Punkt viele wie du und schlucken es ohne irgendwas dagegen zu unternehmen.


    Übrigens haben Kartellamt und vor allem die Landesmedienanstalten da auch noch ein Wort mit zu reden.
    Astra wird übrigens nichts ohne die Zustimmung der Sender machen, bei Astra sind immer die Sender für Verschlüsselung und co verantwortlich und daran wird sich auch nie etwas ändern. Astra wird lediglich eine Plattform bieten um es den Sendern einfacher zu machen.
    Dann hättest du dir einfach mal eine größere Schüssel kaufen sollen.

    Wo wir hier noch beides empfangen konntne, war auch beides nicht mehr empfangbar...
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Die ARD-Radioprogramme sind nicht verschlüsselt - und die sind hier Thema.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Will ich dir eigentlich nicht unterstellen, aber dann hattest du keine vernünftige Schüssel.;)

    Wenn ich mir das Jahr 2009 ansehe, hatte ich mit meiner Sat-Antenne max. an zwei Tagen einen Ausfall von max. 15 Minuten.
    Im Netz von KDG gibt es ungefähr alle zwei Monate einen Ausfall, der auch gerne mal zwei Stunden dauern kann.

    Wer sich natürlich für stationären Empfang eine Digidish ans Mehrfamilienhaus zimmert, dem ist nicht mehr zu helfen...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    bei einer wohnungsbaugenossenschaft z.b. geht das nicht! die haben verträge mit den jeweiligen kabelgesellschaften! bei einzelnen vermietern mag das ja gehn. nur dann führt das oftmals zu einer pseudo-kabelanlage, wo einige wenige sender analogisiert werden und als kabel eingespeist werden, weil ein großteil der mieter keinen reciever haben will und einfach nur das antennenkabel in den fernsehr stöpseln will!

    wenn analog bei den kabelbetreibern mal irgendwann abgeschaltet werden sollte, dann werden die leute keine andere wahl mehr haben! da bleibt dann nur noch DVB-T! wem das reicht, der hat dann glück...wem nicht, der hat dann pech!

    mir persönlich ist es egal. ich habe eh KD HOME und daher KD FREE dazu...wobei ich kaum was bei KD FREE schaue. bei KD HOME auch nicht mehr so viel. irgendwann wirds abbestellt...gibt genügend alternativen! und WENN TV, dann lieber kabarett auf den öffis!

    und was sollen die machen? ASTRA zwingen, alles gratis zu verbreiten? dann will ich aber auch, daß alle supermärkte gezwungen werden, ihre waren gratis rauszuhauen!

    wir hatten zu hause eine 80er und bei der gartenlaube eine 60er! zu hause war glaube ich was im weg...aber da konnten wir nichts dran ändern...wir konnten noch nichtmal sehn, WAS im weg war! wir waren froh, daß wir sie überhaupt anbringen konnten...an einer langen metallstange, knapp überm dach...zum glück stand die loggia etwas vor, sonst hätte es nie hingehauen! war ja nur ein mietshaus einer wohnungsbaugenossenschaft...daß mein vater damals die genehmigung bekommen hatte war eh ein wunder...und es hing auch immer am seidenen faden...es gab mehrfach beschwerden wegen unserer schüssel!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    die schüssel im kleingarten war ideal ausgerichtet! es gab nur bei gewitter oder starkem regen empfangsprobleme! ansonsten lief alles super! wir hatten damals sogar DF-1 im sommer in der gartenlaube!

    das ist schwachsinn! es ist einfach eine lüge! außerdem liegen die ausfälle, die du meinst nicht daran, daß die sender per sat empfangen werden! und darum ging es eigentlich! solche ausfälle haben dann andere gründe! aber trotzdem treten sie nicht so oft auf, wie du behauptest! das ist einfach FALSCH!

    die gabs 1997 noch garnicht! wir hatten zu hause eine normale 80cm-schüssel und im kleingarten eine normale 60cm-schüssel!
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KDG speist 61 ARD-Radioprogramme ein

    Bevor du dich ereiferst: In SEINEM Netzabschnitt kann es durchaus so sein (KDG hat KEIN homogenes Netz, es gibt so einige haarige Insellösungen und unsanierte Netzabschnitte wo es noch schlimmer ist) -- also bitte nicht andere als Lügner bezeichnen, wenn man nicht vergleichen kann.:rolleyes: