1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Sky Atlantic HD zu "marktüblichen Konditionen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KDG: Sky Atlantic HD zu "marktüblichen Konditionen"

Aha, dann ist wohl Deine Firma die einzige Wahre, mit dem richtigen wirtschaftlichen Durchblick!?
    Hoffe nur, dass sich die anderen Sender dem Vorbild der ÖR anschließen - dann reden wir in 12 Monaten noch einmal!
    Denn meistens fallen die, welche die Nase am höchsten tragen am schnellsten.:winken:

2. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

du bist also ein insider kennst die verträge zwischen sky und kabel deutschland

denn eigentlich deutet als darauf hin, dass die verträge eben genau anders aussehen und sky wohl nur für eine gewisse anzahl an sendern bezahlt

aber heh, jetzt wo wir dich als insider haben...

3. micfish

micfish Guest

Du kennst welche ...

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, ich frage mich in der Tat auch, ob es im Vertragsinhalt zwischen der KDG und Sky nicht doch eher um "Pay for each Channel" geht, als um "Pay for complete Transponder". Es ist durchaus vorstellbar und sieht zumindest auch stark danach aus. Sonst hätte Sky ja auch bereits andere Geschütze auffahren können.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da traue ich eher dem BKartA und die haben gesagt das
    UM sehr hohe Gebühren verlangt die allerdings noch im erlaubten Rahmen liegen.

So oder so, wenn die Kunden nicht der Zwangsverkabelung unterliegen würden und es im Kabel überall Wettbewerb geben würde, dann könnte den KNB die Einspeisung guter Sender wohl nicht schnell genug gehen.
    So aber kriegt der Kunde nur "Maul halten" zu hören und kann auch nichts dagegen unternehmen.

6. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Ansicht ist - Entschuldigung - Quatsch mit Sosse. Deine Ausführungen mögen soweit richtig sein. ABER: ein Großteil der KDG- Kunden sind dies NICHT freiwillig. Sie haben keine Wahl, wenn die örtliche WBG den Anschluss vorgibt und jede eigene Antenne untersagt. In vielen Fällen ist der Anschluss bereits in der Grundmiete enthalten - ohne Möglichkeit, da herauszukommen.
    An ein Unternehmen, an das ich per Gesetz Zwangsabgaben entrichten muss, ob ich möchte oder nicht, habe ich natürlich Erwartungen hinsichtlich der Versorgung, da mir nicht die Wahl der Mittel gelassen wird. Gäbe es wie beim Strom div. Anbieter, die man frei wählen könnte, wäre KDG längst pleite und im Kuriositätenkabinett der gescheiterten Unternehmenskonzepte verschwunden. Es ist die Gesetzeslage, die KDG am Markt hält und ihr Millionen von Kunden per Paragraph zusichern. Und dies nutzt die KDG aufs schamloseste aus - und dieses Verhalten ist abgrundtief zu verurteilen.
    Warum klappt es zB bei Kabel BW fast immer, zeitnah neue Programme zugänglich zu machen? Nur Kabel Deutscheland ist IMMER aussen vor. Wenn ich mich an das Theater mit ARD/ZDF HD erinnere. Immer und jedes Mal sind Kabel Deutschland- Nutzer die angeschmierten und dürfen Wochen oder gar Monate auf Einspeisung warten.
    Sowas ist kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, sowas ist Abzocke mit Rechtsunterstützung vom Staat.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...seit einer Woche diskutieren wir hier das gleiche Thema und nichts kommt dabei raus. Bei KDG erübrigt sich jedes geschriebene Wort...:eek:

8. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn alle, die hier meckern, auch ihren Frust per E-Mail an KDG und SKy kund tun würden, dann wäre vielleicht auch eine Änderung möglich. Die Beiden müssen mit sachlichen Beschwerden bombardiert werden.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Glaube mir, die haben schon einige Mails von mir bekommen - zumindest die KDG ist da absolut schmerzfrei.
    Ich denke da so an die berühmte Szene mit dem Zahnarztbohrer aus "Der Marathon-Mann". Selbst so etwas ringt denen maximal ein müdes Lächeln ab.

10. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Nun in Hektik verfällt Sky jetzt aber auch nicht. Mehr als eine Standard-Antwort ist auch bei denen nicht drin.

Ich wollte weder wissen welche HD-Sender ich empfangen kann,
    noch hatte ich gedroht meine monatliche Abgabe zu kürzen.
    Schlaflose Nächte haben die wegen uns paar Meckerer keine!:D