1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    Ganz so wie es die reißerische Überschrift vermuten lässt ist es doch gar nicht!
    Nicht KDG sendet die sondern die Privaten selbst. Auf RTL und Sat1 und den anderen Programmen die wir bisher nur in SD empfangen sind die Trailer Bestandteil der Werbung.
    Es gibt aber darin keine Hinweise ob und ab wann sie in Kabel zu empfangen sind.
    Über die technischen Voraussetzungen wird uns KDG dann schon informieren!:cool:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    So wie sie über die Heutigen Umstellungen im Kabel informiert haben.
    Nämlich gar nicht.
     
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    Eher unwahrscheinlich da a) die privaten da auch noch ein Wörtchen mit zureden haben und b) das Katellamt gerade jetzt ein besonderes Auge auf die KDG wirft. :eek:
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    Bei den Sendern direkt,genauso wie bei KDG
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    In anderen Kabelnetzen ist das aber schon längst realität. da kosten die Sender nochmal 2€uro extra zu den Basic Sendern (Private).
    Das Kartelamt wird da nichts machen, die sind Betriebsblind.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    Ja gut, 2€ sind aber immerhin "billiger" als das Astrapondon. ;)
     
  7. Mr. Fanatic

    Mr. Fanatic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000, Sony HDR750, Philips 32" LCD-HDTV
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    Also ich habe mich schon letzt beim KDG-Shop hier informiert und folgende Aussagen bekommen:

    - Alle Kabel Digital zertifizierten HD-Receiver (wie Philips DCR 5001,...) können problemlos mit einer Kabel Deutschland Smartcard die HD-Sender (auch die Privaten später) empfangen
    - Die Privaten HD-Sender kommen in das Kabel Digital Free-Angebot und kosten wie ÖR HD´s nichts extra (kann ja nur sein, das die den Preis für die Smartcardnutzung irgendwann mal von 2,90 auf 4,90 erhöhen).
    - Und mein letzter Stand ist das die Privaten HD´s rechtzeitig zur Fussball-WM geschaltet werden (also in den nächsten 14 Tagen), daher auch die 5 Test-HD-Kanäle (ProSieben, Sat1,Kabel1,RTL,VOX = 5 Sender)...

    Dafür wurden kurzfristig jetzt die Sender umgelegt. Also Fussball-WM bei KDG in HD... :love:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    So ein Frevel! :eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    So denke ich mir das auch. den die KDG zertifizierten Receiver sind ja schon Gängelkisten.

    Das würde für mich als SAT KDG Kunde bedeuten das ich sie kostenlos ohne den ganzen HD+ Quatsch schauen kann.:D
     
  10. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG sendet Infotrailer zu HDTV-Programmen der Privaten

    ich habe diese sender noch nicht gefunden, habe einen LCD fernseher mit hd tuner.