1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2013.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Wenn man denkt es geht nicht absurder, haut Kabel D doch noch einen raus.
    Dieser peinliche Haufen hat es nicht anders verdient, als richtig auf die Fresse zu fliegen. :eek:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    @digifreak: nein, aber sie können derzeit nur wenig dagegen machen, weil sie keine Vereinbarungen mit KDG haben. Sie können keinen Qualitätsstandard fordern, weil keiner vereinbart ist...

    Aber letztlich ist es ungenau formuliert, eine Gesetzeslücke, denn es besteht keine Regelung für den Fall, dass es keine Vereinbarung gibt. ARD/ZDF müssten eben auch klagen. Aber es ist wohl schon so, dass ARD/ZDF derzeit eher die schlechtere Bildqualität hinnehmen, als einen Prozess deswegen anzustrengen.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Nun, dann frage ich mich warum KDG die öRA überhaupt digital einspeist. Und davon sogar drei Programme in HD. Desweiteren sind sogar alle öRA Hörfunkprogramme digital im Kabel. Wenn "must carry" nur analog vorgeschrieben ist, warum verstopft sich KDG dann die kostbaren Frequenzen? Und das alles seit dem 1.1.2013 ohne einen Einspeisevertrag.
    Man könnte dort doch gewinnbringend die fehlenden Sky Programme unterbringen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Dazu fehlen der KDG wohl die nötigen Eier in der Hose!

    Den Shitstorm, bei einer Ausspeisung der ÖR, werden sie sich nicht antun! :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Selbstverständlich ist es ihnen egal!

    Es ist ihnen auch egal ob diese überhaupt eingespeist werden, warum steht wohl der SAT, IPTV oder DVB-t Hinweis auf der Infoseite der ARD?

    Wenn es ihnen nicht egal würde hätten sie einen Einspeisevertrag abgeschlossen und würden auch die HD Sender einspeisen lassen ;)

    Muist Carry gibt es ohne Vertrag gar nicht ;)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Sie müssen die ÖR digital einspeisen, das steht wiederum auch im Staatsvertrag.

    §52b (1):

    Wegen des fett gedruckten Teils konnte KDG die Varianten der Dritten rauswerfen, was sie auch gemacht haben...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Das würden sie tun, nur verlangt dafür KDG eben Einspeiseentgelte, die die ÖR richtigerweise nicht zahlen wollen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Eben genau das verstehe ich auch nicht!

    Ich glaube die KNB wollen sich den Zorn der ganzen Kunden zu Gemüte führen, oder sie hoffen doch das sie ihre schwachsinnigen Klagen gewinnen können.

    Der Verschlüsselungsversuch hier im Thread ist ja ein weiterer totaler Schwachsinnspunkt der nur in die Hose gehen kann.
    Das weiß auch jeder DOOFE, nur halt die KDG nicht.
    Als Manager muß man wohl zwangsläufig den Hang zur Realität verlieren, geth wahrscheinlich nicht anders .
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR

    Da KDG auf einen Einspeisevertrag explizit Wert legt, könnte der auch unmittelbar mit den öRA vereinbart werden. Allerdings kostenneutral. Andere Kabelnetzfirmen sind da nicht so zickig und speisen die öRA in vollem Umfang ein.
    Verantwortlich für das aktuelle Dilemma ist allein KDG.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG scheitert mit Hilfsantrag zur Verschlüsselung der ÖR


    Nein das müssen sie eben nicht, sie müssen nur die Kapazität bereitstellen und die Öffis können sie beanspruchen!
    Das machen die Öffis aber nicht, denn sie verzichten ja auch einen Vertrag weil der zwingend Einspeisegebühren zur Folge hätte!

    Lies dir mal das Urteil bzgl. Klassik Radio durch, dann wird das klarer.

    KabelBW Helpdesk Archiv • Thema anzeigen - Klassik Radio und Kabel BW
    Logisch, wenn ich ein Busunternehmen hätte würde ich meine Plätze auch nicht gratis anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013