1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL


    Kann aber auch sein das man jetzt der KDG Fox SD gibt weil man bei Sky Fox HD aufschalten will :)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Ja, ich bin ein ganz Lustiger - hast du richtig erkannt.
    Die Frage kann ich gleich zurückgeben : Wer hat denn schon Kabel Digital Home (wo doch lt. KDG die meisten sowieso noch analog schauen)? Ich glaube, es haben mehr Kabelkunden Sky als Kabel Digital Home.
    Es geht mir im Prinzip auch nicht darum, ob nun Sky diese Sender hat oder sonst jemand, sondern um die Doppelbelegung im Kabel - wo da doch sooovieel Platz ist.

    Gruss
    Mangels
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Ja und es kann auch sein, dass es morgen Hunde und Katzen regnet oder Sky verkündet, sie haben 250.000 Neukunden im September gewonnen.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    lohnt sich eigentlich FOX SD/HD oder laufen dort noch immer so viele Wiederholungen ???
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    FoxChannel
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL


    Frage ist, wieviele von den knapp 5 Millionen Digitalzuschauern (wenn man die bundesweite Digitalisierungsquote von knapp 40% mal 1:1 auf KDG umrechnen darf) KD Home freiwillig haben und wie viele das Paket untergeschoben bekommen haben und vergessen zu kündigen ;)
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    @DiegoXL
    Ja das ist bei KDG auch so. Ich wüsste nicht das ich damals gezwungen wurde Kabel Digital Home zu abonnieren. Und ich glaube auch nicht das mich KDG zwingt ihr HD Paket zu buchen. Selbst den Kabelanschluss muss man nicht buchen. Nur wenn man eben in ein Haus einzieht, wo die Eigentümer in freiem Willen einen Vertrag mit KDG abgeschlossen haben, dann muss ich als Mieter dieses eben bezahlen wenn ich unbedingt in dieses Haus ziehen möchte. Aber kein Mensch wird gewzungen dort einzuziehen. Jeder kann sich die Wohnung suchen die einem gefällt.


    @Mangels
    Das Netz gehört KDG. Wenn Sky sich dort einmieten will, müssen sie verhandeln und letztlich die Bedingungen von KDG akzeptieren. Wenn es Sky nicht passt, müssen sie eben draussen bleiben. Diese Doppeleinspeisung kann man vermeiden wenn man kooperativ ist. Sky ist Sky. KDG ist ein Anbieter eines Netzes. Da sich Sky immer mehr bei Drittsendern bedient, statt eigene Sender zu stärken, kommt es automatisch zu Überschneidungen. Wenn Sky felxibler wäre, könnte man gleich diese Sender nicht ins Kabel bringen, dafür aber andere Sender die bisher fehlen. z.b. 4 neue HD Sender, den 3D Sender usw. Das KDG in ihrem eigenen Netz erstmal auf sich schaut, ist doch logisch. Würde doch jeder andere genauso machen.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    ESPN Classic hauen sie wohl raus, weil ESPN AMERICA HD nicht mehr die Kabelanbieter bedienen wird, sondern exclusiv bei Sky ist.
    Irgendwie muss man hier wohl auf Kindergarten machen. Zeigt halt, dass das Management bei den KDGs sich eher mit solchen Spielereien aufhält, anstatt sich dem Wohle des Kunden zu widmen.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Könnte sein. Könnte aber auch sein das man den Sender deshalb raushaut, weil ESPN America HD bald auch im KDG Netz zu empfangen ist. Direkt von KDG oder über Sky.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

    Da ist was dran - vielleicht sollte man da mal eine Forschungsgruppe beauftragen das näher zu beleuchten.

    Gruss
    Mangels