1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Mangels, 24. Oktober 2012.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    RTL HD lässt sich übrigens wieder aufnehmen oder anhalten, man darf allerdings nicht mehr vorspulen, auch nicht bei nicht-Werbung. Gab vor 2-3 Tagen ein Software-Update für den Sagecom.
     
  2. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Hallo,

    ich habe eben geschaut bei RTL HD mit dem Sagemcom.

    Bei mir geht die Aufnahme bzw. "Pause" noch nicht. Habe geschaut wegen Softwareupdate.

    Selbst manuell ist keine neue Software verfügbar.

    In welcher Region bist du bei KDG?
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Wir wollen ja nicht, dass der Bürger sich etwas entgehen lässt, was er ja unbedingt braucht.

    Schaue in dieses Licht - tiefer, tiefer, tiefer .....und morgen gehst du los und kaufst es...oder spätestens übermorgen, nachdem duch nochmals mehrmals tief in das Licht gesehen hast.....am Ende kriegen wir jeden....
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Hamburg.

    Der Update-Rollout wird nach und nach erledigt. Schau eventuell mal ins inoffizielle KDG Forum, da haben das auch noch nicht alle bekommen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Das siehst du völlig falsch. Da stimmt viel eher was nicht bei RTL! Die Kabelnetzbetreiber haben sich diesen Schwachsinn doch nicht ausgedacht! :rolleyes:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Nö. Unitymedia hat es ledglich geschafft die Vorgabe von RTL entsprechend der Vorspulsperre umzusetzen, während es Kabel Deutschland oder auch Sky bei ihren Geräten bisher nicht hinbekommen haben, das umzusetzen.

    Wenn der Recorder die Funktion "Vorspulsperre" nicht unterstütztz ist die Aufnahem verboten. Das ist seit Beginn von RTL HD so. KDG hat sich einfach bisher darüber hinweg gesetzt und von RTL ein Freist bekommen und diese Frist haben sie nicht einhalten können, weshalb jetzt erst mal gar nicht aufgenommen werden darf.

    Udn wie du siehst, wenn RTL handelt klappt es auch plötzlich bei KDG:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Warum nicht gleich beides, wie ich? :winken:
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    KD sagt dazu :
    das die das nicht wollen und das die RTL Gruppe Krich es nicht wünscht das man aufnehmen kann,
    also nur RTL Krich es gesperrt hat .
    für mich ist das mit diesen HD Sendern in so fern uninteressant weil ich sehr wenig zu den Zeit zuhaue bin oder was anderes zu tun habe und immer alle Sendungen Aufnahme damit ich diese nicht verpasse

    NICHT DIGITAL RTL mit RTL HD verwechseln
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    1. wenn das über Sat auch gesperrt ist, lügt KD nicht und es stimmt
    2. wenn es über Sat nicht gesperrt ist lügt und verschweirt KD die Kunden

    was ist Richtig 1 oder 2 ?


    kann hier mal wer da zu sagen der Sat und RTL HD darüber hat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Beides ist Richtig.
    Mit offiziellen HD+ Receivern kann man RTL HD aufzeichnen hat aber Vorspullsperre
    Mit HD + CI+ Modulen kann man generell nicht aufzeichnen.
    Mit alternativen CI Modulen bzw Receivern kann man alles aufzeichnen und auch spulen.

    Es kommt halt auf die verwendete Hardware des Nutzers an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    und wie würde sich das bei meinem LED TV panasonicTXL37ETW5 und
    panasonic_dmrEX84c = HDD Recorder mit DVB-T/C HD beide haben einen CI+

    verhalten ?

    es gibt ja noch andere LED TVs mit s.g. PVR USB Rec. Funktion wo man also auch
    ganz normal mit ausnehmen kann wenn eine USB HDD eingesteckt ist.

    KD hatte mir gesagt das die Krich Gruppe gesperrt hat und nicht KD