1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Mangels, 24. Oktober 2012.

  1. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Ich bin soooooooooooooooooo froh das ich ab nächster Woche nicht mehr bei diesem Verein bin
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Das hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun. RTL bietet für seine HDTV Ableger zwei Geschäftsmodelle an:
    01. Keine Aufnahme möglich, dafür kein explizites Pairing.
    02. Aufnahme möglicb, dafür explizites Pairing.

    Geschäftsmodell 01: = Kabel Deutschland, Kabel BW
    Geschäftsmodell 02: = Unitymedia

    Beim expliziten Pairing fallen sämtliche Linuxreceiver etc. flach, da der Hashwert des Receivers abgefragt wird.
    Alle anderen Arten von Einspeisung lehnt die RTL Gruppe komplett ab und verkauft das unter dem Argument,dass die Inhalte, die man ausstrahlt geschützt werden müssen.
     
  3. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist die aufnahmesperre schon aktiv??
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Sondern? Wo bist du dann?
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Entweder steige ich auf Sat um oder verzichte auf die Privaten :winken:
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Geschäftsmodell 00: = Telekom Entertain

    Das nicht vergessen.

    Alle Beteiligten sind nicht gezwungen, Geschäftsmodell 01 oder 02 umzusetzen. Allerdings sollte man dann konsequenterweise die RTL-Sender in ein eigenständiges Pay TV-Paket separieren (Sender, die man bezahlen soll aber nicht nutzen darf).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Frau wohl auch!

    Über kurz oder lang wird aber auch Telekom einknicken und sich "bevormunden" lassen - denn der Kunde will diesen Sender ja unbedingt (so wird es heissen).
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Mein iCord Cable hat im KDG-Netz eben gerade ein paar Minuten RTL HD anstandslos aufgenommen. Da RTL allerdings die Vorspulsperre nutzt, nutze ich RTL auf dem Gerät nicht.

    Strotti
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Nein eigentlich geht es eher um die CSI-Serien, um Bones, Dr House, Person of Interest Und Unforgettable.

    Wer will denn schon Sendungen aus dem TV archivieren? Aufnehmen und später angucken oder mal Pause drücken wenn ein Anruf kommt ok, aber archivieren? Ne da kauf ich mir lieber ne DVD oder Bluray.
     
  10. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG schaltet Aufnahmesperre bei RTL HD auf !

    Dann sollten sie aber konsequenterweise auch die SD-Sender abschalten ;)