1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG, Sat1, PRO7 etc... verschlüsselt häh?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RyoBerlin, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Hisen!

    Ma ne Frage, nen Freund&Nachbar meinte heute zu mir er hätte letztens in den Nachrichten was davon gehört das KabelDeutschland hier irgendwie Sat1 usw. verschlüsselt ausstrahlen will.. ähhhhhh?

    Weis einer was genau er damit meint?
    Kommt jetzt doch bald ne Digitale einspeisung aber verschlüsselt?
    Oder was haben die da vor Analog verschlüsseln kann ja wohl kaum sein da Privates Fernsehn.


    *verwirrte grüße*
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDG, Sat1, PRO7 etc... verschlüsselt häh?

    Kabel Deutschland und ISH wollen eine so genannte Grundverschlüsselung einführen.

    Das heißt alle sender die digital ausgestrahlt außer die ÖR werden verschlüsselt.

    KDG verlangt dafür eine einmalige freischaltgebühr für die smartcard. ish hingegen eine monatliche digitale Grundgebühr von 1,50 euro.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Sat1, PRO7 etc... verschlüsselt häh?

    Wenn die Privaten im digitalen KDG Kabel kommen dann mit großer Warscheinlichkeit verschlüsselt.

    Aber ob und wann sie kommen wird Dir niemand mit Sicherheit sagen können.

    Gruß Gorcon
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: KDG, Sat1, PRO7 etc... verschlüsselt häh?

    DAs mit ob und wann iss ja nix neues... mich hat nur diese aussage verwirrt.. aber da hier niemand was weis scheint er wohl was falsch verstanden zu haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KDG, Sat1, PRO7 etc... verschlüsselt häh?

    Och darüber wurde schon so oft diskutiert. Es gab ja auch schon genügend Presse Meldungen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: KDG, Sat1, PRO7 etc... verschlüsselt häh?

    Na, dann können wir ja hier schließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen