1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Und wieder da!

    K02, K03, K04 sind abgeschaltet! -> nur noch Schnee!

    K21, K22 aber noch nicht aufgeschaltet! -> immer noch Schnee! (man hört Musik im Hintergrund! (Radiosender?))
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Und wieder alles weg!
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Und wieder da! -> Alles beim Alten: TRT-Abschaltinfo auf K02, CNN auf K03, DR1 auf K04!

    EDIT: Die Uhr auf CNN und die 'Ausbau'-Laufbänder sind verschwunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Die Ausbaulaufbänder sind wieder da!
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Wie sieht es nun aus? K 2-K 4 abgeschaltet? Und nun auf K 21, K 22? Wie sieht es mit Terra Nova aus? Bei mir ist immer noch Terra Nova nach 15 Uhr. Aber bei CNN ist die Uhr weg....
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist wieder alles so, wie es gestern war! (Ausnahme: die Uhr bei CNN ist weg!)

    K02, K03, K04 waren kurzfristig abgeschaltet, haben aber wieder ihre gestrige Belegung bekommen. Die neuen Kanäle sind auch noch nicht aufgeschaltet.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Die Ausbauarbeiten sollen ja auch erst am 16.7.2005 beendet sein. Wie erwartet: Außerhalb von Kiel, keine Störungen. Bis es dann mal irgendwann eine neue Rangfolgeentscheidung gibt.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Die ULR hat heute die bestehenden Kabelnetze neu aufgeteilt!

    Das alte Kabelnetz Kiel wurde gesplittet! Es gibt nun das Kabelnetz Kiel (=Ausbaugebiet) und das Kabelnetz Kieler Umland, zu dem Altenholz, Bordesholm, Bornhöved, Eckernförde, Mönkeberg, Laboe, Neumünster, Nortorf, Preetz und Rendsburg (= NICHT-Ausbaugebiet) gehören!

    Laut ULR wird im Kabelnetz Kiel auch die Partagierung von arté/ BBC World geändert.

    Nach erfolgtem Ausbau wird folgende Partagierung wirksam:

    arté: 08:00 - 03:00 Uhr

    BBC World: 03:00-08:00 Uhr

    Somit findet BBC World, genauso wie bereits Bloomberg, zukünftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt! BRAVO ULR/KDG! :wüt: Schmeisst doch gleich alle vernünftigen Sender 'raus und ersetzt sie durch 'Mediendienste' und weitere Öffis. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    also wie ich es ja schon geschrieben hatte: Ein Kieler Kabelausbaunetz und ein Kieler Umlandnetz. Nur gehört Laboe einfach nicht mehr zum "Stern Kiel". In der Auflistung im Kieler Umland hat man auch nichts geändert. Unter der Liste steht: Stand: 1.2.2005. Mit Terra Nova bis 19 Uhr und BBC World bis 14 Uhr. Und auch TRT.Int steht in der Liste...

    Wenn Arte ruft, dann verlängern sie die Sendezeit so schnell wie möglich. Wenn ein ganzer Kabelkanal leer steht, gibt es nur Achselzucken. So etwas kann ich nicht verstehen. Und noch eines: arte sendet nur am Wochenende ab 8 Uhr. In der Woche soll es irgenwann ab 12 Uhr losgehen.

    Wie isses denn mit Terra Nova. Schon länger zu sehen? Kanal 2-4 wirklich abgeschaltet??
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    arté sendet bereits in Frankreich schon täglich (!) ab 8 Uhr. Auch in Deutschland soll dieses eingeführt werden. Um den Zuschauer aber erstmal langsam daran zu gewöhnen, machen sie dieses in D aber erstmal nur am Wochenende und unter der Woche ab ca. 12:00 (vorher wird ja jeweils eine arté-Trailershow gesendet).

    2006 soll arté dann sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland 24h /7d senden!

    Ich gebe Dir recht, man kann die Kabelbelegung nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich zahlt BBC World einfach nicht soviel Geld an die ULR, wie z.B. QVC oder 9Live.

    Du meinst wohl kürzer! terra nova wird um 4 h (!) eingeschränkt werden!

    Nein, was die Belegung angeht ist alles beim Alten, keine Änderung gegenüber gestern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005