1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

btw. heute war folgende Kabelbelegung im Briefkasten!

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

hmmm, die neue gültige Programmliste für Kiel. Übrigens wird der freie TRT-Kanal, in Kiel ja jetzt auf K 2, sicherlich auf K 23 wechseln, und dann möglicherweise irgenwann wieder belegt.

PS: In der Liste ist sogar ein Fehler, in der Radioliste: Wie auch in der Internetliste fehlt dort seit der letztjährigen Umstellund Anfang September, Hitradio Antenne auf 100,90...das scheinen die nicht zu merken. Immerhin ist DR P4 Syd in der Liste drin...

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann schon sein, werd' mal drauf achten. Hoffe ja noch inständig, dass mal MTV 2 POP / Nickelodeon eingespeist wird. Meinetwegen können auch die DVB-T-Sender ihren Kabelplatz bekommen (Ausnahme: Neun Live, den braucht man nun wirklich nicht!).

Tja, KDG wird's nie lernen..........

4. htw89

htw89 Guest

ffn ist auch schon lange nicht mehr drin

weiß ich weil meine schwester in kiel wohnt,nicht weit vom wasser entfernt

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann allerdings nur fürs Westufer sprechen, aber hier ist ffn, natürlich in MONO, wie sollte es bei KDG auch anders sein, noch im Kabel drin!

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ffn sendet auf 98,90 in Mono. Bis letzten Sommer war es auf 100,6 in Kiel. Wurde dann im Zuge der Umstellungen verlegt. Im damaligen Rendsburger Netz war ffn auf 100,60 in Stereo zu hören.

Ich denke mal, dass Tele 5 und hoffentlich The Voice, dann auch ihren Kabelplatz bekommen werden. Nick hat sicher auch Chancen, Sendezeit soll ja 6-20.15 Uhr sein. Neun Live wird wohl keine Sendezeit verlieren. Hoffe auch, dass Eurosport 24 Stunden verbreitet wird. Die Nachtschiene eines Programms(Bloomberg/Viva Plus etc.) könnte man ins DSF verfrachten. Spika TV könnte auch Möglichkeiten haben, auch wenn sie nicht mehr via Sat zu sehen sind. Und wollte nicht auch Radio Bremen TV in weitere analoge Netze senden? Natürlich nur das Vorabendprogramm. Weitere Verluste vermute ich bei Terra Nova. NBC kann froh sein, wenn noch das Hauptprogramm zwischen 15 und 24 Uhr verbreitet wird. Irgendwo wird auch noch der KDG Infokanal kommen. Und 1-2-3.tv oder RTL Shop? Abwarten

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tele 5, The Voice (sollte er denn die Teilfrequenz bekommen) und meinetwegen auch Nick, werden mit Sicherheit ihre Chance, früher oder später bekommen. Man kann ja nicht immer ignorant sein, oder? Eurosport 24h ist schwer vorstellbar; da der Sender ja sowieso nur bis ca 02:00 sendet (Ausnahme: Olympia und andere Grossveranstaltungen). Von daher denke ich, dass die freie Nachtschiene weiter von anderen Programmen genutzt werden wird.

Allerdings könnte man den Ausbau auch dafür nutzen, generell die Partagierungen abzuschaffen, Platz genug wäre dann ja. Somit könnte man dann auch BBC World und Bloomberg besser positionieren.

Ich glaube auch nicht, dass terra nova, noch mal eingeschränkt wird, schliesslich publiziert die KDG ja z.Z. schon eine Einschränkung auf 12h Sendezeit. Warum sollte, also weiter eingeschränkt werden? Ich denke auch nicht, dass NBC Zeit abgeben muss; der Sender ist in S-H nach wie vor Must-Carry, also geschützt. Bei rb.tv bin ich mir auch nicht sicher; sicher sie wollen in weitere analoge Netze, aber ausgerechnet nach Kiel? Na, ich weiss nicht............

Bei Spika bin ich auch skeptisch. Der sendet doch, soweit ich weiss, nur noch in HH via Kabel. Für den KDG - Infokanal/1-2-3.tv wäre nach dem Ausbau auch genügend Platz...........Im nichtausgebauten Gebiet könnte natürlich ein Hyperbandkanal "d'ran glauben" müssen (z.B. S25, da dieser am 1.1.2006 ja sowieso digitalisiert wird).

EDIT: btw. K04 eiert hier z.Z. 'rum. Alles etwas schwammig mit Eierköpfen und Doppelbildern......... -> Anscheinend haben sie schon heute an K04 gearbeitet. Hoffentlich schalten sie den bald ab. Dieses Bild ist ja unerträglich!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Spika kommt ja bald auch nach Niedersachsen. Ich meine sogar in der Nacht beim DSF. Eurosport ist nun ein Must Carry Programm in SH. Könnte mir gut vorstellen, dass der Wechsel Eurosport zum DSF in Sachen Nachtschiene kommt. RB.TV...irgendeiner im Forum meinte mal, sie wollten gerne auch in anderen Bundeländern in die Netze. Aber die Kosten könnten ein Grund dagegen sein. Ich zweifel allerdings sehr stark daran, dass die KDG noch mehr Kanäle in Kiel belegen wird. K 21, K 22 vielleicht noch K 23. NBC Europe ein Must Carry Programm? Wohl kaum. Einer der Programme, die eingeschränkt werden müssen. Euronews wird wohl auch dabei sein. CNN Int. nicht. Die sind in SH erstes englischsprachiges Programm. Und die dänischen Programme werden auch nicht entfallen. Gut möglich, dass der MDR zu leiden hat. Oder WDR, BR...Im Kieler Kabelnetz gibt es immerhin bald schon 22 Pflichtprogramme. So bleiben 11 oder 12 Kanäle. Naja, es wird noch einige Wochen dauern, bis sich etwas ändern wird...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir herrschen bei DR 1 derzeit schöne Überreichweiten. Im Hintergrund erkennt man höllandisches Fernsehen..

Naja, in Kiel sollen die Kanäle 2-4 spätestens in 2 Wochen abgeschaltet sein.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, nun ist hier mal wieder 'Schicht im Schacht'. -> Alles weg!