1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    In Rostock waren es zumindestens nur wenige Postleitzahlenbereiche. Ich habe eben nur Rostocker Stadtmittenetz gefunden. Was fiel mir auf: K 2-K4 nicht mehr belegt. Aber es sind auch keine weiteren Kanäle ausgebaut worden. Kein K 21 oder K 22. In Rostock sind es noch 31 Kanäle. In Wolfsburg habe ich diesmal auch das Netz sind gefunden. Aber auch hier K-2-K4 nicht belegt. Und kein Ersatz= 31 Kanäle..

    In Leipzig wird z.B XXP im ausgebauten Gebiet verbreitet...
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    hier mal der Text von der XXP-Homepage:

    XXP im Kabelnetz von Leipzig

    In den von der Kabel Deutschland auf 862 Mhz umgestellten Gebieten des Leipziger Kabelnetzes ist XXP auf Kanal K29 zu empfangen.
    Damit können derzeit ca. 100.000 Kabelhaushalte in den Genuss dieses Angebotes kommen
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    so ich hab mal eine Adresse in Leipzig gefunden: Auch hier kein K 2-K 4...


    RTL Shop
    K05
    mdr - Sachsen-Spiegel
    K06
    Zweites Deutsches Fernsehen
    K07
    ARD (MDR)
    K08
    NEUN LIVE
    K09
    RTL
    K10
    VOX
    K11
    SAT.1
    K12
    NDR Nordmagazin
    K21
    Leipzig Fernsehen
    K23
    KABEL 1
    K24
    BR-alpha
    K25
    Bloomberg TV
    K26
    BBC World (engl.)
    K27
    TELE 5
    K28
    XXP Das Metropolen Programm
    K29
    TV TRAVEL SHOP
    K30
    arte
    K31
    EUROSPORT
    S04
    Kinderkanal
    S05
    TELE 5
    S05
    Terra Nova
    S06
    N24
    S07
    MTV CENTRAL
    S08
    NBC (engl.)
    S09
    VIVA PLUS
    S10
    ProSieben
    S11
    euronews
    S12
    n-tv
    S13
    VIVA
    S14
    Bayerisches Fernsehen
    S15
    WDR FERNSEHEN
    S16
    3sat
    S17
    DSF (dt. Sportfernsehen)
    S18
    Super RTL
    S19
    RTL 2
    S20
    CNN Intern. (engl.)
    S21
    MTV2 - The Pop Channel
    S22
    TV 5 (franz.)
    S23
    Phoenix
    S24
    QVC
    S25
    Home Shopping Europe
    S35
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Heute Nachmittag wird am Kieler Kabelnetz gearbeitet. Um 12:15 Uhr war erstmals von Arbeiten am Natz zu sehen. Bei CNN war seitdem eine Uhr und Datumsanzeige in de linken oberen Ecker zu sehen. Gegen 15:10 Uhr dann ein fast 15- münitiger Komplettaus(wegfall) von allen Fernseh- und Radioprogrammen, bis gegen 15:25 Uhr die meisten Programme wieder zu sehen waren. Außer S 4(CNN) und S 5 (ex TRT). Dort war Schnee oder Schwarzbild zu sehen. Gegen 15:40 Uhr war auch DR 1(K 4) weg. Seit 16 Uhr allerdings sieht man CNN wieder auf S 4 und das Testbild der KDG auf S 5. Nur DR 1 ist seit 16:05 Uhr auch wieder zu sehen. Momentan alles beim Alten.

    Man hört richtig, dass am Netz gearbeitet wird. Es knackt doch einige Male. Als gerade der Komplettausfall war, rief mich eine Nachbarin an, ob bei mir auch kein Bild wäre. Sie hatte schon die Befürchtung, dass ihr Fernseher den Geist aufgegeben hätte.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Auf K02 (=Ex-RTL) läuft nun das TRT-Abschalt-Laufband auf türkisch!

    Auf S05 ist nun sat.1; auf S04 RTL und last but not least CNN auf K03!

    Die Uhr, bei CNN, läuft übrigens immer noch munter vor sich hin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    tja in Kiel. Aber in Rendsburg ist nach einigen Ausfallen alles beim Alten. RTL auf K 2. Sat 1 K 3. DR 1 K 4. CNN S 4. KDG Testbild(ec TRT) S 5. Hat sich nicht geändert. Nachdem einige Minuten auf S 4 und S 5 Schneetreiben war(wie beschrieben in der Antwort davor) ist nun keine Veränderung festzustellen.

    Betrifft wirklich nur die Teile von Kiel mit den bekannten Postleitzahlen. Frage mich nur, warum man dann im ganzen Netz darau hingewiesen hat, dass RTL,Sat 1 und CNN den Kanal wechseln? Gut, anders hätte man es technisch wohl nicht lösen können. Aber für die Nicht- Kieler schon irretierend...
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    und was ist in Kiel mit Terra Nova/XXP? Sendet dort XXP schon ab 15 Uhr. Bei mir auch hier keine Änderung festzustellen........
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    terra nova sendet z.Z. noch! Wahrscheinlich haben sie es genauso 'verpennt', wie ihr türkisches Testbild auf der RTL (!)-Frequenz. Würd' mich nicht wundern, wenn die das noch nachholen............

    Aber solange......kann man sich halt noch freuen!

    btw. Die Informationslaufbänder auf RTL & sat.1 laufen nach wie vor.....
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Ich habe die Laufbänder bis in die Nacht gesehen. Kamen immer gegen 10 nach. Aber am heutigen Nachmittag ist mir das nicht mehr aufgefallen. Auch bei CNN nicht. Dort tickt die Uhr immer noch. Sie geht nicht ganz richtig. Hängt etwa eine Minute zurück....
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    eben liefen tatsächlich auf RTL und Sat 1 wieder die Bänder. Bloss für die Nicht-Kieler, wie schon gesagt, völlig irreführend....