1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Ja, war mir schon klar, dass du nicht in Bremen bist...

Hmm. wenn schon eine Zeitung etwas von Änderungen schreibt, sollte sicher etwas dran sein

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kleiner Tagesbericht: Heute ist K 21 wieder offf. Spätestens in 2 Tagen wohl mehr...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Heute etwas Neues: Auf K 22 ist leicht verschneit CNN zu sehen. Morgen sollen ja K 21,22 und 23 on Air sein.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du wirst lachen! Ich hab' denselben Wisch bekommen und dass wo doch bei mir in Kiel im letzten Jahr ausgebaut wurde!:winken:

Die sog. "neue" Belegung ab April ist aber die, die ich schon seit dem Netzausbau im letzten Sommer in meiner Semesterbude habe!

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

digital?

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nee Du...

Die Kanäle K21 bis K23 werden analog belegt!

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, seit heute Mittag hat sich was geändert. S 4 und S 5 waren ca. 2 Stunden unbelegt. Seit halb 2 senden nun RTL und Sat 1 auf den Kanälen. Zum gleichen Ausfallzeitpunkt wechselten nun auch die folgenden Programme den Kanal: Auf K 2 ist nun DR 1. CNN auf K 3 und Tele 5 auf K 4. Noch in schlechter Qualität: DR 1 auf K 21, CNN auf K 22 und Tele 5 auf K 23. Dieses 3 Kanäle sollen auch erst im Verlauf der nächsten 6 Wochen endgültig auf ihren neuen Kanälen senden. Danach sind dann K 2-K 4 nicht mehr belegt.

Aber wie ich schon schrieb die KDG schrieb zwar die engültige Belegung ab April in ihrer Beilage hinein, aber nicht, dass DR 1, CNN und Tele 5 vorübergehend auf K 2-4 senden, nur, dass diese im Verlauf der nächsten 6 Wochen noch mal umgelegt werden....

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tsss, die müssen doch eigentlich mitbekommen haben, dass in Kiel schon ausgebaut wurde. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Klar, ist das nun die gleiche bzw. dann bald die gleiche Belegung in der ganzen Region.

Immerhin ist das Breitbandkabelnetz Kiel dann wieder einheitlich belegt...

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haben Sie aber nicht! Hab' mir den "Spass" gemacht und bei KDG angerufen, um zu fragen, was das soll. Daraufhin kam nur als Antwort: "Also wir hier in Leipsch wissen nur, dass Kiel im März/April ausgebaut wird. BITTE MACHEN SIE EINEN SUCHLAUF UM DIE NEUEN PROGRAMME ZU FINDEN!"

Als ich die KDG-Tussi darauf hinwies, dass ihre sog. "neue" Liste weder neue Programme enthalte, noch wirklich neu sei; da das die Belegung sei, die hier seit Juni 2005 gelten würde, kam nur zurück.

"Ich möchte Sie nochmals ausdrücklich bitten einen neuen Suchlauf zu machen, damit Sie die neuen Programme finden können."

Soviel also zur vielzitierten "Kompetenz" des KDG-Call-Centers. *kopf schüttel*

Irgendwo haben die den Schuss nicht gehört! Mir 2x innerhalb eines dreiviertel Jahres ein und denselben Brief zu zuschicken (zwar mit unterschiedlichem Absender (=1x Kabel Highspeed, 1x KDG Unterföhring), aber mit ein und demselben Inhalt!!)!! Und dann noch diese Penetranz an der Hotline...

mein lieber Scholli.........:eek:

btw. die ULR hat ja auch noch die "uralte" Belegung online, da gibt's ja noch nicht mal Tele5.

Und was die neue Rangfolgeentscheidung angeht......

...kann man wohl auch bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist auch eine ganz schöne Material-Verschwendung. Ich stell mir vor, dass jeder der etwa 85.000 Kieler Kabelhaushalte so eine Beilage zum zweiten Mal erhalten hat.

Manche Leute an solchen Hotlines haben anscheined wirklich wenig Ahnung. Aber bekommen ihr Geld. Stellt sich die Frage wofür? Wohl doch für Standardantworten, die jeder Roboter auch geben kann?:D

Ich weiss wirklich auch nicht, was die ULR überhaupt noch macht. Momentan hat man das Gefühl, es gibt das Thema "Zusammenschluss ULR/HAM" und dann: Genau, die ULR schreibt irgenwelche Kapazitäten aus, aber Entscheidungen muss man wohl nicht treffen. Viel kann da ja nicht passieren. Das Internetangebot wird einmal in halben Jahr aktualisiert, mit Ausnahme irgenwelcher Pm's.

Treffen die Medienanstalten in Bremen und Niedersachsen innerhalb 6 Monaten 5 Entscheidungen, hat die ULR in der gleichen Zeit nichts entschieden, so ungefähr ist es derzeit.