1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Doch, doch.....die laufen dort auch! Im Gegensatz zu Dir habe ich sie dort schon gesehen, dafür aber noch nicht bei CNN.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    die Änderunen im Programm müssten kommen. In Rendsburg hat man am Telekomturm alle Antennen im Mai abgebaut. Jetzt ist er fast ganz "nackt", nachdem im Herbst auch Richtfunkantennen demontiert wurden. Sonst müsste man ja RTL und Sat 1 ja wieder in Rendsburg einfangen, um sie dann selbst auf K 2 und K 3 zu verbreiten..

    Noch eines: Laboe hat man im letzten Jahr, im Zuge der Umstellung von Richtfunk auf Glasfaser, vom Breitbandkabelnetz Kiel abgenabelt. Also dort gibt es kein Kiel TV mehr usw. Gibt es auch ne Pressemitteilung auf der ULR-Homepage(Juni/Juli 2004). Laboe ist nun eines von 17 dezentralen Netzen in S-H. Auch im Flensburger Kabelnetz wurde das Ortsnetz Leck abgenabelt und ist seither dezentral...
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    Nope! Bis jetzt keine Pressemitteilung auf der ULR-Hompage, weder zu Kiel noch zu Laboe. Allerdings gibt es bei der KDG eine Pressemitteilung
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel


    stimmt...das Berliner Netz ist ein gutes Beispiel. Bin ja mal gespannt, ob man da noch weitere Kanäle genutzt werden...
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    abwarten..........

    Die Neubelegung in Kiel ist schon lange überfällig!
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel


    war auch nicht auf die aktuellen Ereignisse bezogen. Mit Kiel(Internet-kabel usw.) sowieso nicht. Laboe wurde eben schon im Juni 2004. Wir haben ja 2005, abgenabelt...

    Hier die damalige Pressemitteilung der ULR bezüglich des Ortsnetzes Laboe:

    Änderungen beim Kabelfernsehen in Laboe



    Ab dem 02.07.2004 gibt es Änderungen bei der Kanalbelegung in der Kabelanlage Laboe der Kabel Deutschland (KDG), von der rund 1.800 angeschlossene Wohneinheiten (WE) betroffen sind. Antragsgemäß genehmigte der ULR-Medienrat die aus technischen Gründen erforderlichen Änderungen der Kanalbelegung. Die KDG wird ihre bislang an die Breitbandkabelverteilstelle ("Stern") Kiel angeschlossene Kabelanlage Laboe zukünftig dezentral versorgen.

    Im Einzelnen ergeben sich folgende Änderungen:
    Der OFFENE KANAL (bisher Kanal K 09) und das Kabelpilotprojekt Kiel mit den Programmen R24 (täglich von 16.00 bis 24.00 Uhr) und LOKAL TV (donnerstags von 20.15 bis 22.15 Uhr), beide bisher im Kanal K 05, entfallen.
    BBC WORLD wird zukünftig ganztätig im Kanal K 09 (bisher zeitpartagiert mit ARTE im Kanal S 06) eingespeist.
    BLOOMBERG TV wird zukünftig von 03.00 bis 14.00 Uhr im Kanal S 06 (bisher zeitpartagiert mit EUROSPORT im Kanal S 21) empfangbar sein.
    EURONEWS verbleibt im Kanal K 05 und ist wieder 24 Stunden empfangbar.
    TELE 5 kommt neu ins Programm und wird in der sendefreien Zeit von EUROSPORT in den Kanal S 21 (Sonntag - Freitag 01.30 bis 08.30 Uhr und Samstag - Sonntag 02.00 bis 08.30 Uhr) eingespeist werden.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    also wenn ich diese Mitteilung richtig deute, bedeutet es, dass nur in Kiel K 21 und K 22 belegt werden. In allen anderen Bereichen werden zwar RTL,Sat 1 und CNN den Kanal wechseln, aber CNN wird dort auf Kanal 3 bleiben und DR 1 auf K 4. Was wiederum bedeuten würde, dass es dann kein einheitliches Kabelnetz Kiel mehr geben wird. Denn die Postleitzahlen sind nur die, die 0431 als Vorwahl haben.. Bloß dann müsste man ja DR 1 und CNN in den jeweilgen Orten dezentral einspeisen. Dann kann mal ja gleich alles wieder dezentralisieren..
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    die 2004 habe ich wohl eben überlesen.......

    ..sorry :)
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    obwohl: In Hamburg hat ja auch ein Teil der Stadt ausgebaut und bisher noch nicht ganz Hamburg. Ein ausgebautes Netz in den anderen Bereichen wird es wohl erstmal nicht geben..
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

    doch doch....da die Änderung das Kabelnetz Kiel betrifft, wirst Du wohl davon ausgehen können, dass die Änderungen auch bei Dir erfolgen, wenn dein Signal aus Kiel kommt!

    Im Zweifelsfall RUF bei der KDG AN, oder wende ich an die ULR.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nach Dienstag mehrere "Varianten" des Kieler Netzes geben wird. Das ist doch völlig uneffektiv, verursacht nur Mehrkosten und macht doch nur mehr Arbeit und Probleme.

    Es kann natürlich sein, dass die Verfügbarkeit von Kabel Highspeed und Kabel Phone in Rendsburg später als in der Stadt Kiel erfolgen wird. Aber auch das kannst Du sehr leicht nachprüfen.