1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

So, Neuigkeiten in Sachen Tele 5 - laut Kabel Deutschland Programmliste wird Tele 5 nun ins Flensburger Kabelnetz, auf dem dort ebenfalls lange leerstehenden Kanal S 5, eingespeist. Kann also nicht mehr lange dauern, bis es auch ins Kieler Kabelnetz kommt. Anderseits: Wird auch mal Zeit......

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal die Listen weiter durchgeforstet: Im kleinen dezentralen Netz auf Fehmarn sendet Tele 5 nun auch... auf S 20. Auch hier war es vorher(analog) nicht zu sehen....

Bis dato sind nach Liste keine weiteren Netze umgestellt, außer Fehmarn und das gesamte Flensburger Kabelnetz(mit Schleswig & Co.)....

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seit eben läuft T5 auch im Kieler Netz auf dem TRT-Abschaltkanal! Hat ja lange genug gedauert "s****** hoch 5" einzuspeisen!

Es ist irgendwie "erstaunlich", dass KDG seit Tagen (nachdem sich zuvor 10 Monate lang nichts getan hat) einen Sender ohne dazugehöriges Bild "einspeist" und auf einmal doch in der Lage ist, ein dazugehöriges Bild zu liefern... (Vorsicht: Sarkasmus)

btw. sowohl ULR als auch KDG "wissen" auf ihren Websites noch nichts von der Änderung!

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja bta, immerhin sie haben es geschafft. Am 14 Dezember. Mir ist es gegen 13:45 Uhr aufgefallen, dass T 5 nun verbreitet wird!!! Hast du die Umstellung 'live' mitbekommen, bta98???

Aber wie in meinen Postings vorher geschrieben, war ja eine Einspeisung jetzt nur noch eine Frage von Tagen. Aber zurückblickend auf die fast 10 Monate Testbild. Die KDG hat sich mal wieder im Tempo übertroffen.

Ich schaue gerade mir mal T 5 an. Naja, diese Spielemacher....Wie jedes Quiz. Immerhin gab es schon Gewinner. War da schon etwas überrascht. Allerdings waren die bei T 5, nach der Auflösung einer Spiels, anscheinend so perplex, das danach einige Zeit nichts passierte. Das Einzige war, dass die Mod's die 'Bild' gelesen haben, und die Zuschauer daraus vorgelesen haben.

Die Bildqualität ist eigentlich ganz okay, aber der Ton ist ein bisschen leise....

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, hab' ich nicht. Als ich heute nachmittag in meine Semesterbude kam, war er da.

Ja, sie haben es geschafft. Aber anhand der Tatsache eines 10 monatigen Testbildes, fällt mir für dieses Verhalten kein stubenreiner Ausdruck ein. :mad: Allerdings liegt die Schuld, nicht alleine bei der KDG. Auch die ULR trägt an diesem Szenario eine nicht unerhebliche Mitschuld. Es ist schon zweifelhaft wofür die jeweiligen Kabel- bzw. GEZ-Gebühren verwendet werden. Für's Arbeiten wohl eher nicht!:winken:

Aber auch die Tatsache, dass diese Änderung mal wieder vollkommen anonym erfolgt ist (weder KDG noch ULR "wissen" auf ihren Websites etwas davon, noch ist eine PM 'rausgegangen), zeigt mal wieder, was die betroffenen Parteien von den mehr oder weniger freiwilligen Kabelkunden halten; nämlich rein gar nichts!:(

Was die "Qualität" dieses "Senders" angeht, so ist diese, zumindest 19h/Tag, wohl eher mit 9Live zu vergleichen, als mit einem Sender!:p (Auch die sog. "Spielemacher" spielen oftmals eine einzige Frage über Stunden; hab' das mal zu Jahresbeginn in Bremen gesehen.)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die Spielemacher. Ein super Quiz. Dazu sind die Moderatoren nicht immer sehr freundlich. Die Mods meinten auch, das es Kindern nicht erlaubt ist anzurufen. Naja, anrufen dürfen sie, aber mitmachen ist eine andere Sache. Dazu kommt Fashion TV mit Call In, auch nicht so Pralle. Na gut am frühen Morgen wird ein Film wiederholt. Kann fast nur besser werden. Speziell am Vorabend. Reiseshopping gehört in den Morgen/Mittag....

Wie schon im Posting von gestern Abend erwähnt: Die Programmlisten für Flensburg und umzu sowie Fehmarn wurden durch Tele 5 ergänzt. Interessant könnte werden, was in Lübeck dann ab 21 Uhr auf Kika kommt. Und was im Hamburger Umland in der Nachtschiene hinter arte kommt(hier denke ich mal Bloomberg)??`?

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da können die Mods aber nichts für. Das ist im Telemediengesetz so vorgegeben. Personen unter 18 Jahren dürfen bei Glücksspielen via TV weder beim Dienstleister anrufen, noch an den Gewinnspielen teilnehmen. Einzige Ausnahme, wenn ein Erziehungsberechtigter eine minderjährige Person, weil sie selber nicht dazu in der Lage ist, beauftragt bei einem Glücksspieldienstleister anzurufen, ist dies gestattet. Die Frage beantworten darf aber nur die volljährige Person! Nimmt eine minderjährige Person dennoch am Glücksspiel teil, macht sich der Dienstleister strafbar.
    Wie schon gesagt, diesen "Sender" kann man 19h/Tag getrost ignorieren! :winken:
    Ich glaube nicht, dass sich in Lübeck was ändern wird; zumindest nicht auf die Schnelle, da Tele5 dort ja schon seit Jahren im Kabelnetz drin ist. Frühstens zur neuen Kabelbelegung, wann immer die auch sein wird, wird sich da was ändern.

Welche Programmlisten für Flensburg/Fehmarn meinst Du denn? Bei der ULR ist noch alles beim Alten!

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar bta, mir ist klar, dass man erst ab 18 Jahre mitspielen darf, keine Frage. Die Art und Weise wie die Mods dieses am heutigen Tag herübergebracht haben, gefällt mir allerdings nicht. Einmal sagte die Frau "Es ist verboten". Naja, was ist nicht alles verboten. Wenn es verboten ist, dann wären alle die unter 18 Jahre ja Verbrecher......tssss

Ja, leider ist der Sender momentan nur in der Primetime konkurrenzfähig....

Wieso sollte der S 5 im Lübecker Kabel und im Hamburger Umland weiterhin frei bleiben?? Die Situation ist dort zwar nicht ganz vergleichbar mit Kiel und Flensburg, aber trotzdem denke ich, da sollte etwas passieren....

Die Kanallisten der KDG auf kabeldeutschland.de sind dort schon aktuell. Dort wurde Tele 5 auf S 5 fürs Flensburger Kabelnetz(inkl.Umland) editiert, und dem dezentralem Netz Fehmarn(gehört nicht zum Ostholsteiner Kabelnetz) wurde auf S 20 Tele 5 editiert....

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:D :D :D :D

Ganz einfach, weil sich in Lübeck Tele5 bereits, wenn ich richtig informiert bin, mit dem Kika den Platz teilt, wird da zu 99,99% nicht noch ein zweites Mal T5 eingespeist werden. Obwohl...........
    ....bei KDG weiss' man ja nie.....

Ich vermute mal, dass in Lübeck entweder der Sendeplatz leer bleibt oder ein weiterer Sender, der dort noch nicht im Netz ist, eingespeist werden wird. Du kennst doch die "Arbeitsmoral" von KDG & ULR! So richtige Änderungen für die Netze in S-H, erwarte ich erst mit der neuen Kabelbelegung, in welchem Jahrtausend sie auch immer kommen mag. :winken:

Merke: Was auch immer DU erwarten magst; KDG & ULR haben oftmals andere "Erwartungen", als ihre sog. "Kunden"!
    hmm....dann ist KDG ja zumindest zeitweilig zu gebrauchen...*staun* :eek: Die Kieler Belegung bei KDG ist z.Z. richtig asbach; so 'ne Mischung aus vor und nach dem Netzausbau!:(

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

btw. KDG speist T5 auf dem TRT-Abschaltkanal in MONO ein!:winken:

Soviel also zur sog. "Qualität" & den "Vorzügen" des Kabelempfangs!:mad: