1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 24. Juni 2005.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG S-H: Der Netzausbau beginnt am 28.6.2005 in der Region Kiel

immerhin mehr Programme als bei der KDG. Mir fällt da nur noch ein weiteres Netz mit mehr analogen Programme, als bei KDG in SH ein: das Kabelnetz von Wilhelmtel in Norderstedt...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@bta: Sendet in Kiel arte schon ab 8 Uhr morgens am Wochenende? Und XXP am Tag ab 15 Uhr?

Mir Primetime ist mir das auch schon aufgefallen, das mit ohne Ton. Allerdings nur etwa 3-4 Minuten...

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung, hab' in letzter Zeit eine ganze Menge zu tun, so dass ich zu diesen Zeiten kein TV gucke.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat! Die kleineren privaten KNB's sind um einiges besser, als die KDG! Ist aber auch nicht wirklich schwer, KDG & Co. zu toppen!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm...., also bei KDG ist in NMS zumindest TV2 Danmark ortsüblich!

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In Neumünster kann man seit der kompletten Zentralisierung im Kieler Kabelnetz, seit September 2004, auch DR 1 empfangen, weil es eben in Kiel empfangbar ist. Ich vermute allerdings(ich weiss es aber nicht definitiv), dass man DR 1 in NMS nicht über Antenne empfangen kann.

Als die terrestrischen Programme noch dezentral gespeist wurden, war DR 1 in NMS nicht zu empfangen. Selbst TV 2 wurde noch lange nicht in NMS eingespeist. Nach der Eingliederung NMS's ins Breitbandnetz Kiel 1995(vorher dezentral), wurde dieses gegen 2000/2001 geändert: Meine Vermutung: Bis dahin wurde TV 2 auch dezentral gespeist(ich kann es allerdings nicht endgültig beweisen). Aber erst seitdem war TV 2 in NMS im Kabel, vorher war kein Däne in NMS zu sehen. So war es halt so, dass bis dahin 2 Programme weniger in NMS zu sehen waren, als in Kiel, Rendsburg und Eckernförde, wo DR 1 und TV 2 ortsüblich sind. Ich meine, dass auf den leeren Kanälen dort ein Testbild mit Neumünsterschriftzug zu sehen war.

So kam man wohl auf die Idee, seitens der Telekom(damals war es noch die Telekom), TV 2 zentral in Kiel zu empfangen und via Richtfunk mit allen Sat-Programmen und Offenen Kanal zu verteilen. DR 1 war aber bis August 2004 in NMS nie zu sehen....

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wie schon geschrieben bei uns wird alles direkt vom Satelit in das Kabel eingespeist!
    Die Schüsseln stehen ca. 150 Meter von mir entfernt und die Schnarchlappen von ewt schnallen doch nichts.
    Wir hätten auch Nick nicht im Kabel wenn da nicht ein Fehler passiert wäre denn in Bezug auf das Vierte rührt sich hier garnichts!

Auf dänische Sender kann ich gut verzichten mir reicht es schon das wir ERTsat und diesen Nordafrikaner drinne haben:wüt:

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So wie es derzeit aussieht soll die Fusion der ULR und HAM schon zum 1. Januar 2007 stattfinden. Die ULR hat auf ihr Website ein "Eckpunktepapier" online gestellt. Im ARD-Textseite 411 wird sogar schon das oben genannte Datum fixiert......

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also jetzt dreht die ULR voll am Rad! Ich werde mich jedenfalls NICHT erpressen lassen! :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

DF News

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jaja, hab ich auch schon gelesen diesen Artikel. Ersteinmal muss ich feststellen, dass dieser Howe nun Vorsitzender der ULR ist. Wie kommt der dort hin. Das muss man sich schon mal fragen dürfen??. Erst war er mal bei Sat 1, dann Karstadt, und nun ist er auch Vorsitzender der ULR in Kiel.

Wusste garnicht vor den Medientagen, dass Wienholtz zurückgetreten ist. Es gab auch keine PM dazu....

Um zum Thema zurück zu kommen....Irgendwie wollen viele Medienleute kein Free TV oder freiempfanbares TV mehr!! Ich glaube kaum, dass die Deutschen
    sich darauf einlassen. Aber irgendwie scheinen die Medienbosse die staatliche Steuererhöhungsphase gleich fürs Fernsehen nutzen zu wollen. Ganz nach dem Motto"Wenn die die Mehrwertsteuer erhöhen, nutzen wir die Chance, und machen langsam aber den Schritt zum Pay-TV....

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005