1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?


    Es war keine Ente - habe die Meldung heute selber geschrieben.
    Scheinen aber nur Test´s gewesen zu sein - denn nach einem neuen Suchlauf wurde nicht´s mehr gefunden.
    Als Provider wurde eingelesen: Premiere (für Sonnenklar-TV) , sowie Beta Digital und Sat1Pro7.

    Gruß
    Orion
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.617
    Zustimmungen:
    27.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Vieleicht wollten die nur ein paar Werbebilder für Receiversoftware schießen. (Da sind ja fast immer die Privaten drauf zu sehen).:D

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    ewt ist auch hier der Anbieter.
    Wir bekommen visAvision,ARD,ZDF und Premiere digital.
    Kd Home wird hier nicht angeboten.
    Mein Vertragspartner für den Anschluß ist die Wohnungsgesellschaft.
    Wenn ich visAvision haben möchte muß ich mich aber an ewt wenden.
    Sind aber Empfangsprobleme wende ich mich an den Vermieter.
    visAvision ist doch auch so ein schmuh!
    Der größte Teil von dem Paket ist über Satelit frei empfangbar.
    Bei den großen Privaten wäre es noch ätzender da ich diese hier auch über DVB-T empfangen kann.
    Die Kabelanbieter müssen sich einfach interessanter machen um zu überleben.
    Wenn sich alle eine Schüssel an die Wand anschrauben dürfen gehen ihn viele Kunden flöten.

    Außerdem hasse ich jede Art von Gebühr. :mad: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Naja, die KDG-Programme werden von 23,5° Ost ins Kabel eingespeist. Die Premiere-Programme und die Öffentlich-Rechtlichen kommen von 19,2° Ost. Und sowohl bei 23,5° Ost wie auch bei 19,2° Ost gibt es Programme, die man nicht im Kabel empfangen kann. Dein DVB-C Scan zeigt also nur, dass die Programme in Deinem Kabelnetz nicht eingespeist sind, ansonsten kannst Du damit nichts beweisen.

    Mal abgesehen davon sollen die Kennungen auf 23,5° Ost eh nicht mehr vorhanden sein.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Falsch! Das digitale Angebot ist in allen KDG-Netzen gleich! Es gibt, z.Z. noch, KEINE regionalisierten digitalen Netze bei KDG!
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Das würde aber auch bedeuten, dass sie nicht unbedingt zwangsverschlüsselt sind, sondern durchaus FREI zugeführt werden können, wenn sie als 'ProSiebenSat1', 'PREMIERE' bzw. 'BetaDigital' eingelesen werden, da sie ja dann nicht zu einem KDG-Pay-Paket gehören würden. Diese werden ja immer mit einem KDG vor dem Paketnamen gekennzeichnet.
     
  7. orion

    orion Guest

    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?


    Gebe ich Dir recht - wer weiß was dieser Test heute bedeuten sollte - warten wir´s ab.


    Gruß
    Orion
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Hab ich das behauptet?

    Ach ja, und selbst wenn ich es behauptet hätte, dann wäre es (zumindest teilweise) korrekt. Im Ausbaugebiet Berlin (KDG) sind durchaus Programme, die in Deinem KDG-Netz nicht drin sind.

    Allerdings hat das mit dem allgemeinen Thema dieses Threads nichts zu tun. Mit "Deinem Kabelnetz" wollte ich nur andeuten, dass - wenn wie in diesem Fall - ein vorher unbenutzter Transponder verwendet wird, dann müsste er bei einer Kabelübernahme auch in sämtlichen Kopfstationen übernommen werden. Und das wird sicherlich nicht überall gleichzeitig passieren. (Siehe auch KDG Infokanal: Der war in unterschiedlichen KDG-Netzen unterschiedlich lange noch digital "sichtbar")
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.617
    Zustimmungen:
    27.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Habe ich doch schon geschrieben.;)
    Wenn ein Receiverhersteller seine Software testen will und diese Screens in seiner Beschreibung abbilden will, dann macht es sich besser wenn dort auch die Privaten dabei sind.
    Bei Pace hat man das auch so gemacht.;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.927
    Zustimmungen:
    39.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Freunde, lange schaue ich es mir hier nicht mehr mit an. Sollten hier bewusst Falschmeldungen über das Board laufen mache ich hier dicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.