1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Ich hab schon vor vielen Monaten einmal eine Freischaltgebühr bei KBW für Programme bezahlt, die jetzt im KD Home Paket verschwunden und damit für mich nicht mehr empfangbar sind. Soll ich jetzt evtl. für die Privaten nochmals 14,50 Euro zahlen??
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Ja sollst du, sonst verdienen sie doch kein Geld. :D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    ... die Freischaltgebühr ist eine einmalige Angelegenheit und muss für das erstmalige freischalten der Karte an den Kabelnetzbetreiber gezahlt werden. Wenn also RTL & Co. bei dir irgendwann grundverschlüsselt digital eingespeist werden, wird keine weitere Freischaltgebühr fällig ...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Es ist doch eine frechheit für die freiempfangbaren Privaten eine Gebühr zu verlangen.
    Ich bin der Meinung wenn man die Privaten digital empfangen kann wird auch das Pay TV einen großen Sprung machen.
    Hier ist dann das Geld zu verdienen.
     
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?



    sowas nennst du frech??? einmal 14,50 zahlen ist ja noch okay, abba wenn man motatlich dafür abdrücken soll, dann wirds kriminell!!!

    hänge an einem anschluss der ewt, also netzebene 4, die erlauben ja nun seit einiger zeit den abschluss von kd-home abos, verlangen dafür abba 2,50 € jeden monat extra (zugangsgebühr zum digitalen fernsehen nennen die das!) jetzt wollt ich ne smartcard von denen haben auf der nur die kabel digital free kanäle freigeschaltet sind (bietet kd ja an für die besagten einmaligen 14,50).
    das angebot bei der ewt zu bekommen ist nicht das problem, abba die verlangen doch tatsächlich neben dieser einmaligen gebühr, auch für dieses produkt die 2,50 monatlich, für den zugang also! DAS IST EINE FRECHHEIT!!!
     
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Sind die Privaten auf 23,5° aufgeschaltet?
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Auch das ist schon zuviel!

    Das werden die Wenigsten mitmachen. Glaub' mir, sollte KDG das machen, wird der jetzige Kundenabwanderungsboom zu DVB-T/Sat. NUR VERSTÄRKT werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Keine Ahnung! Hab kein Sat. Hab' aber mal eben einen neuen DVB-C Scan gemacht, die DVB-C Kanäle liegen ja auf 23,5°!

    -> Ergebnis: Es sind KEINE neuen Sender vorhanden!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Nein, keine Video- und Audiostreams der Privaten auf dem Transponder.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

    Also war's, wie ich's mir schon gedacht hatte, wieder mal 'ne Ente!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.