1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

was wolltn ihr immer mit eurem Regionalprogramm? Wo ist denn da der Unterschied? (Hab ich noch nie gesehen und ist mir ehrlich gesagt........)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei den dritten ist mir das schon sehr wichtig. Ich interessiere mich nun mal mehr für das Ortsgeschehen als für eine andere Stadt.

Gruß Gorcon

3. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SWR BW oder SWR SR....ja klar...aber bei Sat.1 und RTL? oder bei der ARD?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sat1 und RTL war mir garnicht bekannt das die Regionalprogramme haben von "uns" jedenfalls garantiert nicht, denn sie würden ja hier auch nie ausgestrahlt, und daran wird auch DVB-T nichts ändern.

Gruß Gorcon

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Privaten haben im "Osten" auch keine Asueinanderschaltungen...im Ersten gibt es nur unterschiedliche Werbung, sonst nix. Außer an regionalen Feiertagen gibt/gab es verschiedene Serien.

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber was hat diese Diskussion eigentlich mit dem Titel zu tun???

Mir fällt auf, dass grundsätzlich hier in allen Foren über ein anderes Thema diskutiert wird, als der Titel es vorgibt ...
    da hat man eigentlich keine Lust, überhaupt noch etwas hier zu lesen!

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Threads einfach von Anfang an lesen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zum Thema gibts ja eh nichts mehr zu sagen, außer das die Sender nicht in kürze kommen werden, da die Verhandlungen gescheitert sind.;)

Gruß Gorcon

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

Ich glaube, von RTL ist das Regionalprogramm für Nordrhein Westfalen ganz einfach das, was über Eutelsat gezeigt wird.

Als Star Trek Freund solltest Du aber wissen, dass Sat-1 Regionalprogramme hat. Die Bayern haben nämlich langjährig beklagt, dass sie Samstags wegen des regionalprogramms die Deutschland-Premiere von "Raumschiff Voyager" nicht gucken konnten.

(Jedenfalls nicht im Kabel.)

Gorcon schrieb:
    Im Ernst? Hab ich da was verpasst? Sind schon wieder Verhandlungen gescheitert? Wie lange soll dieses Affentheater denn noch gehen?

Schuld sind allen die Kabel-Bosse: Die sollen ihre abartigen Pläne mit der Grundverschlüsselung endlich aufgeben und die 12188 und 12480 Astra Tronsponder FTA ins Digi-Kabel tun. Was ist daran eigentlich so schwierig?

Und die 1% vom Umsatz können die Kabel-Bosse meiner Meinung nach ruhig aufbringen - ich finde, das ist nicht zu viel verlangt.

Schliesslich haben wir hier in Hagen kein VRT één im Kabel, obwohl es technisch machbar wäre.

Mischobo hat das gut erklärt: Nach neuem EG-Recht bräuchte es dazu einen Vertrag zwischen der Firma Ish und dem TV-Sender VRT - und ein solcher Vertrag ist wegen der Konflike über die nationalen Senderechte nicht annähernd in Sicht.

RTL und Sat 1 wären bereit, eben diesen Vertrag zu unterschreiben, wenn sie 1% vom Umsatz kriegen.

Was spricht dagegen? Warum unterschreibt die KDG nicht endlich?

@Orion: Lass Dich nicht unterkriegen. Ich fand das hochinteressant, was Du gepostet hast - ich habe nämlich auch nicht gewusst, dass die Sat 1 Regionalprogramme über 23 Grad Ost laufen.

Eike hat halt von Satellit wenig Ahnung - einer der Forums-Kollegen hat mal sinngemäss gesagt, wenn wir Eike zum Sat-Empfang bekehren wollen, dann müssen wir ihm schon eine Opos-Karte schenken. [​IMG]

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: RTL, Sat.1 und Co. in Kürze?

Hä? :eek:

Die SENDER wollen eine Grundverschlüsselung. Andernfalls wären in BaWü schon lange die Privaten drin. KabelBW will keine Grundverschlüsselung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.