1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Naja, über SAT werden RTL, PRO7 & Co. ab 2007 ja auch verschlüsselt und man muß dann ebenfalls eine monatliche Gebühr bezahlen. Bei DVB-T ist es auch in Diskussion.

2. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu Punkt 3 und 4:
    In den 16,90€ für den "digitalen Anschluss" für Neukunden oder dem Upgrade für 4,95€ für Bestandskunden ist aber ein Digitalreceiver mit enthalten.

Meine Frage war, was bezahlen diejenigen die bereits eine Digitalbox besitzen und keinen zusätzlichen Receiver von KDG haben wollen?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da steht:bis zum Jahr 2010 sämtliche analogen Rundfunkfrequenzen endgültig abzuschalten;)
    Schau mal weiter unten bei DVB-C!

Es wäre Schwachsinn verschlüsselt und unverschlüsselt lange parallel zu senden!

4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso denn das? Pay-TV wird verschlüsselt gesendet und Free-TV unverschlüsselt. Ist doch ganz einfach.

5. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, deshalb ist die Entwicklung bei der KDG ja so interessant.
    ABER bei Sat wird darüber DISKUTIERT. Umgesetzt ist es bislang nicht, bei KDG aber schon.
    Und selbst wenn das über Sat kommt, sollen es zunächst mal nur 3-5 Euro sein und keinesfalls 16,90 Euro.

Egal, ob da ein Receiver mit dabei ist, oder nicht. Bestandskunden zahlen 4,95 Euro AUFPREIS zu ihren ohnehin zu zahlenden 14,50 Euro, Neukunden aber "nur" 16,90 Euro... Und wie sieht es da überhaupt mit freier Receiverwahl aus?!
    Oder beziehen sich die 4,95 Euro nur auf die HH, die das verbilligt im Rahmen der größeren Anzahl an angeschlossenen HH erhalten?!?!?

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Frau benutzt unterschiedliche Endgeräte (Küche, Wohn- Schlafzimmer) und hasst es, mit unterschiedlichen Fernbedienungen diiverse Geräte einschalten, bedienen zu müssen - nur um fern sehen zu können.

Ein gut Stück kann ich das bei einem nichttechnikinteressierten Laien durchaus nachvollziehen.

Das Ganze kostet mich dann 14,13/Monat - ist mir ein harmonisches Miteinanderleben wert.

Und sie interessiert sich nicht die Bohne für digital/analog: Auf die _eine_ Fernbedienung drücken -> Programm empfangen.

Ich denke, so werden Millionen von Haushalten mit dem Fersehempfang umgehen; denen ist es völlig egal, ob digital oder analog.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gebühren und Pay-Entgelte fallen bei KDG GRUNDSÄTZLICH pro Antennendose/Reciever an!

Und auch die 16,90 für den Erstreciever sind NICHT alles, fallen doch ab den 4. Monat noch mal ZUSÄTZLICH die Pay-Entgelte für KD Home an!

Für ALLE ANDEREN Reciever ist natürlich ebenfalls JEWEILS ein "digitales Upgrade" nötig und auch hier fallen ab dem 4. Monat JEWEILS ZUSÄTZLICH die Entgelte für KD Home an!:winken:

Was steckt also dahinter? Ganz einfach, da KDG & Co. in den vergangenen 2 Jahren noch nicht mal 5% Pay-Kunden gewonnen haben, versucht man den Absatz der Pay-Abos und Bonsaiboxen nun auf diese Weise zu forcieren!:eek::winken:

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=OpenCable&action=edit

? Diese Seite existiert noch nicht.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der KDG ist es ja auch noch nicht umgesetzt. Die Nachricht daß das so kommt ist brandneu (heute erschienen).

Die 16,90 Euro sind für das Pay-TV-Paket "KDG Home" welches Kanäle wie Kinowelt, AXN, NASN, Playboy TV umfasst. Wenn man nur RTL & Co will sind es 4,90 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich wird PRO Receiver abgerechnet; brauchst ja auch für JEDEN einen Pay-Vertrag mit SmartCard!

Freie Recieverwahl ist nicht!:LOL: Was verlangst Du eigentlich? :rolleyes:

Die können Dich doch nur abzocken und überwachen, wenn Du einen von IHNEN zertifizierten Reciever benutzt!:winken:
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt's PREMIERE nur noch für die Leute, die min. 1 Pay-Abo bei KDG abgeschlossen haben!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006