1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Bei Kabel bezahlst Du dann aber noch mehr!
    Ausserdem gibts bei Sat viel bessers Bild und die auswahl ist größer.

Nur wenn Kabel mit Internet kommt kann es vorteile haben sonst aber nicht.

Gruß Gorcon

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wurde den 11% auch gesagt, dass im Kabel auch verschlüsselt wird und dort auch pro Gerät abgerechnet wird und dort zusätzlich zur Gerätegebühr die Grundgebühr dazukommt ?

Die Sache ist recht komplex. Viele wissen noch gar nicht, was da überhaupt passieren wird...

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In der Stadt sehe ich im Kabel weiterhin den Vorreiter.
    Dass auf dem Land in Bayern SAT Versorgung ist sollte ja nun niemanden wundern hihi.
    Dass in ländlichen Regionen Kabel aber immerhin bei 40% liegt stimmt mich sehr positiv :) Auf dem LAnd hab ich eigentlich gar kein Kabel erwartet :)
    Naja entscheidend sind heir natürlich wie immer die Städte. DIe Städte in DE wachsen (im Westen) während zunehmend Leute (vor allem die Jungen und technikintressierten) sich der Landflucht anschliessen :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache mit dem Eigentum an der Smartcard wurde ja schon geklärt. ;)

Bisher habe ich nur deinen EINZELFALL dazu gelesen.
    Wer zuerst die Freischaltung für KdFree gebucht hat, und später KdHome dazu, wird sicher generell die KdFree-Freischaltung behalten (auch nach Beendigung von KdHome).

Wer dagegen KdHome gebucht hat (und die KdFree-Freischaltung als Bonus mitbekam), könnte nach Kündigung von KdHome auch die KdFree-Freischaltung wieder verlieren.
    Wenn KD das bisher in einigen Fällen anders handhabt, ist es mglicherweise einfach Kulanz gewesen. Ich weiss aber nicht, was die Verträge und AGBs von KD zu dem Thema sagen.

Wem das "Digitale Upgrade" von 4,90 Euro zu teuer ist, der kann in Zukunft ja stattdessen auch ein "Kabel Digital International"-Paket wie Portugal oder Griechenland (zu je 2 Euro mtl) buchen, wenn dort wie bisher die KdFree-Freischaltung inclusive ist. Möglicherweise werden das ja noch Renner bei KD... :eek:

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den ehemaligen MediaVision-Kunden sind die KD-Free Programme unentgeltlich zu sehen.

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Viele? Ich würde mal sagen die meisten.
    Den wer merkt schon das BBC oder Travel nicht mehr analog zu empfangen sind ... und wer es merkt ... weiß noch lange nicht warum.
    Das werden sie erst merken wenn RTL, Sat1 und Co. nicht mehr da sind und sie sich Boxen anschaffen müssen.
    Erzähl doch mal Ottonormal das RTL bald verschlüsselt zu empfangen ist und das man dann ne Box ( oder besser zwei oder drei)braucht ... oder einen Fernseher mit Multifunktionsturner, dann wird Dir schnell ein Vogel gezeigt ... ich weiß wovon ich da rede:D

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber ich frage mich auch mal was machen die mit dem vielen Geld was sie da nun zusätzlich einnehmen?
    Wir haben bei KD immer noch einen analog Bonus da wir bis vor einiger Zeit die Gebür über die Miete zahlten, unsere Verwaltung aber Das vor gut drei Jahren an KD zurrück gab.
    Wir bezahlten bis jetzt 7.62 Euro ... nun erhielten wir Post ... da man laufend investiert und modernisiert und bla bla bla ... müssen wir leider eine geringfügige Erhöhung etc auf auf 8.79 Euro vornehmen ... das wie gesagt für analog welches in der Leistung ständig zurück gefahren wird.
    Dann selbstverständlich noch die Angebote für das Upgrade ... bla bla bla.
    Nur was nutzt es mir? Ich habe noch mein heiliges "Blechle" auf dem Balkon und den Kabelanschluss mehr oder weniger wegen meinem Internetanschluss (und als Argument gegen den Vermieter da ich die Schüssel als privates Hobby betreibe)für 19.98 Euro ... macht erst mal ... äh tak tak ... 27.60 Euro ... wenn ich dann in Kürze noch die 4.90 Euro für die verschlüsselten Freeprogramme (welch Schwachsinn) bezahlen müsste (ohne die Mehrwertsteuererhöhung) und dann evl noch ne Schüsselgebühr (welche ja immer noch nicht ganz vom Tisch scheint) also ich glaube die haben nen Riss inder Schüssel:D
    Wie einfach war da die Zeit ... "Rechen" aufem Dach und Westen gucken:D :D :D

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den Vogel zeigen dir auch die allermeisten Hersteller von TV-Geräten und DVD-Recordern.
    Wenn du dir die entsprechenden Ankündigungen von neuen Geräten ansiehst, dann werden zumeist (nebem dem klassischen analogen Kabel-Tuner) als digitale Tuner nur DVB-T-Tuner verbaut, weil man sich (als Hersteller) den Ärger und die Lizenzkosten für den ganzen Verschlüsselungsquatsch sparen kann...

P.S. edit: nur einen Fehler ausgebügelt...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es reicht doch wenn man den Fernseher mit einem CI Slot austattet. Oder kostet der auch Lizenzgebühren?

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Klar so schnell.

Das war uns schon klar Anfang dieses Jahrtausend.

Was meint ihr warum wir erfolgreich auf DVB-T umgestiegen sind.

Genau deswegen...