1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Davon kannst du felsenfest von ausgehen.

    Wo sind eigentlich die Spínner, die mich Dezember 2005 so dumm angemacht haben, als ich behauptet habe, die einmalige Freischaltgebühr hält nur maximal für 1 Jahr? Wo sind die jetzt?
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Jedenfalls ist es jetzt war geworden, was wir vor nem Jahr schon provezeit haben: Die 14,50€ Freischaltungsgebühr reicht zur Deckung der Verschlüsselungskosten nicht aus und wird zu einer mtl. Gebühr werden.
     
  3. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Was sollen jetzt eigentlich die Leute bestellen, die schon einen Receiver haben, aber nur KDFree wollen?

    Vielleicht haben die ja einfach zu viele Pace-Receiver auf Lager die sie möglichst gewinnbringend los werden wollen ;)
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Aber mich für blöd verkaufen wollen, ne' floppy....

    "KD Free" war noch NIE FREE! Die Sender sind von Anfang an als PayTV vermarktet worden. Ich weise hier auch gerne nochmal darauf hin, dass Namen von Pay-Paketen Schall und Rauch sind und es JEDEM Pay-Anbieter selber überlassen ist, WIE er abrechnet. Ob Pauschale oder monatl. Entgelt....

    ...völlig egal! Fakt ist, die Sender sind VERSCHLÜSSELT und KOSTEN ein zusätzliches Entgelt und sind nur mit einem Pay-Vertrag zu empfangen!

    Für FREIE Sender benötigt man WEDER Pay-Vertrag noch SmartCard!

    Im Übrigen wird die sog. "einmalige Freischaltpauschale" schon seit April NICHT mehr vermarktet. Im April kostete das "digitale Upgrade", was im Übrigen genauso wie ein sog. "digitaler Kabelanschluss" totaler Schwachsinn ist, da an JEDEM ANALOGEN Kabelanschluss auch ALLE digitalen Signale ankommen, 2,90 EUR/ Monat/Dose; seit 1.6. kostet das "digitale Upgrade" aber 5 EUR /Monat, da man zeitgleich auch die Pay-Entgelte für "KD Home" erhöht hat und ein Ende ist noch NICHT abzusehen! Schon heute schließt KDG nur 24 Monatspayverträge!

    Wundert Euch nicht, wenn ihr mittelfristig bis zu 30 EUR /Monat/Dose ZUSÄTZLICH zu Euren monatl. Kabelentgelten bezahlen dürft, nur um die Primaten entschlüsseln und WERBUNG emfangen zu dürfen! :winken: Denn eines ist klar, dieser Preis wird nicht lange so niedrig bleiben! Da kaum einer die Pay-Pakete aboniert, dürften die Verschlüsselungskosten KDG weiter über den Kopf wachsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Das schlimme ist, dass man es als zusätzliche Nutzungsgebühr deklariert. Daher ist der Name Free-TV weiterhin legitim. Die machen es wie die Telekom. Für jede Zusatzleistung wie ISDN & DSL darf man in Zukunft für Digital-TV bezahlen.

    Und die Leute werden in Zukunft massenweise zahlen. Da werden auch ein paar Nörgler hier im Forum nichts dran ändern.

    :winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Na ganz einfach, die bestellen entweder, wie schon heute, das Pay-Paket mit dem irreführenden Namen "KD Free" alleine und löhnen halt für jede Dose extra 5 EUR/Monat oder sie bestellen das sog. "digitale Upgrade" und bekommen neben einem 24 monatigen Pay-Vertrag für das Paket "KD Free" noch ein 3 monatiges Testabo von "KD Home" dazu, welches sich automatisch ebenfalls auf 24 Monate verlängert und dann ZUSÄTZLICH zu "KD Free" berechnet wird, sollte man es verpassen rechtzeitig zu kündigen.:rolleyes:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    ... nirgendwo wird auf www.kabeldeutschland.de darauf hingewiesen, dass für Kabel Digital Home oder Kabel Digital International ein "digitaler Kabelanschluss" vorhanden sein muß. Gem. Preisliste wird ohne "digitalen Kabelanschluss" für KD Home und KD International ein einmaliges Freischaltentgelt berechnet. ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    ... als ich mich vor 2 Jahren für ish-plus-tv entschieden hatte, gab es auch bei ish eine digitale Grundgebühr von 2 €, die unabhängig von den abonnierten Paketen berechnet wurde. Auch gab es damals die Möglichkeit einzelne Programme (ish select) zu abonnieren, die zwischen 1 und 3 € kosteten. Ish select wurde Mitte 2005 abgeschafft, die digitale Grundgebühr im November 2005. ber irgendwie ist das anderen wohl aufgefallen, denn erst kommt Astra mit der digitalen Grundgebühr, dann ewt und jetzt Kabel Deutschland ...
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Nein ist es nicht; da laut Bundesmediengesetz die Definition "PayTV", "FreeTV" vom Signal abhängt! Sobald ein Signal verschlüsselt wird, ist es NICHT mehr FREE. Wird an das Entschlüsseln des Signals eine SmartCard gekoppelt, die KEINE zusätzlichen Kosten für den Nutzer verursacht, spricht man von "Free to View". Sobald aber an Entschlüsseln des Signals eine SmartCard gekoppelt wird, die zusätzliche Kosten für den Nutzer verursacht, spricht man hochoffiziell von "PayTV"!. Dabei ist es egal, ob diese zusätzlichen Entgelte als Pauschale oder monatl. abgerechnet werden. Entscheidend ist nicht WIE abgerechnet wird, sondern dass das Signal NUR nach ZAHLUNG eines ZUSÄTZLICHEN Entgelts zu entschlüsseln ist!

    Insofern bekommen die Primaten es demnächst mit Sicherheit mit den jeweiligen LMA's und der KEK zu tun, wenn sie bei ihren neuen Geschäftsmodellen bleiben; da unsere WERBEFINANZIERTEN Primaten KEINE PAY-Lizenz haben. Sie haben nämlich eine FREE-Lizenz! Bisher hat man sich hier aber bedeckt gehalten, weil ja kaum ein Nutzer für diese Sender bisher bereit ist zu zahlen, geschweige denn für diese Sender zahlt. Sollten aber immer mehr ANALOGE Frequenzen abgeschaltet werden und diese Sender dann NICHT mehr FREI empfangbar sein, wird man das Thema wieder aufgreifen.:winken:
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

    Du solltest Dir mal diese Seite angucken!

    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html

    Das sog. "einmalige Freischaltentgelt" für "KD Free" ist schon seit April Geschichte! Für "KD International" wird es z.Z. noch ZUSÄTZLICH erhoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006