1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Bei der gegenwärtigen Nachfrage ginge das über Timeshift auch analog. :p

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich jetzt bei meiner regionalen Kabelfirma (Urbana Teleunion; eine Tele Columbus-Tochter) schlaugemacht. Von denen werden hier die KDG-Signale durchgeleitet.
    Keinerlei Änderung: nach wie vor werden die Privatsender für ein einmaliges Entgelt freigeschaltet (sind hier übrigens 23,20 Euro).
    Habe das gleich mal in Auftrag gegeben, bevor die auch noch auf "schlimme" Ideen kommen. ;)

Hat mal jemand bei KDG direkt angerufen; was die dort denjenigen Kunden anbieten, die keinen neuen Receiver und Smartcard haben wollen, sondern NUR die Freischaltung?
    In der KDG-Preisliste für Kabelanschluss ist nach wie vor ein Freischaltentgelt von 14,50 Euro aufgeführt...

3. 8°Ost_ 50°Nord

8°Ost_ 50°Nord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Im Verhältnis zu Primacom ist KDG ja noch relativ "preiswert". Nach und nach werden also künftig die analogen Kanäle abgeschaltet und die Kunden sukzessive (was ja gut ist) auf DVB-C umgestellt. Die Kabelgebühr steigt "geringfügig" von 11-12 Euro (je nach Größe der Wohneinheit) auf über 15 EUR und damit auf Primacom Niveau. Solange man aber als Mieter/Wohnungseigentümer nicht kündigen darf und zwangsverkabelt ist, kann man sich ja eh nicht wehren. Hat eigentlich hier mal jemand die Situation der Zwangsvekabelten der EU Kommission (Frau Reding) geschrieben? Die dürfte das doch interssieren?...

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hoffe doch davon aus das ne KD Free Karte ein unendliche Laufzeit hat?!!!!

Ich lach mich schlapp wenn Kabel BW noch auf den Trichter des "digitalen Kabelanschluss" mit "Signalschutz" kommt. :D

Aber Kabel BW macht das genau richtig, erstmal eine grosse Menge an Sender per DVB-C FTA einspeisen so das sich jeder der will auch ein Bild über die Sender und Vorteile verschaffen kann. Wenn man dann die Kunden erst "angefixt" hat kann man ja nach 3-4 Jahren auch abkassieren. Aber KDG machts genau falsch rum. Erstmal alles "dicht" machen und gleich abkassieren wollen, nur so wird kaum eine Nachfrage entstehen. :D

5. FMichaely

FMichaely Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab heute bei KD angerufen da ich auch ne Karte gebraucht habe. Die hatte erst rumgezickt,dass es das für einmalig 14,50 nicht mehr gäbe. Als ich dcann gesagt habe,dass ich auf Satelitt dann umsteige gings auf einmal dann doch. Also vielleicht könnt ihr ja über diese Schiene Erfolg haben

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

ja , die LZ der SC ist unbegrenzt. KD Home ABO lief bei meinem Vater aus. Das "KD Free"-Paket ist weiterhin offen.

gruß spaceman

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dem Angebot im Ausbaugebiet wäre der Preis gerechtfertigt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Als mein KD Home Testabo damals deaktivert wurde war bei mir danach auch KD Free wieder zu.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Er hatte das "KDG-Home"ABO ein komplettes Jahr - vielleicht deswegen - ABO-Ende war jedenfalls im Februar. Als ich das letztemal seine DBox mit neuesten Plugins (Tankstelle V1.1 :love: ) bestückt habe ; das war vor 10 Tagen - lief das "KD-Free" immer noch munter vor sich hin.

gruß spaceman

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Jetzt ist wohl klar: Die Grundverschlüsselung wird auch über Satellit kommen. :D:wüt::wüt: