1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Nur, die meisten Kabelanschlüsse sind ja auch schon digital (zumindest dort, wo keine Filter verbaut wurden).
    Insofern besteht für all die Kabelkunden, denen der Wechsel entweder zu teuer ist, oder denen die ÖR und/oder Premiere reichen; auch kein Grund zu einem Wechsel auf den sogenannten "Digitalen Kabelanschluss" oder das "Digitale Upgrade".
    Da die meisten Kabel-Zuschauer ohnehin bis zum allerletzten Tag analog schauen werden, ist es eine ziemlich grosse Aufgabe für die Call-Center und die Drückerkolonnen, den Kunden die neuen digitalen Kabel-Angebote schönzureden und zu verkaufen...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... afaik müssen Kabelnetzbetreiber in Bayern ein zusätzliches Teilnehmerentgelt an die Landesmedienanstalt abführen. Afaik kostet in Bayern der "normale Kabelanschluss" z.Zt. 14,83 € (in den anderen Bundesländern 14,13 €). Mit dem "digitalen Anschluss" unterscheidet KDG ziwschen Bayern und den anderen Bundesländer. Das an die BLM abzuführende Teilnehmrentgelt übernimmt in Bayern großzügigerweise jetzt die KDG. In Bayern ist der "digitale" Kabelanschluss damit 2,07 € teurer, als der normale Kabelanschluss ...

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kennt man doch von Premiere auch nicht anders .....

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja, die Premiere Bildqualität ist aber um einiges besser (wenn auch nicht gut genug)

Gruß Gorcon

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird dir wohl derzeit nur die KMG beantworten können.
    Möglich sind alle drei Varianten:
    - es wird kostenfrei freigeschaltet
    - es wird kostenpflichtig freischaltet
    - es wird dann die neue monatliche Gebühr fällig
    Alternativ kannst du auch Premiere sagen, dass auf deiner Karte noch etwas freigeschaltet ist; und die Karte dann weiter nutzen. Dann wirst du eben mit deinem neuen Prepaid-Abo zwei Karten haben, und diese dann jeweils wechseln müssen.

Ich werde am Montag auch erst mal bei meiner örtlichen Kabelfirma (die das KDG-Signal weitergibt) anfragen, wie es aussieht...

6. htw89

htw89 Guest

Kann aber so auch nicht sein, wir haben auch Post von der KDG bekommen und da isses auch 2,07 € beim letzten Mal gewesen. Und von Bayern bin ich weit entfernt:D

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der "digitale Kabelanschluss" ist doch ein reiner Marketingtrick, um die Masse der Kabelkunden zum Digitalempfang zu bewegen. Natürlich muß die KDG auch den Kunden klarmachen, dass der "digitale Kabelanschluss" eine deutliche Aufwertung des bisherigen Kabelanschluss wäre
    Bei ish gab es 2 Jahre lang auch eine "digitale Grundgebühr" (November 2003 bis November 2005). Diese Grundgebühr wurde auch als Zusatzgebühr angeführt und nicht als "neuer Kabelanschluss".
    Das was da die KDG vollführt ist nichts anderes, als eine indirekte Preiserhöhung des Kabelanschlusses, wobei erstmal nur die Interessenten für digitales Kabel zur Kasse gebeten werden, denn je mehr freiweillig den "digitalen Kabelanschlusses" nutzen, desto weniger Kunden muß man anschliessend dazu "zwingen". Außerdem ist es aus logistischen Gründen gar nicht möglich, von heute auf morgen den bisherigen Kabelanschluss durch den "digitalen Kabelanschluss" zu ersetzen, denn dann müsste die KDG Millionen von Receiver auf einmal versenden. Also werden jetzt erstmal nur die versorgt, die sich auch für die digitalen Angebote interessieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die KDG schon die Millionen Receiver geordert hat. ...
    ... es tauchen aktuell Gerüchte auf, das Premiere und KDG wieder Kooperieren wollen. Bin mal gespannt, wann man im KDG-Land Premiere nur noch in Verbindung mit einem "digitalen Kabelanschluss" abonnierbar ist ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vor einiger Zeit gab es hier im Forum bereits Diskussionen über ein KDG-Aktion. Da waren es aber 2,77 € ...
    ... aber ganz egal: wenn da steht ab 2,07 € sagt das aus, das dieser Preis nicht generell möglich ist ...

9. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Übrigens, in der neuen TV Digital ist auch eine Anzeige von KDG. Auch hier steht als Preisangabe Ab € 2,07.

ZUM NACHLESEN: Die Anzeige steht auf der Seite 33

Gruß
    Witsch

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Damit bringst du im Grunde fast alles auf den Punkt! :winken:

Und wenn ein Kunde schon bereit ist, 4,90 Euro für ein "Digitales Upgrade" zu zahlen, dann ist der Sprung zum "Kabel Digital Home"-Paket für 10,90 Euro ja nicht mehr so gross... ;)