1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

zu 1. Da bin ich mal gespannt, ob man wirklich zusätzliche Karten für 14,50 Euro bekommen kann. Denn das Modell lädt ja geradezu zum "Missbrauch" ein. Also ein "Kabel Digital Home"-Abonnent kann so ein paar Freunde und Verwandte mitversorgen, die so das "Digitale Upgrade" umgehen würden... ;)

2. Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Der "Digitale Kabelanschluss" betrifft ja nur Neukunden, und das "Digitale Upgrade" muss ja auch erst von den Leuten gebucht werden...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis

... genauso ist das. Von mir wollen die mtl. 17,03 € und das ganz unabhängig davon, ob ich die Angebote nutzen möchte oder nicht. Wenn ich ein Empfangsgerät besitze, womit ich mind. 1 ÖR-Programm empfangen kann, dann muß ich zahlen . Die ÖR sind also Zwangs-Pay-TV, auch wenn sie nicht verschlüsselt sind. Wenn die Privaten aber nur gegen Bares zu empfangen sein sollten, dann habe ich die Wahl, das Angebot anzunehmen oder nicht. ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... das kommt ganz darauf an, wo sich der Filter befindet. Ich kenne Fälle, da steckt der Filter in der Antennendose ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wieso zum Missbrauch einladen ? Auf den Karten wären nur die "Kabel Digital Free"-Programme zu empfangen und alle Kabelanschlüsse werden früher oder später zu "digitalen Kabelanschlüssen". Und aus dem Grund dürfte es der KDG egal sein, ob jemand seine Karte seinem Nachbarn gibt. Bei Premiere ist es doch ähnlich. Hier im Forum gab es schon desöfteren Tipps, wie man sich ein Premiere-Komplett-Abo für 20 € erschleichen kann. Premiere hat dagegen aber bisher noch nichts unternommen, auch wenn sie von jedem, der sich so ein billiges Abo erschlichen hat mtl. 25 € mehr kassieren hätten können ...
    ... wurde bisher auch nicht offiziell bekanntgegeben, aber darauf läuft das im Endeffekt hinaus. Man kann nicht einfach mal so 11 Millionen DVB-C-Receiver an alle Haushalte verteilen. Also werden erstmal die "willigen Kabelkunden" mit Receiver versorgt und anschliessend wird dann dem Rest der Receiver aufgedrückt und der bisherige Kabelanschluss wird zu einem "modernen digitalen Kabelanschluss" ...

5. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Z. Zt. schaltet KDG in mehreren Zeitschrifte (z.B. in der aktuellen Sport-Bild) Anzeigen:

Technisch 1A - Bestes Bild, bester Ton: Ihr neuer Kabelanschluss.
    Die Preisangabe ist Ab € 2,07 im Monat.

Komisch, auf der Hompage finde ich nichts, wie die auf diesen Preis kommen.
    Vielleicht ist es ja nur, um Kunden zu locken.

Gruß
    Witsch

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na in der Dose macht das nun überhaupt keinen Sinn. Sowas gehört direkt hinter die Verteilung beim Übergabepunkt.

Also doch wertlos, da man sie dann nicht mehr nutzt.

Gruß Gorcon

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der grösste Witz aller Zeiten. :rolleyes:

8. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe schon seit längerer Zeit Kabel Digital Free und habe dies auf meiner Premiere Smart Card freigeshchaltet. Allerdings habe ich mein Abo bereits gekündigt, weil ich mir ein neues Prepaid Abo hole. Dann muss ich ja auch meine Smartcard zurückschicken und bekomme eine neue. Schaltet mir die KMG dann Kabel Digital Free wieder kostenlos frei, oder bin ich ab dann auch gezwungen die monatliche Gebühr zu bezahlen?

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Kosten des Kunden :eek:

10. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht ist das ja dann der Preis ohne Receiver?

Der Aufpreis von analogem (14,13€) zu digitalem (16,90) Anschluss wären ja 2,77€, also 70 Cent mehr, das ist es also nicht.

Edit: Ok, 2,07€ ist der Aufpreis analoger-digitaler Anschluss in Bayern. Da kostet der analoge nämlich nicht 14,13€ sondern 14,83€ (der digitale kostet überall 16,90€).

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006