1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis

Was tommy wahrscheinlich nur sagen wollte (und wobei ich ihm zustimme) ist, dass "öffentlich-rechtlich" nichts anderes ist als ein anderer Name für staatliches PayTV.

Klar kann man sich jetzt darüber streiten, ob man nach dieser oder jener Definition "eigentlich" nur bei verschlüsselten Programmen von PayTV redet usw. usf., aber Tatsache ist doch, dass man bezahlen ("pay") muss, um die Fernsehprogramme ("TV") sehen zu dürfen. Also ist es faktisch PayTV, nur eben mit einem anderen Gebühreneinzugsmodell als die "typischen" PayTV-Sender.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Eine "Filter" gibt es natürlich nicht. Das wird über die Verschlüsselung/Freischaltung der Smartcard geregelt:

- Falls man vor dem vor dem Stichtag 05.07.2006 eine KDG Free Karte hatte, dann sind die KDG-Free Kanäle weiterhin auf dieser Karte freigeschaltet (ohne monatliche Gebühr)

- Wer den Stichtag verpasst hat, der muß eine Karte zu den neuen Konditionen holen (mit monatliche Gebühr)

3. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.

Weiß eigentlich jemand, ob RTL und co einen Anteil an diesen Gebühren bekommen werden?
    Wenn ja, dann ist es eindeutig Pay-TV.
    Ansonsten würde ich es eher als verkappte Preiserhöhung seitens KD betrachten. Dann kann ich mir aber auch kaum vorstellen, daß die Sender das so einfach hinnehmen, so als Sündenbock misbraucht zu werden.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das wäre ja auch die grösste Frechheit wenn die diese KD Free Karten abstellen würden. Erst 14,50 bezahlt und dann ist die Karte nach 6 Monaten wertlos.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wird sie eben nach 12 Monaten wertlos. Ist doch unterm Strich das selbe.

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unser Floppy ist immer leicht einschätzbar ;) . Zumindest was das Thema Kabel betrifft :D .........

Ich denke das Vorgehen der KDG ist selbst vom größten Anhänger und Fan nicht ernsthaft gutzuheißen :( .

7. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

Ich habe diesen Tread mal Quergelesen und mir mal die Angebote von KDG angeschaut.

Kann es sein, daß bei KDG keine Smartcard mehr OHNE die Pace-Box bekommt? Dieses "Upgrade" für 4,90€ ist, so genommen, nicht so teuer:
    - keine Aktivierungsgebühr wie bei Premiere, knapp 30€
    - Box enthalten (so eine Art Miete/Leasing...)
    - Preis für die Programme

Ist blos merkwürdig, daß dieses Geschäftsmodell jetzt einfach durchgezogen wird, ohne daß sich jemand (uns mal ausgenommen) hierüber aufregt.

Wie war das den damals mit der MediaServideGesellschaft (MSG) (oder so); vorher/nachher nochmals umbenannt? Da gab es ein Riesengeschrei, Netzanbieter darf nicht Programmanbieter sein, Streit um die Box, CA, Programmplätze vorgegeben, EGP/TONI usw.

Langsam finde ich, daß es besser wäre die d-boxen wären weiterentwickelt worden und alle hätten den TONI/betacrypt -Kram als "Standard" aktzeptiert. Was jetzt abgeht mit Zertifizierungen (Premiere/Arena+Tividi), CAs Speziel Nagra, Cryptoworks usw. ist doch krank.

...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier gibts sowas schon lange. Technisch auch überhaupt kein Problem und sicherer wie jede Verschlüsselung.;)

Gruß Gorcon

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde wetten daß sie es irgendwann machen. Sicher nicht in 6 Monate aber irgendwann in der Zukunft

Ja, bei DIR. Aber Du hast ja so einen exotischen Kabelanschluss. Bei 99,99% aller KDG Anschlüsse gibt es sowas nicht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... davon sind dann aber nicht nur die KDG-Kunden betroffen. Auch Kabe BW Kunden werden wohl wegen der MwSt mehr zahlen müssen und auch die Satellitengebühr kann gravierende Veränderungen für Kabel BW-Kunden bedeuten, wie zum Beipsiel die Verschlüsselungspflicht der RTL-Programme seitens des Programmveranstalters ...