1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Witsch, 7. Juli 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG - RTL&Co digital nur noch gegen Aufpreis (meine nicht die 14,50)

;)

2. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als Naturwissenschaftler kann man das so sehen, als Jurist allerdings keineswegs.

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du schriebst: Kann man Angebot nicht nutzen.

?

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dh. hundertausende von händlern in DE verstossen seit JAhrzehnten gegen das Gesetz und keinem Juristen ausser Dir ist es je aufgefallen?? :confused:

:eek::eek::eek::eek::eek:

Da ist die nächste Abmahnwelle ja shcon vorprogrammiert ;)

5. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist einfach nur Schwachsinn! Ob ein Sender Free-TV ist, liegt einfach nur daran, wie er sich finanziert.

Über SAT & DVB-T sind die Privaten frei empfangbar, da die Kosten für den Empfang der Empfänger trägt.

Beim Kabel sieht das anders aus, da brauchst Du nur einen einfachen handelsüblichen Fernseher und fertig. Dafür zahlt man eine Dienstleistungsgebühr von 1x,xx EUR monatlich je nach Anbieter. Jetzt hat sich der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands dazu entschieden, was ich selbst für eine Frechheit finde, eine zusätzliche Gebühr für den Zugang von Digital-TV einzuführen.

Aber dies ist auch eine Dienstleistung, die sich KD jetzt neuerdings bezahlen lässt. Aber Preiserhöhungen liegt nun mal in der Macht der jeweiligen Unternehmen und KD ist auch ein Unternehmen.

Die Sender selbst sind weiterhin Free-TV. Kabel Deutschland nimmt jetzt für die digitale Verbreitung nur ein Extra-Entgelt. Und das ist legitim und daran kann auch keine LMA was ändern.

Die LMAs sollen bis zu 30 Pflicht-TV-Programme und bis zu 20 Radio-Programme noch zu bestimmen haben. aber dann muss der Kabelnetzbetreiber freie Hand haben. Das VDSL-TV kommt und hat keine Regulierung von irgendwelchen LMA zu befürchten.

Und bitte bta98: Entweder behauptst Du das Kabel komplett, also auch analog, Pay-TV ist oder Du lässt endlich das Digital Free da raus. Ob der Sender analog unten im Keller bei Nichtzahlung verbloomt wird oder dies digital per Signal an die jeweilige Smartcard erfolgt ist doch egal. Das Ziel ist dasselbe. Mann hat zu zahlen, aber RTL & Co. bleiben erstmal Free-TV.

Dave :winken:

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre KDG kein Gebietsmonopolist und gäbe es Wettbewerb unter den Kabelnetzanbietern, wäre eine sofortige Abmahnung fällig.
    Im Telekommunikationsmarkt geschieht so etwas täglich, und wenn es nur die magentaähnliche Druckfarbe des Prospekttextes ist.

7. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Witz. Auch der Begriff T-Beutel ist geschützt.

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

nachdem ich mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen habe, schwirrt mir etwas der Kopf.

Deshalb folgende Frage: Wenn jemand seit 15 Jahren seinen Kabelanschluss bei KD hat, nur analog sieht und auch nur analog sehen will, solange es analog gibt, der muss dann doch nicht mehr zahlen als bisher,oder !?

Also was soll das ganze Geschrei, wo doch 90 Prozent aller Kabelkunden analog sehen und vom digitalen Fernsehen nichts wissen und auch gar nichts davon wissen wollen.

Und die Erhöhung betrifft doch nur Kabelneuanschlüsse. Wer lässt sich denn heute noch freiwillig einen Kabelanschluss legen ?

Gruss

Martin G

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vollste Zustimmung :) :winken: