1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UW1, 2. Mai 2006.

  1. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit heue habe ich auf allen digitalen Kanälen ein sehr sehr schlechtes Bild oder kein Signal.
    Hat das noch jemand in Rheinland-Pfalz ?
     
  2. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    Hallo...hier in Trier ist alles ok...Ist euer netz auch ausgebaut für internet und telefonie?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    ... hört sich fast so an, als ob der Hausanschlussverstärker keinen Strom bekommt. Schonmal die entsprechende Sicherung überprüft ? Vielleicht ist nur einer in den Keller gegangen, hat Licht angemacht, Birne dabei durchgebrannt und Sicherung 'raus. Sowas kann schonmal passiern ...
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    bei mir z.b. haben die heizungstechniker ne sicherung gebraucht,die bei uns rausgedreht und der hausmeister hat ne neue, schwächere reingehauen.

    dadurch is die sicherung immer rausgeflogen und der verstärker war ohne strom :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    Das kann ich mir nicht vorstellen denn die kleinste Sicherung ist 6A und damit sollte jeder Verstärker laufen.
    Dann war wohl der Automat defekt.

    Gruß Gorcon
     
  6. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    Gestern Vormittag ging plötzlich alles wieder. Dann kam noch ein Techniker von KDG - der wusste aber auch nicht was war !!!!
    Und seit gestern Nachmittag ist wieder eine Störung da - diesmal läuft alles im Zeitraffer
     
  7. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    :eek: Hast du Fernseher mit schnellem Vorlauf , musst du Stopptaste drücken ! :D
     
  8. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    wo bist du denn genau UW1 ?
     
  9. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG Rhld.-Pf. seit heute schlechte Signalqualität

    Heute waren wieder mal 2 Techniker von KDG da. Die haben alles geprüft und meinten dann nach 1 Std., dass alle Signale in Ordnung wären, es könne nur nuch die Humax defekt sein. Eine andere Digi-Box hatten sie natürlich nicht dabei, um das prüfen zu können.
    Als sie weg waren , kam mir mal der Gedanke den Netzstecker zu ziehen (obwohl ich vorher die Box ausgeschaltet hatte)
    Und siehe da - alles lief wieder einwandfrei.
    Aber darauf hätten ja auch mal 2 Techniker von KDG kommen können.