1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Gugger, 13. Februar 2013.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Also ich habe kein Problem mit der Entscheidung von KDG, im Gegenteil. SD-Kanäle tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, mein TV daheim ist ein JVC X30 (FullHD-Beamer) und darauf sieht auch das beste SD-TV-Material aus wie früher schlecht mitgefilmte Kinofilme :D

    Und die HD-Qualität bei KDG ist erste Sahne, und da inzwischen auch Atlantic HD, Sport Extra HD usw. dazugekommen sind, habe ich nun alle Sky-HD-Kanäle und außer diversen ÖR-HD-Sendern (Kika, Dritte, 3sat) auch die anderen in HD. Dazu kommt noch Wetterunabhängigkeit, hatte da bei Sat immer Probleme bei stärkerem Regen/Schneefall und bei drohenden Gewittern ging nix mehr.
     
  2. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Na dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Augen operieren lassen.
    Ich habe den gleichen Beamer und nutze diesen ausschließlich um Filme auf Bluray zu schauen.
    Das ist ein Genuß, welches kein Kino dieser Welt bieten kann.
    Aber selbst die HD-Filme der Sender, oder HD-Fußball sieht damit zwar "ganz gut" aus, aber gewiß nicht "supertoll".
    Und zu Bildstörungen durch Wetter:
    Wenn es in Rödelheim gewittert und schneit wie blöd, sieht auch der geneigte Kabelkunde dumm aus der Wäsche.
    Woher glaubst Du kommt das Signal??? :cool:
    Mal davon abgesehen, reden wir hier von dem Free-TV-Angebot.
    Wenn Du mit dem Bezahlfernsehen glücklich bist, und auf das FreeTV und dessen gewollt schlechte Bildqualität verzichten kannst, dann freu dich und bezahl bei Sky weiter für Filme, die dich null interessieren würden, wenn Du Sky nicht hättest. ;)

    Gruß

    TV-Gugger
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Jedenfalls nicht vom Satelliten. :p

    KDG und andere KNB haben schon länger eine direkte Glasfaseranbindung an die Sendezentren. Und auch früher schon ging einiges andere Wege.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Aber eben nur die KDG und UM/Kabel-BW die anderen großen und kleinen Anbieter bekommen ihr Signal nach wie vor direkt von Astra was auch am einfachsten ist.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Ich finde vom NDR noch zwei Versionen vor.
    Die SH-Version wurde auf einen anderen Kanal verschoben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Nicht nur Unterprogramm der Dritten verschwinden bei KDG sondern es werden sehr gravierend auch die Datenraten gekürzt, sowohl bei SD als auch bei HD-Sendern:

    In der aktuellen INFOSAT gibt's eine Messung. Es aber auch so das die HD-Sender im Schnitt bei den Datenraten um 40% gekürzt werden.
    Am ärgsten trifft es

    ZDF HD:
    Astra durchschnittlich 12254 kbps
    KDG 7342 kbps (!)

    Das Erste HD:
    Astra 10078 kbps
    KDG 9067 kbps

    Das Erste SD:
    Astra 5569 kbps
    KDG 2124 kbps (!)

    Einsfestival SD
    Astra 5848 kbps
    KDG 2342 kbps

    ZDF SD
    Astra 4590 kbps
    KDG 2490 kbps

    ZDF Kultur SD
    Astra 4578 kbps
    KDG 2809 kbps

    Quelle: Aktuelle INFOSAT April
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.106
    Zustimmungen:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Was hat die KDG eigentlich mit dem freigewordenen Platz gemacht? :confused:
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Danke für die Info.

    Bei den extremen Kürzungen der Datenraten muss die Bildqualität wirklich sehr schlecht sein. Umso erstaunlicher, dass es von den KDG Kunden kaum Beschwerden diesbezüglich gibt.
    Offenbar ist die Bildqualität den KDG Kunden nicht sonderlich wichtig. Ich würde den KDG-Pixelbrei nicht sehen wollen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Die meisten KDG Kunden schauen analog. Für die ist der digitale Pixelbrei auf den ÖR Kanälen schon eine Bildqualitätsrevolution.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

    Woher nimmst Du diese Info??? Diverse Foren sind voll von Beschwerden.
    Leider scheint KDG mit ihrem Tun freie Bahn zu haben, weder ARD noch ZDF, wie auch Sky wollen aktiv etwas gegen die schlechtere Bildqualität gegenüber der Sat- Ausstrahlung unternehmen.
    Ich persönlich habe aber keine Lust mich ewig mit meinen Beschwerden im Kreis zu drehen und dabei zum Don Quichotte zu mutieren.
    So ist das nun mal wenn man nicht frei wählen kann wie man das TV Signal bezieht.
    IPTV ist an meinem Standort übrigens auch keine Alternative.