1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Private durch Vertragskündigung unter Druck!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mark_HH, 26. Oktober 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KDG: Private durch Vertragskündigung unter Druck!

Kaufen kann man die Karte nirgens nur leihen.
    die 14,50€ sind Freischaltgebühren.

Gruß Gorcon

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ernsthaft?

tsid:00FA bis tsid:00FF scheinen irgendwelche Test-Transponder von Kabel-BW zu sein. Entweder können die ihre Multiplexer nicht gescheit einstellen, oder das sind Testkennungen, die man vergessen hat, zu löschen. Ich finde die DVB-Listen eh massig unaufgeräumt, unvollständig und fehlerhaft. Schade eigentlich.

tsid:00FA müßte nach der "Logik" bei 906 MHz liegen. Die anderen entsprechend 8 MHz jeweils höher. 64-QAM, 6.9 Msymb/s. Das übliche halt.

ProSieben liegt dort auf tsid: onid:sid 00FD:F001:0382. Auf dem sind zudem, DSF, RTL2, 3sat, Eurosport, Bayern, WDR Köln, VIVA und 3x SWR.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich auch, bis Mitte Januar 2006 wird die Sache voraussichtlich gelaufen sein! :winken::D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also auf den Seiten von Infosat steht heute ein anderer Text: Vermutlich keine Einigung.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Eike

Naja, wer sich bei der KDH nur das "Digital-Free" Paket hohlt, zahlt 14,50 Euro und bekommt dafür eine SmartCard, die nicht zurückgegeben werden muß und auf die man sich dann nach belieben auch Premiere oder KDH schalten lassen kann, ohne daß man Gefahr läuft, daß Premiere eine Rechnung über 35 Euro schickt, wenn man dann Premiere irgendwann mal wieder kündigt.

@digi-pet

Das war jetzt ausnahmsweise mal keine Ironie von mir. Rostock mit der Ostsee und dem Hafen z.B. ist für mich ganz selbstverständlich Norddeutschland! Da versteht man die Leute auch! Schwerin als Landeshauptstadt erst recht.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Karte für Kabel Digital Free kannst Du aber behalten.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da sit die Frage. In wie weit das rechtlich überhaupt zulässig ist, das die Programme den Kunden vorenthalten werden. Denn immerhin werden die Programme eingespeist, also sollte der Kabelnetzbetreiber die Freischaltung ermöglichen. Aber vielleicht kündigt die KDG ja auch noch die Zulieferungsverträge und schliesst nur neue ab, wenn die Kunden des NE4-Betreibers den Zugang zu Kabel Digital haben. ...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Obwohl ich die KDG für den schlimmsten Netzbetreiber halte, der sich in Europa räkelt, muss ich Peter-HH recht geben: noch schlimmer ist es, wenn das ehh schon dürftige KDG Signal noch mal zwischengelagert und von sozusagen "Subnetzbetreiber" weiterverkauft wird.
    Das ist sozusagen so, als würde ein Juwelier bei QVC seine Ringe kaufen und weiterverkaufen.
    Der Knaller ist aber, dass dann Signale weitergeleitet werden, die der Endkunde dann aber gar nicht nutzen kann. Sowas gibt es nur in Deutschland. Dass hier noch keiner eingeschritten ist, wundert schon.

im Grunde ist es eigentlich zu Heulen wenn es nicht so lächerlich wäre. Denn so ein Kabelnetz ist doch kein technisches Meisterwerk. Jedes größere Hotel hat ne eigene Kopfstation ...ich hab selbst so ne Ministation. Wenn ich das ein wenig erweitere hät ich schon fast die 34 analogen KDG Programme. Müsst ich mir nur ein paar Subsubverteilunternehmen anlachen :D Ein Witz.

9. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Bei INFOSAT steht lediglich das:

"Doch keine digitale Kabeleinigung?
    20.12.2005

Kürzlich sah es zumindest tagespressemäßig so aus, als rückte eine Einigung im Fernsehdigitalkabelstreit näher."

Ein nichtsagender Fetzen! INFOSAT hat sich sowieso noch nie als seriöse Infoquelle hervorgetan.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

jo, die haben sich jetzt den Satelli- Stil angeeignet. Irgend ne interessant klingende Schlagzeile, wobei dann im Haupttext wahrscheinlich nur wild spekuliert wird. Dafür soll man dann natürlich "Premium" -mäßig zahlen. Nene, wenn da was dran ist, werden das andere seriöse Quellen schon früh genug melden.