1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Private durch Vertragskündigung unter Druck!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mark_HH, 26. Oktober 2005.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG: Private durch Vertragskündigung unter Druck!

Doch, ich hatte es schon gelesen, nur ist die Primacom nicht dadurch ein großer Netzbetreiber, nur weil sie in Schwerin oft vertreten ist! Übrigens nichts gegen Schwerin, ich mag die Stadt sehr!

Ich sehe halt den Vorteil nicht an solchen Gesellschaften, die nur den letzten Meter kontrollieren und sich aufspielen, aber eigentlich nur KD Signale ins Haus einspeisen. Soetwas gibt es in Hamburg vereinzelt auch noch. Irgendwelche Handwerksbetriebe, die mal die Verkabelung übernommen haben und jetzt quasi Netzbetreiber sind ... LOL ...

Was anderes ist doch Kabel BW, die eigene Inhalte haben aber auch KDH anbieten. Oder Unity, die mit Tividi etwas eigenes ausstrahlen, wobei die Programme, die in KDH stecken da dann auch mit dabei sind. Oder Wilhelm Tel in Norderstedt, die inovativ ein Glasfasernetz aufgebaut haben, eigene Programme einspeisen (ab Januar auch NASN) und in Hamburg der KDG damit Konkurrenz machen, daß die mit einem eigenen Kabel anrücken und die Straßen aufbuddeln. Das ist doch mal echte Konkurrenz, daß verschiedene Gesellschaften eigene Kabel verlegen!

... wie gesagt, nichts gegen Schwerin oder gar Dich ... aber einfach ein Signal übernehmen, dieses nur einspeisen und nicht Kooperieren wollen ... sorry, das ist für mich kein großer Netzbetreiber ...

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

oder da sollen dann die Kanäle für die Buli-Übertragung hin!:D

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja die Primacom hat insgesammt 2Mill Anschlüsse die KDG auch "nur" 10 Mill. Kabel BW auch "nur" 2,3Mill.
    Wieviel NE4 Kunden die Primacom noch zusätzlich hat weis ich jetzt nicht dürften aber mehr als eigene Anschlüsse sein da sie in einigen Städten present sind.

vieleicht bekommen wir ja endlich ein paar Verkaufskanäle oder 9live mit Portal und jeweils 10 Unterkanälen.:cool:

Gruß Gorcon

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gieße mal jetzt noch etwas Öl ins Feuer :D

Kabel BW sendet auf S39 lustiges in der SDT. Dort sind Kennungen von RTL, P7S1 & Co. drauf, die auf die Transponder tsid:00FA bis tsid:00FD verweisen. Nur die sind in der NIT nicht definiert und sollten so um die 830 MHz liegen.

Viel Spaß beim Scannen [​IMG]

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie siehst eigentlich in NRW aus? Tut sich bei ish auch schon was in Sachen Tests?!

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wer suchet der findet (oder auch nicht).
    Ist doch eh bald Ostern.[​IMG]:D

Gruß Gorcon

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Gorcon

Um mal ein Fazit zu ziehen (bitte nicht negativ auffassen): Irgendwie bist Du der "Gearschte". Ich fasse zusammen:

Du darfst Dir eine Schüssel an die Wand schrauben ... bringt Dir aber nichts, da Du keine Südlage hast.

Durch die theoretische Möglichkeit der Schüssel bist Du auch nicht "zwangsverkabelt" und kommst so nicht in den Genuß eines Kabelanschlusses für 5 Euro im Monat, da Du ja individuell entscheiden kannst, ob Du einen Kabelvertrag möchtest oder nicht.

Nun ist ausgrechnet bei Dir das DVB-T "mäßig" bestückt und hilft Dir auch nicht weiter, bleibt also nur Kabel ...

Und ausgerechnet Dein Kabelbetreiber ist nun auch noch die prima Primacom, die digital nur den Fisch durchläßt ... :mad:

Richtig in die .. äh ... ja .. gegriffen würde ich mal sagen. Und das in Norddeutschland und nicht im tiefen Osten ....

Kein Wunder, daß es Dich so stört, daß man sich bei KDG eine Smartcard kaufen kann, die nicht wie bei Premiere 35 Euro sondern nur 14,50 Euro kostet ...

8. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Und was heißt das kurz gesagt auf deutsch? Das RTL & Co. bereits versteckt anliegen?

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Smartcard kostet Geld? Seid wann denn das?

Ich persönlich bin froh nicht an KDG zu hängen. Das ist in MD neben der Primacom der teuerste Anbieter bei gleichzeitig geringster Programmauswahl.
    Wie Gorcon schon schrieb hängt aber auch in MD direkt kaum einer an KDG.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  10. digi-pet

digi-pet Guest

genau, als Schweriner ist man Norddeutscher,
    damit das endlich mal klarist, mit Lübeckern als nachbarn
    und Ostholsteinern ....

und HH als heimliche hauptstadt ....