1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG plant weitere HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Düsseldorf - Kabel Deutschland (KDG) plant offenbar die Einspeisung weiterer HDTV-Angebote. KDG-Chef von Hammerstein sagte, sein Unternehmen stehe derzeit in Verhandlungen mit den beiden großen privaten Sendergruppen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    :cool:

    hach..schön bedienerfreundlich.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Ich hätte gerne neue HD Sender.

    Anixe HD
    Servus TV HD
    MTVNHD

    Diese gerne NAGRA verschlüsselt und ohne CI+ oder HD+ Zwang, von mir aus Grundlosverschlüsselt für KD Free Gucker!

    Die RTL und P7S1 Sender würd ich zur Not auch nehmen, aber bitte ohne CI+ Zwang!
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Ist ja eine tolle Nachricht!

    Bevor überhaupt jeder KDG-Kunde die Möglichkeit hat alle zur Zeit im KDG-Netz verbreiteten HD-Sender zu empfangen werden schon neue Sender ins Auge gefasst.
    Immer schön den zweiten Schritt vor dem ersten machen - wird schon schiefgehen.
    Und die Sache mit dem CI+-Modul, was dann wohl bezgl. der privaten HD-Sender zwingend erforderlich ist...ich glaube mir wird gerade schlecht!

    Gruss
    Mangels
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Wer wird die Sender sehen? Nur die in Berlin mit ihren 862 MHz?
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Die sollen Erstmal dafür sorgen das die ihre Netze weiter ausbauen !
    Bevor die noch weitere Sender in HD einspeisen.
    Denn immer noch sind ein Großteil der Netze nicht ausgebaut.
     
  7. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Erst meckern alle, das KD sich so schwer tut mit HD, nun planen sie weitere HD Sender einzuspeisen und wieder wird gemeckert. Ja Was denn nun?
    Ich finde es jedenfalls toll und ob ich aufnehmen kann oder nicht, ist mir eh egal, wenn es wirklich mal was gibt, was es wert ist, dann zeichne ich eben in SD auf.;)
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Mal ne frage.

    Schonmal gehört wer das CI+ Modul baut?

    Schonmal jemand ein Vorserien Ding in der Hand gehabt?

    Ich frage deshalb, da laut

    http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface#CI.2B_.28oder_auch_CI_Plus.29

    ein CI+ Modul ohne weiteres in einem CI 1.0 Schacht funktionieren sollte.

    Lediglich wenn ein PVR ist, soll das CI+ Modul irgendwie das Aufnehmen verhindern können (was bestimmt auch nicht bei allen PVR klappt).

    Achtung: Umgekehrtes soll laut Wikipedia nicht gehen.

    Merkwürdig nur, das dies einige Besitzer von zB neuen Sony Fernseher mit CI+ machen. Evtl. geht das nicht lange gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  9. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Finde ich gut,da ich eh keine Filme aufnehmen will.Diese ewige Meckerei ist schlimm,aber es wird immer welche geben denen es nicht gefällt.Sogar im Supermarkt wird gemeckert!:wüt:
     
  10. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG plant weitere HDTV-Sender

    Die 50 € "Service-Pauschale" dürften im Kabel ja nicht anfallen, da das eine Satelliten-Pauschale von SES Astra ist.

    Oder sehe ich das falsch?