1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Auf Sat hat das ganze angefangen.

    Genauer bei SES Astra mit ihrem HD+ quatsch.

    Wäre das nicht gewesen, würde die Kabelanbieter einfach HD Pakete schnürren aber bei dem Verschlüsseln einfach bei den bisherigen Situtation bleiben.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    [dieter nuhr]wer keine ahnung hat...[/dieter nuhr] :rolleyes:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul


    Aber nur das deutsche Modell !
    Der britische verfügt uber einen dem Standard entsprechenden CI Schacht und ist nebenbei auch noch über 500 Euro preiswerter als das deutsche Gängelpendent.
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Ich finde auch, dass jeder der die Möglichkeit dazu hat auf Sat wechseln sollte!!!:winken:

    SATDIREKTEMPFANG ist der Königsweg zum freien Fernsehgenuss!:winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Können leider nur die Wenigsten, ich auch nicht :(
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Ich kanns nicht mehr hören.
    Kann man diesen Spruch, gerade hier in diesem Forum, nicht endlich stecken lassen?
    Das das bei sehr vielen nicht möglich ist verstehen manche einfach nicht.
    Und andere wollen gar nicht umrüsten.
    Auch wenn das viele nicht nachvollziehen können.

    Auch wenn der Aufschrei groß ist, als Kabelkunde werde ich wohl keine andere Möglichkeit haben als das dann zu akzeptieren oder halt darauf zu verzichten.
    Jedenfall werde ich mit Sicherheit versuchen möglichst viele HD Sender zu bekommen. Dann eben auf diesen Weg.
    Aufnehmen ist mir eh nicht wichtig, also was solls!

    Als Kabelkunde ist man einfach härter im nehmen (und geben) als der verwöhnte Sat-User.;)
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Ein weiteres Problem beim Kabel: Viele Leute müssen zwangsweise am Kabel hängen, weil manche Vermieter das Aufstellen eines eigenen SATSPIEGELS verbieten!:wüt:
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Manche Vermieter verbieten sogar SATSCHÜSSELN!
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Meinte ja auch die Satschüssel!:rolleyes:
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Naja, knapp 16.000 Millionen Haushalte sind nun auch nicht gerade wenig, und ich schätze mal, das rund 20% der jetzigen Kabelhaushalte locker auf SAT umstellen könnten. Liegt meist nur an der Bequemlichkeit bzw. dem hohen Aufwand einer SAT-Verteilung wenn mehr als ein Raum bedient werden soll.

    Allerdings greift der Abzockwahn und die Abkapselung allmählich auch auf den SAT-Empfang über. Kaum noch freie Programme, immer mehr Spotbeams und so Dinge wie HD+ sind auch für den SAT-Empfang nicht das Gelbe vom Ei.

    Auf ASTRA 19,2 sind doch nur noch die deutschen Programme und eine handvoll ausländischer Programme frei. Der Rest ist verschlüsselt. Erst mit Multifeed- oder Drehanlagen wird es etwas besser, aber das sind Exoten, die kaum installiert werden.

    Juergen