1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Die haben ja erst die Karten getauscht von Nagra 2 auf Nagra 3.
    Und sind damit noch nicht mal fertig.
    NDS ist nur für die CI+ Geräte.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Doch das stimmt. Aber nur wo CI Plus Schächte drin sind. kann man CI + auch verwenden.
    Und Ci+ Schächte gibts nun mal nur bei TV Geräten mit integriertem CI Plus Schacht.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Die KDG könnte genauso einen HD fähigen Receiver nach entsprechende Massstäben zertifizieren, ähnlich wie bei den HD+ Receiver. Das wäre sogar sinnvoller, da CI+ weniger kann, als die Sender wollen.

    Prinzipell funktionieren CI+ Modul in CI Schächten und anderes herum. Allerdings kann beides eingeschränkt werden, also das es nicht funktioniert.

    Weil es der CI+ Spezifikation vorgesehen ist.

    whitman
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Das ist aber Mumpitz.
    Die Privatsender senden nciht mit einer Jugendschutzpin.
    Man hätte also nur keine Pay TV Sender auf den Modulen freischalten müssen und hätte sonst einfach diese Module akzeptieren können.
    Bei Unitymedia werden CI Module akzeptiert, es gibt keine gesetzlichen Auflagen das die Jugendschutzpin nicht abschaltbar sein darf.
    Die Kabelanbieter sind nicht für die Gesetzgebung zuständig, sie haben sich nur an aktuell gültige zu halten und nichts weiter.

    Ich brauche die Privaten nicht mal in SD und ihre Gängelableger in HD erst recht nicht.
    Warum ist im Kabel wohl die Digitalisierugnsrate so niedrig ?

    Die Privaten gegen Dreifachbezahlung will halt niemand haben , daß wird bei HD auch nicht anders sein ;)

    Die gleichen Sender wie jetzt, ja ;)
    Da können nur Leute mit CI+ TVs Probleme bekommen wenn das entsprechende Signal gesendet wird. Ohne CI+ ist man da auf der sicheren Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    HD+ Modul für CI-Plus Schächte (inkl. 1 Jahr HD+) 004368 @ DigiTrends! - BERLIN-
    CI Plus ist abwärtskompatibel. Aber CI 1.0 nicht aufwärts.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Es wird alles komplizierter, und da wundert man sich warum die Digitalisierung, geschweige denn HD nur so schleppend vorankommt.

    Die meisten wollen halt so wie jetzt bei analog auch nur das Kabel in den Fernseher rein und schauen. Ich habe jetzt schon mittlerweile bei vielen Freunden und Kollegen DigitalTV und auch HD eingerichtet über Kabel, aber denjenigen welche einen separaten Receiver brauchen beschweren sich :rolleyes:

    Diejenigen mit Fernseher mit integrierten DVB-C musste ich erstmal klar machen, warum die nochmals über 50€ für ein CI-Modul ausgeben müssen. Jetzt sind die mir dankbar, dass ich sie dazu überredet habe.

    Aber es ist den meisten Leuten einfach zu kompliziert, und jetzt mit CI+ wieder was neues. So wird das nichts mit HD :wüt:
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Das es CI+ Schächte nur in TV Geräten gibt stimmt so nicht mehr ganz, Geräte wie der NanoXX Omega HD+ Receiver oder der Panasonic Blu-ray-Recorder DMR-BS750 verfügen auch schon über CI+ Schächte.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Jeder, der irgendwie kann, sollte auf Sat wechseln.

    Dieser überteuerte Kabelmurks wird von Tag zu Tag immer groteskter.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Warum es bei diesem Laden beisteht, weiss ich nicht. Allerdings kann der Laden die Information haben, das dies so ist bzw. sein wird oder er ist vorsichtig.
    Wie ich schon schrieb ist bei beides Möglich, aber kann unterbunden werden. Zu finden auf Seite 19 in der CI+ Spezifikation.

    whitman
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG plant Einführung von CI-Plus-Modul

    Hier die Gegenanzeige.

    Home | hd-plus-modul.de

    Vermutlich ist das CI Modul für HD+ dann kein CI 1.0 Modul und kein CI Plus Modul; also irgendwas anderes, für die Tonne eben.