1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Neue Sender ab 17.10.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 10. Oktober 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    ich denke 522MhZ da meine Receiver seit ca.4 Wochen die Frequenz bei der Kanalsuche mitabsuchen (522MhZ steht in der NIT)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    ... ich habe ich in meinem letzten Beitrag gar nicht das Gegenteil behauptet ...
    ... ohne Vertrag kein Abo. Für ein Abo gelten allgemeine Geschäftsbedingungen, die man akzeptieren muß und das geschieht mit einem Vertrag. Und natürlich mußt Du einen Vertrag abschliessen, um zusätzlich die digitalen Free-TV-Angebote nutzen zu können und dieser Vertrag ist je nach bestehendem Vertragsverhältnis bzgl. des Kabelanschlusses entweder der "digitale Kabelanschluss" für mtl. 16,90 € (inkl. Analog-TV) oder digitales Upgrade ab mtl. 2,90 € (exkl. Analog-TV). Vertragsgegenstand ist die zusätzliche Nutzung der Kabel Digital-Plattform. Der Aufpreis ist lediglich eine Preiserhöhung des Kabelanschlusses die erstmal nur für die gilt, die das zusätzliche Angebot auch nutzen. Meiner Ansicht nach wird es diese Differnzierung nicht allzulange geben. Früher oder später zahlen alle KDG-Kunden den gleichen Preis, ganz egal ob die zusätzlichen Angebote genutzt werden oder nicht.
    Was ich nicht verstehen kann: einige prahlen hier immer wieder von der tollen Senderauswahl bei z.B. Kabel BW, werden dann von der KDG zusätzliche Programme ins Angebot, wird das gleich als Müll bezeichnet. Bei Kabel BW gibt es erheblich mehr von diesem "Müll" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    www.satundkabel.de:
    "Alle Programme werden grundverschlüsselt ausgestrahlt. Für den Empfang benötigen Kunden einen Digital-Receiver und eine KDG-Smartcard. Diese werden Bestandskunden für eine Leihgebühr von 2,77 Euro monatlich (2,07 Euro in Bayern) bereitgestellt. Zusätzlich fallen 16,90 Euro monatlich für den digitalen Kabelanschluss an."
    Also eine Leihgebühr ist für mich auch eine PayTV-Gebühr.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Eben. Würde KD ja auch unnötig Kunden bescheren.
    ACHTUNG IRONIE :eek: :eek: :eek: ................
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Gibt's momentan irgendeinen Digital Free Sender, der auf einer Frequenz liegt, die höher ist als 466 MHz, damit ich das mal testen könnte?

    Aber ich sehe schon: ich werde voraussichtlich gezwungen sein, den Hausanschluß Verstärker (40-450 MHz) austauschen zu lassen. Jmd. eine Ahnung, was für Kosten da anfallen?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Wie heißen die 2 Ehemaligen denn?
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Mag sein aber zudem wird der Sender weder in der Hörzu noch tvdigital tividi aufgeführt... daher vernachlässige ich ihn wohl unteranderem...
     
  8. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Emily (aus Stars) und Carsten (aus Konsole)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Die liegen auf den alten bisherigen Frequenzen.
    Da kein Transponder dazukommt.
    Durch die Umstellung auf DVB-S 2 auf Astra 23,5° Ost ( dient zur digitalen Zuführung) passen mehr Sender auf einen Transponder, was einer Kabelfrequenz entspricht.
    Also auf gut Deutsch.
    Die werden zwischen gequetscht.
    Auf einer Frequenz 20 Sender statt wie jetzt um die 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  10. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    :eek: das cnn reinkommt find ich klasse. cnn ist für mich eh der beste nachrichtensender. zwar auf amerikanisch aber geniale berichtserstattung.
    traurig ist aber das die keine hd sender einspeisen. noch nicht mal in ihrem eigenen paket digital home.wie fortschrittlich die doch sind:LOL: habe im kdg forum nämlichgelesen das dies ende des jahres tun wollten.
    vielleicht passiert ja noch was um die weihnachtszeit.