1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Neue Sender ab 17.10.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 10. Oktober 2006.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Immer wieder diese ewigen ORF-Einspeise-Diskurse. Die FAQ auf den Seiten der Bayrischen Landesmedienanstalt zu diesem Thema ist doch, zumindest was die bayernweite Einspeisung betrifft, einigermaßen ausführlich:
    http://www.blm.de/inter/de/pub/die_blm/fragen_und_antworten/weiterefaq/orf.htm

    Einspeisung ohne Weiterverbreitungsgenehmigung ist nicht. Der Antrag kann und wird wegen urheberrechtlicher Probleme weder heute, morgen noch in ferner Zukunft gestellt werden, und aus die Maus.

    Übrigens ist auch interessant von wem der ORF seine Sendelizenzen für Hollywoodfilme bezieht. Nur wenige direkt von den Studios, meistens sind's nur Unterlizenzen von der RTL- oder SAT1-Gruppe, die selbst die Europarechte besitzen und die jeweiligen Landesrecht an ORF oder SF weiterverkaufen.
    Ein bundesweit sendender ORF würde diese Lizenzen eh nicht mehr bekommen, und könnte somit im wesentlichen nur noch Eigen- und Koproduktionen senden.
    Einen ORF in heutiger Form, der im gesamten bundesdeutschen Kabelnetz verbreitet wird, kann es also überhaupt nicht geben.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Da bin ich ja froh ab und an mal einen österreichischen Tatort in der ARD sehen zu dürfen.
    Nehmt mir bloss nicht die ZiB per 3Sat weg.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    ...Terrestrisch verbreitete Rundfunkprogramme sind ortsüblich empfangbar, wenn sie im gesamten Bereich der Kabelanlage mit durchschnittlichem Antennenaufwand allgemein empfangen werden können (vgl. Art. 34 BayMG). Die ortsübliche Empfangbarkeit stellt der Kabelanlagenbetreiber per Messung fest.


    Da wird sich doch mit Sicherheit ein Ort finden in dem der terrestrische Empfang mit durchschnittlichen Mitteln nicht möglich ist.

    Wie ist denn die gesetzliche Grundlage der Einspeisung im Netz der Kabel BW?
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Das Landesmediengesetzt von BW findest du hier:
    http://www.lfk.de/gesetzeundrichtlinien/landesmediengesetz/main.html

    Eine Weiterverbreitungsgenehmigung, wie in Bayern, scheint in BW nicht notwendig zu sein, zumindest finde ich nichts darüber. Dagegen heißt es im §15 ganz lapidar:
    " Die unveränderte Weiterverbreitung ... von Fernsehprogrammen, die in Europa in rechtlich zulässiger Weise und entsprechend den Bestimmungen des Europäischen Übereinkommens über das grenzüberschreitende Fernsehen veranstaltet werden, ist im Rahmen der vorhandenen technischen Möglichkeiten und nach Maßgabe der § § 20 bis 22 zulässig."
     
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    hatte mal ne mail an KD warum BahnTV nun immer noch nicht bei Free dabei ist, und sogar eine antwort bekommen

    eine sehr lange standart mail, mit den neuen programmmen und blabla
    ".....
    Bahn-TV ist leider weiterhin nur über Satteliten-Fernsehen zu empfangen.

    Zur Zeit können wir Ihnen nicht verbindlich sagen, ab wann der Empfang von Bahn TV in digitaler Qualität möglich ist.
    Der Grund: die Verhandlungen mit diesem Programmanbieter sind noch nicht abgeschlossen.
    Schauen Sie einfach unter www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht.html, welche Sender Sie
    aktuell über das Digitale Free TV von Kabel Deutschland empfangen können.

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! ..."
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    auf diesen Sender warte ich auch schon lange,hatte ja gehofft das er zum 17.10. eingespeist wird...aber leider...:(
    sonst fällt mir spontan kein anderer Sender ein den ich bei KDG free digital vermisse...es ist ein seriöser Sender mit super Programm rund um die Bahn...
    dieser kann oder möchte nicht soviel Geld für die Einspeisung locker machen wie diese "ruf an und werd reich" Sender...
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

    Hallo!

    Tija 1:0 für EWT da ist BahnTV eingespeist Halle-Saale und RTL und PRO7/SAT1! :)