1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Neue Sender ab 17.10.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 10. Oktober 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

Du weißt gar nicht wie schwer die wohnungssuche in großstädten ist...

2. htw89

htw89 Guest

Dann muss man halt, wenn man nichts mit Empfangsfreiheit findet, verzichten oder zieht aufs Land.

Andauernd jammern bringt auch nichts. Außerdem haben Zwangsverkabelte, sofern ihre Wohnung denn in Richtung Süden ist, auch die Möglichkeit sich eine Schüssel zu installieren.

Man muss halt Prioritäten setzen. Wenn einem eine schöne Wohnung wichtiger ist, sollte man auch dazu stehen. Will man Satempfang haben gibts trotzdem noch genug Möglichkeiten(es sei denn man wohnt in Richtung Norden)

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es nicht anders geht und ich die Wohnung unbedingt brauche, dann muss ich mich eben mit dem Kabelanschluss abfinden. Und nicht hinterher darüber lamentieren.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar anstatt dann mit dem fahrrad zur arbeit zu gehen muss man 50 km mit dem auto fahren.

Ein Wohungswechsel nur wegen dem Kabelanschluß ist einfach hirnrissig.

Dann lieber meckern und auf anti monopol gesetze warten.

@Martin G Also ich sehe keinen Grund warum ich wäre ich zwangsverkabelter mich nicht drüber aufregen sollte...

Das nennt man meinungsfreiheit und kritik.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So nun lasst es gut sein und kommt bitte zurück zum Thema.

Gruß Gorcon

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Kabel Digital oder Tividi in den Netzen von Unity Media darfst Du nur mit zertifizierten Geräten nutzen. Damit ist z.B. kein Aufnehmen von Fernsehsendungen und anschliessendes Brennen auf DVD möglich. Es gibt aktuell zwar noch Möglichkeiten dieses zu umgehen, aber es ist nicht garantiert, dass das für immer so bleiben wird. Es muß lediglich eine Kleinigkeit geändert werden und schon ist das nicht zertifizierte Alphacrypt nutzlos. Die Grundverschlüsselung ist so gesehen ein Kopierschutz, das Nutzen des Alphacrypts ist aber keine illegale Umgehung des "Kopierschutzes"
    ... es kommt ganz darauf an, wie wichtig es für Dich ist ish-Kunde zu sein. Ich muß auch ca. 100Km fahren, wenn ich bei Aldi-Nord einkaufen möchte. Hier gibt es nur ALDI-Süd ...
    ... es kommt doch ganz darauf an, wieviel Wert man auf's "arbeiten gehen" legt. Wer unbdingt Abeiten möchte, der zieht auch um wenn's nötig ist. Aber als Arbeitloser lebt's sich in Deutschland gar nicht mal so schlecht, selbst wenn man Hartz IV-Empfänger ist verhungert man nicht ...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch ist es. Selbst wenn man auf Nagra wechseln würde, wäre es kein Problem. Nur die D-Box1 würde man damit aussperren alle anderen Receiver nicht.

Gruß Gorcon

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nenn mir doch mal einen sender bei tividi und kdg home die ein kaopirschutzflag senden...

Selbst bei premiere kann man so gut wie alle sender mit einem zertifzieren receiver aufnehmen. Das kopieren wird nicht verhindert...

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dürfen die Sender ja auch nicht. (und die Kabelbetreiber schon garnicht).

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Grundverschlüsselung bietet die Möglichkeit, digitale Kopien wirkungsvoll zu unterbinden. In wieweit das genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Und es sollte auch nicht unberücksichtig bleiben, dass man im Deutschland immer noch im analogen Zeitalter befindet, digital wird nur von einer Minderheit empfangen und das auch, wenn alle anderen Verbeitungswege mit einbezogen werden ...