1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Neue Sender ab 17.10.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 10. Oktober 2006.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG: Neue Sender ab 17.10.

Stimmt genau,

manchmal kann man das Gezeter der "Zwangsverkabelten" hier im Forum nicht mehr ertragen. Wenn mir der Satempfang so wichtig ist, dann ziehe ich auch nicht in eine zwangsverkabelte Wohnung ein.

Wenn ich es aber doch mache, dann brauche ich mich hinterher nicht darüber zu beschweren, dass Kabelempfang teuer ist und Einschränkungen bei der Programmvielfalt bestehen.

Bei den meisten Mietern ist das ohnehin egal, da der Fernsehempfang für sie keine grosse Bedeutung hat und ihnen Kabel mehr als dicke ausreicht.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

bei der KDG sind alle Netzte bis wenigstens 466MHz ausgelegt, was aber an der Kanalknappheit nichts ändert.
    Nur hat die KDG kein Urheberecht zu schützen.
    Es steht ihr nicht zu Sender die frei zu empfangen sind vor dem Kopieren zu versperren was ihr auch glücklicherweise nicht gelingt.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tolles angebot.

Mit Teltext du zahlen 100 € mehr ansonsten gibt es keinen...

Anstatt die 100 € nicht zu verlangen wird ABGEZOCKT :mad: .

4. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie das denn bitte?
    Die Grundverschlüsslung dient nur dazu das du es nicht ohne Karte gucken kannst.Wenn du Freigeschaltet bist,ist das wie ohne verschlüsslung.
    Verschlüsslung ist nicht gleich Kopierschutz
    Genau ich zieh nach NRW weil mir der dortige Kabelanbieter besser gefällt? :eek:

Das Argument was du bringst is doch albern,man zieht doch nicht woanders hin,nur weil es dort nen anderen Kabelanbieter gibt.

Nach der Logik sind alle Arbeitslosen selbst schuld das sie Arbeitslos sind,irgendwo in China gibt es bestimmt Arbeit.
    Echt blödsinn diese Logik! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zumal Sender wie TV5 nicht einen Cent bekommen, ob mit oder ohne VT.

Gruß Gorcon

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die sender werbung mit Logo ausstrahlen würden, bekämen sie genausoviel geld.

Man lässt das Logo deshalb weg, weil man keine Garantie über die werbung gibt:
    Es könnte sich ja irgendwas dahinter verbergen, was man nicht gleich sieht. Bei sendungen die ein Logo haben, geht man zwangsläufig davon aus, das die sender wissen was sie senden.

Das ist nicht zu verwechseln mit sendern die nie ein Logo senden. Die wissen auch was sie senden. Ist nur ein service...

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der einzige Blödsinn hier sind deine Ansichten. Die typische deutsche Grundjammereinstellung. Alles ist böse und schlecht. Aber man ist ja so hilflos dagegen.

Wenn du die Verhältnisse, so wie sie sind, nicht mehr erträgst, dann ändere sie. Das ständige Gewinsel bringt auf jeden Fall gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also tut mir leid ich kann mich stefan nur anschließen.

Wieso sollte ich meine top eingerichtete wohnung die mir wunderbar gefällt. geräumig und licht einflutend ist abgeben und umziehen?

Nur weil mein Vermieter vor Jahren zu dumm war und Kabel als Zwang eingeführt hat?

9. htw89

htw89 Guest

Tja, da hätte man sich auch vorher informieren können ;)

Wenn es einem wirklich so wichtig ist, Sat-Empfang zu haben, dann muss man sich halt die entsprechende Wohnung suchen. Ich glaube nicht, dass es nicht auch genauso schöne Wohnungen mit Satempfang gibt, die auch nicht mehr kosten.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dem schließe ich mich auch an.

Allerdings bin ich nicht "zwangsverkabelt" aber deswegen kann ich trotzdem kein Sat nutzen.

Hat aber jetzt hier mit dem Thema nichts zu tun.