1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG Netzausbau Ostfriesland Leer II

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mazza, 17. April 2010.

  1. mazza

    mazza Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    Moin aus Ostfriesland,

    kennt jemand eine Möglichkeit (außer einer E-Mail an KDG, auf die man eine nichtssagende Pauschlantwort bekommt) herauszufinden, wann mit einem Netzausbau für Leer II gerechnet werden kann?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG Netzausbau Ostfriesland Leer II

    Das zuständige Bauamt der Kommune mal fragen, ob die Bauarbeiten beantragt haben.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG Netzausbau Ostfriesland Leer II

    Ich denke mal das da nicht gebuddelt werden muss.
    Es brauchen ja nur noch die Streckenverstärker ausgetauscht werden.
    Denn man kann ja jetzt schon auf E21, E22 und E23 verschneit Analoge Sender sehen.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG Netzausbau Ostfriesland Leer II

    Hallo, mazza,

    komme auch aus Leer und habe kurz nach Start der ÖR in HD bei Kabel Deutschland nachgefragt.
    Dort sagte man mir dann, dass im Laufe des Jahres das Netz Leer II ausgebaut wird.
    (Gut, nun habe ich momentan Ruhe, da die ÖR-HD's ja nun auf S25 eingespeist werden - daher ist es mir persönlich egal wann in diesem Jahr ausgebaut wird - Hauptsache KDG tut es)

    Gruss
    Mangels
     
  5. mazza

    mazza Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    DVB-T, DVB-C
    AW: KDG Netzausbau Ostfriesland Leer II

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    @Mangels: Komme nicht aus Leer, sondern aus Aurich (hängt aber soviel ich weiß an Leer II). Danke auch für Deine Antwort. Wie oben geschrieben, hatte ich nur eine allgemeine Antwort auf meine Nachfrage erhalten (per Mail). Hattest Du angerufen? Allerdings kann im Laufe des Jahres auch Dez. gemeint sein ...
    Der Grund meiner Nachfrage war, dass durch die ÖR HD Einspeisungen nun kein "Select" mehr zur Verfügung steht, das ich ab und an benutzt habe. Auch würde ich gerne das niederl. Auslandsfernsehen (BVN) sehen, was soweit mir bekannt ist, nur im ausgebauten Gebiet zu empfangen ist.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KDG Netzausbau Ostfriesland Leer II


    Ja, stimmt. Aurich gehört auch zu Leer II. Wenn ich mir anschaue was zu Leer I und was zu Leer II gehört, dann haben die das irgendwie planlos gemacht mit den Netzen.
    Mit Select ist das ein Problem. Da hast du leider die Ar...karte gezogen. So sieht es zumindest im Moment aus.
    Nein, ich habe nicht angerufen, sondern eine Mail direkt an die Pressestelle geschickt und da mal nachgefragt, wann die endlich in die Füße kommen.

    Gruss
    Mangels
     

Diese Seite empfehlen