1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thorium, 6. August 2006.

  1. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann im KDG Netz / Mainz seit gestern Abend keine Sender mehr empfangen. Laut Anzeige der Box liegt ein Signal an, aber sender wie MGM/Thema LIve/Sci-FI/13th Street sind wech. Auch die Premiere Radiosender sind nicht da. Ich habe es mit 2 andren Geräten gegengetestet - kein Empfang. An der Umstellung am 01 liegt es nicht, da habe ich brav den senderscan gemacht und konnte danach alles Normal empfangen.
    Hat noch jemand das Problem ?
    Gruß
     
  2. JoschyB

    JoschyB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Bei mir (Mainz Altstadt ) seit gestern ca. 21:00 so
     
  3. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Tja, bei der Hotline kommt man nicht durch, habe noch einen Bekannten angeschrieben ob der SAT Transponder 81 auch tot ist ( entspricht S30), habe noch keine Antwort bekommen...Tja, was nu ? Mainz ist tot...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Das hört sich danach an, als seien bei Dir alle Programme auf S30 gestört (das AB18! Portal ist auch dadrauf - hast Du wahrscheinlich nicht geprüft). Ich kann für KabelDeutschland in HH sagen, dass es diese Störung nicht gibt. Ebenso wenig über Sat (habe beides).
    Schnell geprüft mit:
    DBox2 Linux (DiemarW 04.07.06) Sat
    DBox2 Linux (DiemarW 04.07.06) Kabel
    DBox1 DVB2000 Kabel

    Da ist wohl die Störungsstelle von KabelDeutschland Ansprechpartner. Am besten gleich mehr als einer, sonst behaupten die es liegt an Premiere und der Umstellung...
     
  5. JoschyB

    JoschyB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    hab ein Fax geschickt - erwarte vor Montag aber keine Änderung

    Meistens sagen sie an der Hotline es wäre alles ok ... und Montags läuft wieder alles. In der Vergangenheit hab ich mich da schon verrückt machen lassen und meine Antennendosen und Kabel zerlegt. Natürlich immer ohne Erfolg. - Wie gesagt Montags lief es dann immer wieder.

    Mein Tip: Ausfallzeiten und Sender merken und ggF. Freifilme oder Gebührenermäßigung einfordern.
    Mit dem Richtigen Ton klappt das eigenlich ganz gut.

    Zum Glück habe ich wenigstens SF und 13Th auf KD
     
  6. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Tja, muss ich wohl machen. Daß SCI-FI weg ist ist doof. Beim wem hast du Dir das KDG freischalten lassen - KDG oder Primacom ?
    Ja, irgendwie habe ich auch nachdem die Technotrend TT Premium & die Neutrino Box keinen Empfang hatten noch den üblen Humax Receiver rausgekrammt und Senderscan gemacht. Nachdem auch dieser S30 nicht angezeigt hat habe ich aufgehört den Fehler bei mir zu suchen, zumal die Dbox schon ein Signal angeigt nur ist da nix drinne...
    gruß
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Freifilme von KabelDeutschland ?

    Premiere ist hier nicht schuld. Es handelt sich eindeutig um ein lokales und damit vom Kabelnetzbetreiber und nicht durch Premiere verursachtes Problem.
     
  8. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    joo, Premiere darf aber auch mal die Hotline besetzen und nicht nur diese doofe Schleife laufen lassen, welche meint es gäbe zu viele Anrufe. 3 Mailanfragen sind unbeantwortet, davon eine seit über 1 Woche. Das bin ich nicht gewohnt, auch ist das kein Zustand.
    Ich zahle "Premium" - ich erwarte dieses auch...
     
  9. JoschyB

    JoschyB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Wer Schuld ist weiß ich nicht - ist mir eigentlich auch egal - beide behaupten eigentlich immer das sie nicht schuld seien. Und Montags geht es dann plötzlich wieder.
    Ich hab deswegen schon einige Freifilme bei Premiere bekommen.
    Freifilme kann man jetzt bestimmt auch bei KD bekommen, die haben nämlich auch PPV.;)

    @thorium: In der Altstadt gibt einen Streifen mit KDG Netz. Ich habe bei KDG das Paket zuletzt auf die Premierekarte (S04) schalten lassen, hat bis jetzt 3 Monate problemlos geklappt


    Edit: es ist natürlich K04 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: kDG netz /S30 kein Empfang seit gestern Abend

    Ja - das keiner Schuld sein will stimmt natürlich. Aber etwas logisches Denken...
    Bei Dir können bestimmte Premiere Programme nicht empfangen werden. Ansonsten gehen die aber über Sat und in anderen Kabelnetzen (sonst würden sich hier auch sofort die Meldungen überstürzen). Wer ist jetzt Schuld ? Dein Kabelnetzbetreiber oder Premiere ?
    Jawohl ganz klar der Kabelnetzbetreiber !
    Wenn Premiere dafür Freifilme rausrückt, ist das äußerst kulant, weil der Fehler eindeutig nicht bei Ihnen lag. Nur mal so als Anmerkung, weil viele ja behaupten der Premiere Service sei nur schlecht...

    Das Du KD auf eine S04 hast freischalten lassen glaube ich nicht so recht, denn die KDG kann eigentlich nur K0* Karten freischalten. Du hast mit Sicherheit eine K04 Karte ;)
     

Diese Seite empfehlen