1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2010.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Ja, tron007, so ist es. Ich las jetzt mal einen Artikel in der Leipziger Volkszeitung, in der es ums Ende des traditionellen Music Clip TV ging. Der Autor hatte insofern weitgehend recht, da er sich - wenngleich nicht ausdrücklich - auf das herkömmliche Angebot bezog. Es gibt aber Eurobird 1 auf 28,5°E mit einigen sehr guten Musiksendern für verschiedene Geschmacksrichtungen. Es ist klar, dass nicht alle die Möglichkeit haben, eine solche (kleine) Antenne zu installieren. Bei manchen Leuten ist es aber auch pure Bequemlichkeit oder Unkenntnis.
    Zu den bis zu 5 TV-Sendern im damaligen Empfangsgebit DDR wäre natürlich noch zu ergänzen, dass nicht überall schneefreie Bilder zu sehen waren (s. auch ältere Threads im Forum dazu). Die technischen Leistungen der Antennenbauer waren oft beeindruckend, z. B. in Mittel- und Ostsachsen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Rund 4,7 Millionen potentielle sky HD Kunden haben immer noch nicht die Möglichkeit mehr als einen sky HD Sender zu erhalten da sie Kabelkunde bei Unitymedia sind :(


    Wann kriegen die endlich ne Schlagzeile !
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Jo die DDR Antennanlagen waren schon beeindruckend. Ich war ab und zu in Dresden da hatte ich man schon Anlagen mit 8 Antennenpaare :eek: fürs ZDF gesehen am rande von der Stadt das war ne Anlage 4 UKW Antennenpaare und 4 Antennenpaare :eek:fürs ARD glaub ich jo das war ne Anlage. Schade das ich die nicht mal fotografiert habe.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Einfach mal ein paar unsinnige sinnlose analoge Shopping und Astro Sender raushauen - dann ist auch wieder etwas Platz im unausgebauten Netz für ÖR HD.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Auf dieser Seite ist der Mast einer Antennengemeinschaft in Sachsen abgebildet:

    Antennengemeinschaft Euba

    :winken:
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Erstmal das und vorallen sollte KDG mal endlich den S35 auf Digital umstellen !
    Der Analoge Sender hat da nichts mehr zu suchen.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Damit und mit dem S04 kann man prima die Schräglage (Preemphase) einstellen.

    :winken:
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    die gibts ebend bei mir z.b. nicht
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Das kann man im ausgebauten Netz auch mit E23 machen.
    Dazu braucht man den Digitalblocker S35 Analog nicht dazu.
     
  10. Friedenstaube

    Friedenstaube Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    7Mio!!!! Hessen und NRWler sehen kein Sky HD!

    Da sieht man mal, wo DF seine Prioritäten setzt...

    Wie hoch ist eigentlich das Schweigegeld, das ihr von UM erhaltet?