1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2010.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Werden diese Kanäle automatisch vom DVB-C HD Receiver gefunden oder muss man da Manuell suchen lassen ?
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    ............@Eversman

    musst schon mal dazu posten in welchen Netz (Ort) du dich in RP befindest. Es gibt 31 Netze in RP.

    manman
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Auf Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk kannst Du Dir anschauen, was in Deinem Netz eingespeist wird. Die HD-Sender sind dort grün markiert.
     
  4. Eversman

    Eversman Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Oh, danke für den Link! :)
     
  5. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Das beste Beispiel ist ja hier in Dresden.Die hälfte der Stadt+Randgebiet ist seit 5 Jahren ausgebaut.Der Rest der Stadt+Randgebiet wartet seit 5 Jahren das der Ausbau mal weitergeht.
    KD hat mitten im Ausbau hier seit 5 Jahren aufgehört.Da sieht man mal was für ein Sch.... Verein die KD ist.
    Ist ja schlimmer hier wie zu DDR Zeiten da hatten wir wenigstens alle kein West TV.Nun ist die Kulturstadt Dresden zweigeteilt.
    5 Jahre Baustopp da werde ich einfach nicht drüber fertig,als ob Dresdenirgend ein Kaff ist.
    KD schämt euch ihr vollen Versager.Große Fresse mit HD nix geschieht seit Jahren hier.
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    weiß nicht wie es bei nem Receiver ist, aber meine TV-Karte findet die auf 73Mhz automatisch.
     
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    :)ich hoffe das wir hier in lütjensee (schleswig holstein) in den genuss kommen werden ard-hd , zdf-hd sowie arte-hd sehen zu können.glauben werde ich erst wenn die sender aufgeschaltet sind.beim vorletzten testlauf von ard-hd und zdf-hd durften wir ist schwarze sehen obwohl wir im ausgebauten gebiet wohnen und unsere tv-signale aus hamburg bekommen.naja,es ist die kdg die mit ihren kunden umgeht als wenn es eine zwei-klassen-kundenbetreuung giebt.wie heist es so schön ´´lass dich überaschen´´.
     
  8. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Ich wohne in Leipzig. In einem Unausgebauten Gebiet in der Stadt. Heute morgen habe ich per Fax meinen Kabelanschluss komplett gekündigt. Ich habe keine Lust mehr 100 % zu bezahlen und dennoch nur Kunde zweiter Klasse zu sein. Und diese ewigen Ausreden der KDG "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Modernisierung", glaube ich nicht mehr. Der KDG gehts nur um Internet & Telefonie. Das die Kunden auch Kabelfernsehen wollen, betrachtet man bei der KDG eher als lästig.
     
  9. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Wo sind eigentlich die vielen Milliarden Euro hingegangen, die in den Ausbau der Netze (inkl. Zuführungsring) geflossen sind? Da sollte die DF-Redaktion schon mal deutlich nachfragen, den nichts davon wurde fertiggestellt..... und dabei will die KDG schon wieder Geld von Banken! Seltsam Seltsam :)
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: KDG-Netz nicht modernisiert: 100 000 Sachsen bleiben ohne ARD/ZDF in HDTV

    Ende der 80er bis 1996 fand ich Kabelfernsehen eigentlich ganz gut. Was aber jetzt den ZAHLENDEN Kunden zugemutet wird, ist eine absolute Unverschämtheit! Nicht nur, daß das Analogbild mitunter eine KATASTROPHE ist, auch die Einspeisung der HD - Kanäle wird verschlafen / ignoriert usw.
    Damals war Kabelfernsehen in puncto Qualität wirklich gut. Heutzutage eine Sauerei.
    Mir tun all jene leid, die darauf angewiesen sind, ihr Programm bei Kabel Deutschland beziehen zu müssen. Kabel BW wiederum soll ja einigermaßen gehen.