1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Terranus, 20. März 2009.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei KDG ist es aktuell so, dass wenn man z.B. das Digital-Paket bucht (wegen RTL, SAT1 usw.) KDHome für drei Monate kostenlos dabei ist. Wenn man nicht kündigt (KDHome), zahlt man ab dem 4. Monat.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Die Bezeichnungen für die Internet/Telefon-Pakete wurden eingedeutscht.
    Guckst du hier:

    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_Internet_und_Telefon.pdf

    :winken:
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Tzz... ich weiß schon warum ich über ne echte ISDN Leitung telefoniere, über DSL surfe und Fernsehen via Orbit schaue.

    Ehrlich: wenn ich das ganze zusammenrechne, dann stehe ich mit 16MBit DSL billiger da, sogar im Vergleich zu 6MBit Cable.

    Derzeit zahle ich für Telefon & Internet (incl. Deutschland wie Europa/Nordamerika-Flat) knapp 38€. Bei KDG würde ich (nach Ablauf des Lockvogelangebots) für 10MBit weniger 44,70€ bezahlen. Dazu käme noch die "Strafgebühr" von 2,50€ für weniger und qualitativ schlechteres Kabelfernsehen. Receiver betrachte ich hier im Vergleich zu Satellit jetzt erstmal kostenneutral.

    Im Endeffekt ist das für mich eine Differenz von 9,20€/Monat, d.h. nach zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit ist das ein Mehrpreis von 136,80€ ( [24x(44,70€+2,50€)]-12x(44,70€-37,70€)=136,80€ ). Für das Geld bekommt man locker eine Satanlage.

    Mir ist schon klar, dass nicht jeder eine so reichhaltige Auswahl (DSL, Kabel, Satellit möglich, usw.) hat, aber ich finde das trotzdem irgendwie bezeichnend, dass ein Triple-Play Angebot eines ach so günstigen Kabelnetzbetreibers situationsbedingt nicht mit aufgespalteten Angeboten verschiedener Firmen mithalten kann.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    also ich habe 30mbit bei KD!
     
  5. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"


    Vielen Dank! Das ist die Antwort, die ich gesucht habe.
     
  6. Greppon Blanc

    Greppon Blanc Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    VORSICHT MEDIENBERATER!!! Ich habe kurze Zeit als Medienberater gearbeitet und kann nur davor warnen. Die Verkäufer versuchen mit allen Mitteln Ihre Produkte an den Mann zu bringen (80jährige Dame bekommt eine Internet-Flatrate aufgeschnackt obwohl sie nicht einmal einen PC besitzt, geschweige denn damit umgehen könnte). Abgesehen davon, bekomme ich aus der Zeit noch Provision. Alle Beteiligten spielen auf Zeit und versuchen die Probleme auszusitzen... :mad::wüt: