1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Terranus, 20. März 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Telefonisch wendet die KDG schon seit Jahren solche Methoden an.

    Ich hatte letztens auch "Besuch" von zwei Telekommitarbeitern. Die habe ich aber gleich wieder abgewimmelt.
     
  2. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Hehe, ich dachte, weiter draußen sei man vor solchen Leuten sicher. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte war das ganz am Rand von Berlin, da kam nie jemand! Dann meine erste eigene Wohnung etwas weiter in der Stadt und ich hatte innerhalb von zwei Wochen Jehovas Zeugen, die Johanniter Unfallhilfe, irgend nen Tierschuzbund und Versaltel (damals Berlikomm) vor der Tür :eek:
    Und noch fixer natürlich die erste Post von der GEZ!
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    Echt? Also wir haben unten ne Haustür - die kommen erst gar nicht hier hoch. ;)
     
  4. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"



    also was die medienberater angeht hast "du" wenn ich dutzen darf!? auch recht da spricht nicht's dagegen auch über die vorgangsweise diese die medienberater in angriff nehmen! ich habe selber bis vor kurzen in einen kabel deutschland laden gearbeitet (mir ist das zu viel geworden) ständig sind kunden / neu kunden in laden gekommen und haben uns über die ablaufweise der beratungen von medienberater erzählt! und da muss ich dir zustimmen das diese auch nicht korrekt sind... die überprüfung eines anschlusses ist natürlich selbstverständlich... da einige wohneinheiten gerne fernsehn schauen ohne diese gebühren zu bezahlen! was natürlich auch strafbarf ist aber das ist ja nur ein teil des themas... die beratung was die SAT anschlüsse zwischen KABEL betrifft wären im rahmen der bei dir angegebenen situation an sich normal... da es mittlerweile wirklich unterschiede gibt aber dazu sollte man auch einen bewohner nicht belästigen... die überprüfung reicht aus um zu sehen wie die situation steht ob alles korrekt seinen weg geht... ob er dann von produkten erzählt und ob man daran interessiert ist... ist dann eine entscheidung des (kunden) oder (nicht kunden)! ich bin der gleichen meinung wie hier von deiner seite erwähnt wurde... entweder war es eine falsch beratung ohne besseren angeboten oder er wollte deinen kollegen ehrlich gesagt nur einen vertrag auf"drücken"

    das problem daran ist das kabel deutschland NICHT zu den medieberatern sagt "los mach einen vertrag" nein.. das ist wirklich nicht so... die arbeit was die medienberater vollziehen geht auf eigene kosten klar... was diese und wie diese machen wird man nicht wirklich erfahren *leider* :confused:

    desweiteren sollte er darüber informiert sein welcher gebiet mit kabelanschlüssen versorgt ist... und nicht an irgendwelchen türen klingeln und dann die lage zu checken.. da es auch einige anschlüsse gibt wo nur SAT vorhanden ist oder eben KDG noch nicht verfügbar ist da es Deutschland weit noch ausgebaut wird und es ja demnächst nur noch DIGITAL angeboten wird und nicht mehr ANALOG... wann das ist steht aber noch nicht sicher fest...

    er hätte euch auch darüber informieren können das ein "kabelanschluss" auf 11,90 € reduziert werden kann wenn man das mit einen easy 24 (telefonanschluss 9,90 €) kombinieren würde oder mit einen jeweiligen internet & phone anschluss... gesamtkosten wären bei einem "Paket Comfort + Kabelanschluss) beim derzeitigen stand für aufgerundete 35 €... sprich man hat kabelanschluss analog-digita-internet und telefon... nach den 12 monat würde es dann natürlich aufgerundete 42 € kosten... natürlich sollte man auch mitteilen oder eben selber das KABEL DIGITAL HOME kündigen... da sonst weitere unnötige kosten entstehen würden!

    keine ahnung warum die medienberater auf diese art und weise beraten... will ich auch nicht wissen auch wenn ich es mir zu 100% denken kann und hier auch nicht erwähnen möchte wegen sogenannten "rufmord" das hat rein garnichts mit KDG zu tun... das liegt wie gesagt an den MEDIENBERATERN die selbstständig sind und solche aktionen veranstalten...


    wäre ich medienberater würde ich auch den interessenten oder kunden über die derzeitigen produkt aktionen so wie auch zusatz optionen (die man kündigen sollte um unnützliche kosten zu vermeiden etc..) informieren
    da es nicht in meinen intresse liegt nur verträge schreiben zu würden...


    nunja ich dachte ich gib hier mal einen stand der dinge bekannt damit man auch mal bemerkt das nicht KDG schuld wäre da man keine genauen hintergründe kennt... fixiert euch da mal lieber auf die medienberater!!

    und keine angst auch diese fliegen stück für stück und dafür steigen danach ehrliche und kompetente berater ein die ihre arbeit auch ehrlich führen! also wenn ihr solche situationen habt zwecks medienberater... das bitte an KDG direkt mailen... die kümmern sich darum... auch wenn das ein bisschen dauert! man bekommt bescheid



    im übrigen kann ich mich über den internetanschluss nicht beschweren... einzige was etwas nervt ist die telefonie... aber das beheben die ja... ansonsten gehts klar...! also ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und eventuell beruhigen und vorwaren was diese tollen medienberater angeht! und nein ich war kein medienberater... ich war für kunden oder solchen situationen wie bei euch zuständig... nur hat man auf dauer auch die nerven gestrichen voll wenn man vom kunden unfreundlich behandelt wird obwohl man ihm weiterhilft... daher! wenn ihr mal in einen shop sein sollte... behandelt die mitarbeiter auch so wie ihr von ihnen die hilfe erwartet... ist nur ein guter tip....


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  5. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"


    das ist standard da dafür die WBG oder der Vermieter bezahlt "Mehnützervertrag"... im kurzen und ganzen erwähnt ;)

    im ürbigen muss man keine STRAFE bezahlen im wert von 2,90 € für KABEL DIGITAL... keine ahnung wer dir das mitgeteilt hat aber es ist jedoch den bewohner seine entscheidung ob er KABEL DIGITAL verwenden möchte..

    also mach dir hier keine gedanken... du machst nichts falsches! du zahlst brav über die nebenkosten dein Kabelanschluss und fertig ist es ;)
     
  6. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"


    sorry muss ich hier kritisieren... da ist ein mehrnützervertrag vorhanden... das heisst der mehrnützervertrag ist für die kosten verpflichtet "ausser er besitzt einen SAT anschluss (für alle wohneinheiten z.B. Ziegelmeier) was er nachweisen sollte" dann ist die kündigung eine sonderkündigung... man sollte das nur mitteilen ;) nur weil 3 partein sat anschauen hat das nicht's mit diesen zu tun was du hier äusserst! also wie gesagt... entweder kündigen oder beibehalten... so wie ich den / die vermieter/in einschätzen kann (verlangt der / diese... trotzdem über die nebenkosten die kabel gebühren) ;) was natürlich auch nicht wirklich fair von dieser person ist... aber naja wie gesagt hier weiste jetzt bescheid und kannst die situation in angriff nehmen... für SAT kosten muss man natürlich selber aufkommen das ist klar... kabel übernimmt jegliche kosten - bei einer neu verlegung oder anderen was ausserhalb der wohnanlage liegt (eventuell) sogar in den haus selber liegt... wie gesagt freie entscheidung
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  7. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    hat nix mit der firma zu tun sondern mit den medienberater die ihr geld verdienen wollen... lies dir die bisherigen beiträge von mir durch dann verstehst du die folge etwas besser ;)
     
  8. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"


    klare ansichtssache wo du recht hast! dennoch kritisiere ich das du wirklich recht hast wegen der intresse... da EWT schon pleite gegangen ist und die bestandkunden an KDG weitergeleitet hat... und Ziegelmeier selbst mit KDG am verhandeln ist.. selbst wenn es nur die Internetanschlüsse sind was mit Ziegelmeier verhandelt werden... aber KDG breitet sich noch mehr aus...


    ansonsten muss ich sagen bist du ein kluges köpfchen ;)
     
  9. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"

    klar überhaupt kein TV :p
     
  10. concept87

    concept87 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG "Medienberater" -"Hausbesuche"


    wenn so ein ungebetener gast kommt schick ihn gleich wieder weg mit der begründung "das du über die mietnebenkosten bezahlst" und wenn er sagt er müsste das überprüfen kommst du gleich mit den kommentar das er sich doch bitte mit der hausverwaltung auseinandersetzen soll wenn es um sowas geht! punkt - fertig. los biste ihn ;)

    hat wie gesagt nichts mit KDG zu tun sondern den medienberatern die SELBSTSTÄNDIG sind :p

    wer diesen leuten die tür aufmacht ist irgendwo selber schuld... die alte generation tut mir eben leid... :(