1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 27. Juli 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    Na, dann rechnen wir doch mal...
    600 Mio. Gebühren für Fernsehrechte pro Jahr
    Das ganze bei einer durchschnittlichen Abonnentenzahl von 3 Millionen (nur ein Beispiel!)
    Damit würde man auf Kosten von 200 Euro pro Jahr und Abonnenten kommen, was einem Monatspreis von 16,67 Euro entspricht.
    Rechnen wir noch Verwaltungskosten und Gewinnmarge dazu kommen wir auf 20-25 Euro pro Monat.
    Jetzt soll mir nochmal einer was von wegen Quersubventionierung erzählen...
    NATÜRLICH kann man die Kosten für Fußballrechte im Free-TV mit Werbung nicht wieder reinholen...im Pay-TV aber sehrwohl!
    Und da die Rechte derzeit noch nicht so teuer sind (ca. 300 Mio für die Bundesliga) geschieht das auch bereits...
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    @LHB, gutes Statement. Doch, kurz ausgedrückt. Das liegt daran, weil unsere Fussballbosse immer nach GB schauen, wo die Liga von BSkyB quasi gesponsert wird. Dort bekommt die Liga soviel, wir wollen auch soviel... das ist eine Milchmädchenrechnung. Zum Glück ist der Abramovic jetzt bei Chelsea, der brauch das Geld aus dem Pay TV nicht wirklich..:D Ein Klub weniger...

    @RealityCheck, neutral betrachtet gebe ich dir recht, dennoch würde der verlust von fussball premiere sehr treffen. wie kann man den ein konkurrenz produkt besser etablieren als mit premium sport!? ok, man fängt bei null an, hat aber 1 Jahr zeit agressiv werbung zu machen. in den nächsten 12 mon. laufen viele abos von prem aus, und die, die buli oder champ. l. sehen wollen werden sich gut überlegen was sie machen. natürlich sind 3 mio. abonnenten eine macht, aber man sollte sich nicht immer zu sicher fühlen. auch der leo dachte sein imperium wächst und ist unzerstörbar... heute geht alles, mit ein bischen fantasie und mut lässt sich vieles schaffen. natürlich sollte man realistisch bleiben, aber ich kenne keine neue unternehmung die risikolos ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    @ Joost38:

    Gerade mal 1 Mo schauen die BL auf Premiere, und das sind noch die von Kofler genannten Zahlen. Und dann kommst Du und rechnest mal locker flockig mit 3 Mio Abonnenten!:D

    Also deinen Zahlen kannst dann mal glatt verdreifachen, unter der Prämisse, dass auch alle BL-Interessenten sich von Premiere verabschieden oder doppelt bezahlen. Was ich nicht glaube, denn viele wolen die BL und die Filme...

    Zudem stimmt dein Preis eh nicht, denn zu den Verwaltungsausgaben und Gewinnmargen kommen noch Marketing und ganz wichtig, bei Neueinführung Receiversubvention etc. Dazu Transponderkosten/Übertragungskosten (Reporter, Bildübertragung)

    Aslo BL alleine ohne Quersubventionierung schätze ich mal locker auf 90 €/Monat bei 1 Mio Interessenten, wenn kein anderes Sportprogramm geboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    @horud:

    Wenn mir hier mal einer eine zuverlässige Quelle nennen könnte, aus der auch hervor geht, wie viele der Premiere-Abonnenten KEIN Sport-Abo haben, würde ich das ja alles gerne glauben.
    Diese eine Million, von der du da sprichst, ist jedenfalls nur die Einschaltquote bei den Übertragungen...und es ist ja wohl logisch, dass nicht jeder Abonnent IMMER die Bundesliga schaut und man daher nie zu einer Quote von auch nur annähernd drei Millionen kommt...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    Tja, wir sprechen von 1 Mio Zuschauer, das sind noch lange keine 1 Mio Abonnenten. Denn vorm Fernseher können auch mehr als eine Person sitzen.

    Rechne es dir selber aus, was das bedeuten könnte...:D

    Deswegen glaube ich an das Gute und gehe von 1 Mio Abonnenten aus, die wirklich Fußball-interessiert sind und auch wechseln würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  6. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    @Pro7/RTL-PayTV: Gibt es da irgend eine Seite auf der man sich darüber informieren kann? Ich ahbe vorhin mal danach gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden :(

    @topic: Bin froh vor einem Jahr Kabelfernsehen an den Nagel gehängt zu haben. Satellit ist, zumindest für meine Bedürfnisse, deutlich besser und ich glaube nicht das ich nochmal zurückwechseln werde! :winken:

    ~Darth
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    @horud:

    Wenn du mir eine Quelle dafür benennst, glaube ich dir das gerne.
    Was die Einschaltquote angeht, spricht man übrigens von Haushalten und nicht von Zuschauern...eine Quote von einer Million zeigt also, dass es auch mindestens eine Million Abonnenten gibt...
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    ich könnte mir vorstellen, dass jetzt fußball live bei brummi eingeführt wird, damit man nicht mehr sonderkündigen kann, wenn brummi keine buli-rechte bekommt. dann fällt halt nur das extra weg und auf dem restsport bleibt man dann sitzen, wird dann halt noch mit cl und fußball international live aufgewertet. ;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    :eek: Wo ist denn das erste? :confused:
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: KDG keine Konkurrenz zu PREMIERE

    das Bieterverfahren um die Champions League Rechte ab der Saison 2006/2007 ist heute nacht um 0.00h abgelaufen.

    Quelle: www.sponsors.de