1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buzzzer, 28. August 2006.

1. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

Habe jetzt hier mal etwas gelesen. Nun habe ich eine frage. Ihr schreibt wenn ich das Portugalpaket für 2€ bestelle sind auch die Deutschen Sender frei. Heißt das ich bezahle dann 2€ und empfange RTL, Sat, etc Digital für 2€ über KDG?

2. muellmat

muellmat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen, also ich habe mich gestern durch die hotlines gequält und musste mir sagen lassen, das vermutlich ein zu schwacher verstärker der hausanlage verhindert, dass ich die freien privaten empfangen kann.

@baeckerman: genauso siehts aus. mit dem abo für portugisische sender bekommst du die freien privaten freigeschaltet (so die aussage der hotline) heisst 2 euro pro monat ein jahr lang plus einmalige freischaltung von14,90.

@elefant1: ich bekomme die sender in der programmübersicht angezeigt. wenn ich hinschalte dauert es einige sekunden und es kommt der hinweis 10: ihre smartcard ist für die sendung nicht freigeschaltet (oder so ähnlich) mittlerweile habe ich drei mal das freischaltsignal von kdg gesendet bekommen ohne erfolg. was ich noch nicht gemacht habe, ist die box in den lieferzustand zurück zu versetzen. sendersuchläufe habe ich etliche gemacht. und wie gesagt, die freien privaten werden auch gefunden, aber der bildschirm bleibt schwarz.

3. Elefant1

Elefant1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@muellmat

Wenn es geht, überprüfe mal die Signalstärke auf z.B, RTL Televion. Sind zwar nur teoretische Werte, aber ein Hinweis, ob es am Verstärker liegen könnte! Ansonsten musst du mal in den Keller gehen und schauen, was für einen Bereich der Verstärker versorgt. z.B. 40-862Mhz. Das wäre super. Aber es reichen auch 630Mhz. Unterumständen geht auch ein 470Mhz Verstärker. Aber 450Mhz sind zu wenig für digitalen Genuss.

Es sollte auch nichts anderes als das Original HF-Kabel zwischen D-Box und Dose sein. Sonst kann die Freischaltung gestört werden!! Also z.B. kein Verteiler für 2 Fernseher.

ARD und die Dritten sollten einwandfrei ohne Pixelbildung und Bildaussetzer funktionieren, dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Dose!

4. muellmat

muellmat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also das bild der ör ist einwandfrei. hf ist antennenkabel? ja habe ich direkt dose zu receiver angeschlossen. signalstärke prüfen? bildschirmausgabe des receiver, oder was meinst du? bin totaler laie, sorry. um im keller an die anschlüsse zu kommen muss ich erst den hausmeister aktivieren. geht also nicht sooo schnell ;)

5. crziserbuba

crziserbuba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube ,das war Wunschdenken eines Users. Nach meinen Recherchen geht das nicht, die bei KBD sind ja auch nicht ganz blöde: einerseits verteuern sie alles, anderseits gibt es alles billiger ??
    buba

6. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unsinn, da hat mal wieder jemand das Prinzip von Fußnoten nicht verstanden. Das Datum "1.11.2006" bezieht sich nur auf die neuen Preise für die Auslandspakete.

7. Elefant1

Elefant1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Signalstärke und Signalqualität kann man bei den meisten Boxen unter Kanalsuche ermitteln! Dabei wird aber nur das Programm, wo du gerade stehst gemessen. Können aber nicht alle Boxen! Ist auch nur ein theoretischer Wert, deshalb sollte man diesem Wert nicht allzu viel Bedeutung beimessen!!

8. muellmat

muellmat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gut, werde ich heute abend nochmal testen. aber erst werde ich den receiver nochmal in den werkszustand versetzen und dann schaun mer mal.

@crziserbuba: das ist kein wunschdenken, sondern realität. auf die art kassieren sie die freischaltgebühr von 14,90 plus 12 x 2 euro für den kanal. ruf an und erkundige dich :cool:

9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Anfang dieses Beitrag war von 2,90€ für das griechische oder portugiesische Paket die Rede. Auf der AGB-Seite stand vormals auch drin, diese Preise gelten ab 1.9.2006. Das wurde nun kürzlich geändert auf 1.11.2006. Zur Zeit gibt es die beiden Pakete noch für jeweils 2€ monatlich.:winken:

10. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber mein Hinweis auf die Preisliste bezog sich ausschließlich auf die Bestätigung, dass eine weitere Smartcard immer noch 14,50 Euro pro Freischaltung kostet.