1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buzzzer, 28. August 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    @buzzzer: so zahlst du aber noch mehr, denn Kabel Home kostet ja auch 10,90 im Monat extra. Und ob die Karte danach weiterläuft wird dir nicht garantiert. Offiziell braucht man zum Empfang der Privaten einen sogenannten " digitalen Kabelanschluss " was nix anderes wie der bisherige Kabelanschluss ist (der auch schon digital ist) nur zusätzliche monatliche Kosten.
    Unterm Strich sind außer ARD/ZDF alle anderen Sender im Kabel eben nun PayTV und ohne Mehrkosten nicht empfangbar.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Das steht so ja auch in der aktuellen Preisliste (http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/kabelanschluss_02.pdf). Also wirklich kein Hinweis auf ein "Umdenken".
     
  3. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    @muellmat,

    wir reden von den privaten Sendern. Wenn diese nicht nach dem Zurücksetzen der Box in den Auslieferungszustand gelistet werden, dann hast du ein Problem zu 99,5% nach dem Übergabepunkt von KDG. Außer die haben technische Probleme. Hartware oder Software defekt der neuen Box ist auch denkbar.

    Hilft nur bei der Technik von KDG anzurufen und zu fragen!
     
  4. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Vergiss es. Der Verstärker muss direkt nach dem ÜP von KDG kommen. Und am besten von da aus in Sternnetzverkabelung in die einzelnen Räume oder Wohnungen. Kann auch an einer Verteildose im Haus liegen, wenn es sich um eine Baumverkabelung handelt.

    Zimmerverstärker wird nur gebraucht, wenn du nach der Hauptdose noch mehr als 2 Anschlüsse in der WE betreiben willst. Oder ein nicht Originalkabel 1,5 m als z.B. 10 m installiert wird. 2 Receiver hinter einander schalten ist auch Gift. 1 Receiver und eine Smartcard für Premiere und KDG reicht.
     
  5. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Die Seite gibt es nicht mehr.:winken:
    Wird wohl zum 1.9. überarbeitet.
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Doch, aber die automatische URL-Ergänzung des Forums hat die Klammer am Ende in die URL gezogen. Hier für Dich noch mal der Link ohne Klammer:
    http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/kabelanschluss_02.pdf
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Nachdem sie schon mal wegen Digitalisierung die Preise erhöht haben, wollen sie nun nochmal und auf Dauer abkassieren. Ein Fall für die Regulierungsstelle !
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Ich habe meine Karte schon längere Zeit (schon bevor alle Privaten digital eingespeist wurden)! Die Frage ist nur, wie lange die KDG dies mitmachen wird. Irgendwann werden die einmaligen Freischaltgebühren nicht mehr ausreichen und nicht mehr aktzeptiert werden. Von den "Free-TV-Sendern" interessiert mich eh nur das DSF. ;) Ich werde für die Privat-Sender nichts zusätzliches bezahlen. :mad::mad::mad::wüt::wüt::wüt::eek::wüt::(:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - keine Freischlatung mehr der Free TV Sender ?

    Die neuen Preise gelten erst ab 1.11.2006