1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Aber mein Fernseher ist dann "defekt" weil er von heute auf morgen die Zusammenarbeit mit meinem rechtmässig erworbenen Alphacrypt Light beendet!

    Wer berechtigt KDG meinen Fernseher zu demolieren?

    Seit ich meinen Fernseher rechtmässig erworben habe kann ich in meinem CI+ tauglichen Fernseher auch CI Module betreiben! Die Abwärstkompabilität zu CI war eine mir beim Kauf zugesicherte Eigenschaft! Ob ich damit KDG Programme gucke weiss KDG doch gar nicht? Warum darf eine beim Kauf vorhandene Eigenschaft mutwillig von einer Dritten Partei (KDG) demoliert werden? Ich habe in KDG Kabelanschluss AGBs noch keine Klausel gefunden die KDG (als Dritte Partei in diesem Fall) berechtigt in mein Eigentum und meine Hardware mutwillig und zerstörerisch einzugreifen?

    Man sieht sich dann wohl vor Gericht wenn die das so durchziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Nein.

    Wenn meine Frau mich aus dem Haus wirft und sämtliche Schlösser austauschen lässt, bleiben die alten Schlösser und Schlüssel weiterhin voll funktionstüchtig.

    Ich komme nur nicht mehr ins Haus.
     
  3. KDG.Kunde

    KDG.Kunde Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Ich habe das Alphacrypt Light CI Modul in meinem CI+ Samsung-TV und das funzt wunderbar. Wenn KDG nun durch das Signal die Karte verändert, so daß sie nicht mehr in einem CI+ TV mit Alphacrypt-Modul läuft hab ich halt Pech gehabt; wenn das Signal aber die Software meines Alphacrypt verändert, kann ich mir nicht vorstellen, daß das legal ist. :confused:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Tut es nicht. Das Alphacrypt Modul wird lediglich vom CI-Host abgewiesen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Schiefer Vergleich!

    Passender wäre:

    Stell dir vor du kaufst dir einen BMW. Und nach 1 Jahr legt der Betreiber eines Autobahnabschnitts (der ARAL Tankstellen dort hat) einfach mal fest das sich dein Tankzugang und Motor im BMW automatisch auf ARAL umstellt und du nur noch bei ARAL tanken darfst absofort. Von anderen (freien) Tankstellen akzeptiert dein BMW dann kein Benzin mehr, solltest du doch dort tanken lässt er sich nicht mehr starten! Und das obwohl du mit deinem Auto vieleicht gar nicht auf dieser Autobahn dieses mutwilligen Betreibers fährst oder dort tankst!

    Womit es ein muttwilligen Eingriff in den "CI+ Host" a.k.a deinen Fernseher handelt der ab dann nur noch KDG genehme Module akzeptiert! Frage nochmal - was berechtigt KDG laut Kabenanschluss AGB in meinen Fernseher einzugreifen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  7. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Du selbst, falls Du ein CI+ Gerät kaufst.
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Nachtrag:

    Na gut anderer Vergleich:

    Wird ein ein analoges TV Gerät, bei der Umstellung auf DVB-T, in seiner Funktion analoges TV empfangen zu können beeinträchtigt?
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Angenommen ich habe einen CI+ Fernseher und eine Alphacrypt. Alles funktioniert tadellos.

    KDG gibt das Signal durch und verändert DAUERHAFT meine Hardware. Ergo werden mein Fernseher und meine Alphacrypt untereinander inkompatibel.

    Wenn ich in ein anderes Bundesland umziehe und Kunde von KabelWasWeißIch werde, kann ich den Fernseher mit dem Modul immer noch nicht nutzen.


    Ein klarer Fall von Sachbeschädigung.

    Wenn KDG das tut, dann fliegt denen der Laden um die Ohren.
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    nicht so ganz,
    nicht umsonst musste die 'funktionalität' ab x.16 beschnitten werden.

    aber gaaanz zufällig war ab x.17 und folgende plötzlich ein downgrade möglich ;)