1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Gehe nicht so leichtfertig mit der Bezeichnung "Schock" um. :LOL:
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Mir haben sie es empfohlen, als ich am Telefon nach der Receivernummer gefragt wurde und ich sagte, dass ich keinen Receiver sondern ein Alphacrypt CI-Modul habe. Die Antwort war: "Gut, wir schicken ihnen eine D02-Smartcard".
    Entweder regen sich die Leute auf, weil ein neuer Thread aufgemacht und angeblich die Suche nicht genutzt wurde. Wenn dann mal die Suche doch genutzt wurde, wird gemeckert, weil ein alter Thread genutzt wurde anstatt einen neuen aufzumachen. Und hier schließt sich der Kreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Vollkommen Richtig
    Dem ist nichts mehr Hinzu zu Fügen! :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Na wen das Alphacrypt abgeschaltet wird, muss Mascom ja irgendwas produzieren.
    Oder hast gedacht, die machen die Bude zu??
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Und wieder typisch für DF ist hier die Rede von einem CI+ Standard den es gar nicht gibt !

    Soll das unabhängioger Journalismus sein ?

    Ich finde die Maßnahme von Kabel Deutschland sehr gut.
    Endlich werden die bestraft die so dumm waren sich CI+ Geräte zuzulegen.
    Das ist zwar für diese Personen ärgerlich aber so wird der Widerstand gegen CI+ wenigstens schneller wachsen und die Schnittstelle kann dahingehen wo sie von vorneherein hingehört.

    JA die gibt es noch . wichtiger ist das wieder eine vermehrte Nachfrage nach CI Geräten dadurch entsteht dann wird der CI+ Gängelschrott von ganz alleine wieder verschwinden denn CI+ braucht niemand da CI sämtliche Funktionen aus der Zuschaersicht ebenfalls bietet, nur halt ohne die Gängelungen, aber welcher Zuschauer besteht schon darauf sich verarschen zu lassen ;)


    Das ist falsch, es kommen sogar schon neue Geräte aus China auf den Markt die sogar bei Tests recht gut abgeschnitten haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Wieso sind 85 % zwangsverkabelt? Eigenheimbesitzer (im Saarland fast jeder) können zur Jahresfrist kündigen, wenn KDG mit CI plus dumm macht.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Du hast aber schon gesehen, von wann die Meldung ist? :rolleyes:
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Gibt es eigentlich schon CI-Module die behaupten ein CI+-Modul zu sein und gleichzeitig die Aufnahmebeschränkung wegfiltern?

    Für HDMI gibt es beim freundlichen Chinesen längst einen Adapter der den HDCP-Kopierschutz entfernt.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Wenn die genauso "gut" funktionieren wie Unicam & Co, dann kann ich darauf gerne verzichten.
     
  10. KTM

    KTM Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    ... wieso hast Du damit etwa Probleme ?